Motorola Thinkphone 25 vorgestellt..inkl. Updates bis 2029!

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte einfach ein vernünftiges Smartphone, bei dem alles mitgeliefert wird (inkl. Netzteil), das anständig aussieht und regelmäßige Sicherheitsupdates erhält, ohne eine Hyptothek auf's Haus aufnehmen zu müssen oder panisch auf das Teil aufpassen zu müssen.

Ich nutze es komplett nackt (also das Thinkphone), freue mich über die nahtlose Anbindung an mein Thinkpad und einen Preis der für ein Smartphone noch akzeptabel ist ( 449,- € inkl. Motorola Displayschutz für ein Jahr).

• Danke
Reaktionen: rockster76
rockster76 schrieb:
@heifeif Sorry aber es ist so. Das TP25 ist ein modifiziertes Edge 50 Neo.
Du raffst es nicht. Die Funktion, das Gerät quasi doppelt zu nutzen, wie oben beschrieben, hat kein Samsung und kein anderes Moto!!!
Wieso wollt ihr/du das nicht verstehen??
Ich fass es mittlerweile echt nichtmehr. Wie kann man so verbissen etwas falsches behaupten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@heifeif Ich würde Dich bitten vernünftig zu antworten. Das hat nichts mit raffen zu tun. Nur weil Du eine Funktion gefunden hast, die das Neo nicht hat, ist das TP25 kein anderes Gerät. Die Geräte sind, wie beschrieben, bis auf ein paar Anpassungen, baugleich. Das TP25 ist halt für den Businessuser gedacht. Und der Aufpreis muss ja irgendwie gerechtfertigt werden. Hier behauptet niemand etwas falsches.

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich. Jetzt ist es also doch nicht die gleiche Funktion wie ready for oder Dex.....Merkste was?
Darum gehts doch!!
Wie bitte soll ich sowas sonst kommentieren?

• Danke
Man kann auch kommentieren ohne persönlich oder beleidigend zu werden.

Mein Fold 5 konnte ich problemlos mit dem Neo koppeln. Die Funktion zum Spiegeln des Displays auf einem Tablet oder PC ist auch in Smart Connect vorhanden.

Anhänge

• Screenshot_20241119-093139_Smart Connect.png
    Screenshot_20241119-093139_Smart Connect.png
    152 KB · Aufrufe: 13
Das ging aber schnell. UPS liefert gleich aus.

Werde es erst morgen auspacken, da ich gleich nach Hamburg fahre um meinem zweiten Hobby zu fröhnen und mir eine nette AP kaufen.

Angekommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schöner Lieferumfang, mit Case, Kopfhörern, Netzteil (68W) und Kabel.

Displayschutzfolie ist montiert.

Rückseite fühlt sich sehr weich und seidig an.

Letztes Bild mit dem Case.

Gefällt mir.

Anhänge

• IMG_0305.jpeg
    IMG_0305.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 34
  • IMG_0306.jpeg
    IMG_0306.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_0307.jpeg
    IMG_0307.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_0308.jpeg
    IMG_0308.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, rockster76, heifeif und eine weitere Person
rockster76 schrieb:
Man kann auch kommentieren ohne persönlich oder beleidigend zu werden.

Mein Fold 5 konnte ich problemlos mit dem Neo koppeln. Die Funktion zum Spiegeln des Displays auf einem Tablet oder PC ist auch in Smart Connect vorhanden.
Und genau darum geht es nicht...ich gebs auf..😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AOK
Glückwunsch....schaut echt geil aus...und das Case ist ja mal genial.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Das Case ist richtig edel gemacht mit dem Branding.

Tolles, dünnes, leichtes und kompaktes Telefon.

• Danke
Reaktionen: rockster76
@heifeif wenn ich Deiner Argumentation richtig gefolgt bin (hatte "damals" mitgelesen, aber jetzt nicht mehr alles frisch in den Kopf zurückgerufen) geht es Dir doch darum, dass mit dem Moto quasi ein "zweites Gerät simuliert" und daher unabhängig vom eigentlichen Smartphone genutzt werden kann, korrekt?

Also kein Spiegeln im eigentlichen Sinne, sondern eben das Gerät "Clonen" und dann "zwei Smartphones" nutzen?

@heifeif Worum geht es dann? Die Funktionen die Du erwähnt hast kann ich doch mit dem Edge 50 Neo genauso benutzen. Was ist da jetzt exklusiv?

So, bin gerade etwas am einrichten.

Es kam gleich ein SW-Update und der Sicherheitspatch wurde von Oktober auf November aktualisiert.

Das ist für mich einer der Vorteile vom ThinkPhone: Mntl. Sicherheitsupdates.

• Danke
Reaktionen: Jorge64