Motorola Thinkphone 25 vorgestellt..inkl. Updates bis 2029!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
heifeif

heifeif

Dauer-User
263
Moin.
Das Thinkphone 2 bzw 25 wurde kürzlich vorgellt und ist bald int. verfügbar.
Klares Downgrade beim Prozessor.
Allerdings ist's imho optisch eines der schönsten Geräten am Markt.
Werds mir wohl wegen der handlichkeit als Zweithandy zulegen...Zudem sehr leicht.

Lenovo ThinkPhone 25 by Motorola startet mit 5 Jahren Updates und ThinkPad-Integration

ThinkPhone 25 Android™-Smartphone von Motorola mit End-to-End-Mobile-Security | ThinkPhone 25 | motorola AT - Motorola Austria | Android-Smartphones und razr

Anhänge

• 158464-1200-auto.png
    158464-1200-auto.png
    328,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn die Thinkpad Integration nicht benötigt wird, ist es ein Fehlkauf, da eine unnötige Technologie über die komplette Lebensdauer über einen erhöhten Kaufpreis finanziert wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: AOK und heifeif
Das Teil bewirbt eine vermeintliche Sicherheit die es nicht hat leider.... Ich würde es für Firmen leider nicht empfehlen. Aber schön ist es schon. Für 299€ kann man es durchaus kaufen. Für 500€ würde ich eher davon absehen.

Im Endeffekt ein umgelabeltes Edge 50 Neo mit besserem Displayglas und 68 Watt Ladegerät inklusive. Gibt's die 512GB Variante nicht bei uns, auf der Motorola Homepage wird nur die 256GB Variante aufgeführt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 610768
@third scheinbar nur die 256gb Version. Sowohl in Österreich als auch in Deutschland?!

Die Software ist aber unabhängig vom Gerät und man hätte sie auf jeden beliebigen Motorola installieren können. Es bleibt immer noch ein Motorola Edge 50 Neo. Sicher kein schlechtes Modell, aber eben kein absolut nichts neues.

Aber welche großartigen PC Funktionen sollen es sein?

Das Gerät mit PC verbinden wie es Motorola bewirbt? Kann man auch mit anderen!

KI basierte Warnungen vor Maleware? Tut heute jedes anderes Smartphone auch.

2-Faktor-Authentifizierung? Gibt es bei normalen Smartphones auch.

Man bekommt 1 Jahr kostenlos ThinkShield® was nichts anderes ist als ein Sicherheitsprogramm, welches Elemente enthält die Android vom Haus aus enthält.

Remote Steuerung? Kann man mit jedem Gerät machen.

Das Motorola enthält nichts was man nicht mit einem Samsung zum Beispiel nicht machen könnte. Motorola bewirbt elementare Funktionen eines Smartphones als etwas was nur ThinkPhone exklusiv ist.

• Haha
Reaktionen: AOK
Nun, dann wissen die jetzt Aufgeklärten ganz genau, ob sie sich das Teil holen sollen oder nicht - 👍

• Haha
  • Danke
Reaktionen: pava35, heifeif und 85950
Oh schon wieder ein alter User mit neuem Namen? 😁

Ich finde das Thinkphone auch gut. Gute Größe, gutes Gewicht, gute Optik. Das finde ich als Kaufargument ausreichend 🤷 ob der Preis passt muss jeder selbst wissen

• Danke
Reaktionen: AOK, heifeif und Observer
@phone-company: so ist es wohl. Latent aggressiv und erst mal kontra.

Motorola hat sich wirklich gemacht und ist für mich immer ein (oder auch mehrere) Blick(e) gut.
Die Teile funktionieren out of the box und verrichten klaglos-problemlos ihren Dienst, kein Vergleich zu den Diven aus dem Hause Samsung oder Xiaomi.

• Danke
Reaktionen: pava35, heifeif und 85950
Ich sehe die thinkphone-serie bei firmen. Das sollte gut passen. Ansonsten sehe ich es auch so das die Dinger laufen. Zur Sicherheit habe ich meine eigene Meinung. Aber da gibt es kaum Geräte die meinen Ansprüchen gerecht werden 😁

• Danke
Reaktionen: Observer
Andrea6 schrieb:
Die Software ist aber unabhängig vom Gerät und man hätte sie auf jeden beliebigen Motorola installieren können. Es bleibt immer noch ein Motorola Edge 50 Neo. Sicher kein schlechtes Modell, aber eben kein absolut nichts neues.

Aber welche großartigen PC Funktionen sollen es sein?

Das Gerät mit PC verbinden wie es Motorola bewirbt? Kann man auch mit anderen!

KI basierte Warnungen vor Maleware? Tut heute jedes anderes Smartphone auch.

2-Faktor-Authentifizierung? Gibt es bei normalen Smartphones auch.

Man bekommt 1 Jahr kostenlos ThinkShield® was nichts anderes ist als ein Sicherheitsprogramm, welches Elemente enthält die Android vom Haus aus enthält.

Remote Steuerung? Kann man mit jedem Gerät machen.

Das Motorola enthält nichts was man nicht mit einem Samsung zum Beispiel nicht machen könnte. Motorola bewirbt elementare Funktionen eines Smartphones als etwas was nur ThinkPhone exklusiv ist.
Bitte sei einfach still, wenn du es nicht raffen kannst oder willst.

Gerade die Funktion das komplette Handy ZUSATZLICH am Pc Bildschirm, Laptop oder aufm Tablet anzeigen zu lassen und alles wie am Handy selbst mit maus, touch und physischer Tastatur bedienen zu können ist ein absolutes Alleinstellungsmerkmal der Thinkphones.
Bist du wirklich so inkompetent dies zu verstehen???
Unglaublich.💩👎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mal zum Verständis....
So sieht das ganze aus..(Surface Laptop und Tab S9)
Dazu gibts zig Einsteungsmöglichkeiten wie Leistenmodus, Vollbild, beliebige Grösse einstellen...etc...Und das alles mit Null! Verzögerung.
Man kann alles direkt am Desktop beliebig aufs Handy verschieben oder umgekehrt...
Anrufe machen...etc.pp
Das Handy muss nicht angefasst werden.
Es kann auch aus bzw im Standby sein.
Man kanm auch auf dem Handy selbst und dem Virtuellen auf dem Tab oder Pc alles seperat machen...sprich aufm Handy zocken und auf dem virtuellen Handy browsen etc... Quasi zwei Handys in einem.
Entsperren des Handys über den Pc/Tablet..absolut alles, quasi zwei Thinkphones in einem.
Notebook und Tab s9:

Anhänge

• IMG_20241018_174114507.jpg
    IMG_20241018_174114507.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 35
  • IMG_20241018_174216641.jpg
    IMG_20241018_174216641.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot 2024-10-18 175642.png
    Screenshot 2024-10-18 175642.png
    1,1 MB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20241018_222641_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241018_222641_One UI Home.jpg
    384,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_20241018_223238047.jpg
    IMG_20241018_223238047.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, lwittgenstein und Observer
@heifeif ich warte auf deinen Testbericht zum Thinkphone 25. :) ich hab es leider noch nicht im Verkauf gefunden. Muss diesen Monat aber auch sparen 🤷😁
Vielleicht sendet mir Motorola ja aber auch eins zum Testen 😂

• Wow
Reaktionen: heifeif
Also 5 Jahre Updates sind ja jetzt gesetzlich vorgeschrieben. Schön, dass sie sich daran halten wollen. :p

Auf mich wirkt diese Marke direkt unsympathisch. Mit Thinkpads verbinde ich diese legendären, unverwüstlichen, extrem schweren und fetten Notebooks. Die Thinkpads sind ja teilweise heute noch recht gute Arbeitstiere. :p

• Haha
Reaktionen: heifeif
Ich habe es gerade bestellt.