Motorola Shadow/Droid X

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aus Shadow is Nexus Two schlussfolgere ich aber, dass die Intention des Threaderstellers auf die Ergründung eines Smartphones mit Tastatur ausgelegt war, da es ja immer hieß, dass das Nexus Two über eine solche verfügen wird.

Finde es auch komisch, dass noch kein Mod den Threadtitel geändert hat, jetzt wo klar ist, dass es nicht stimmt.

Naja, wir können ja einfach den "MotoDroid was auch immer Droid Gerüchtethread, weil Moto am Geilsten" Thread machen :)

Gibt es denn noch mehr Screenshots vom neuen Motoblur?

Keine Ahnung :)

DroidDoes schrieb:
ich weiß, aber das hört sich so an, als wäre ich Chef von MotoMoto :D

Selbst wenn du nicht der Moto-Chef bist, weißt du dennoch mehr als die meisten von uns...

Ich weiß aber nicht genug vom Shadow um mich cool zu fühlen :p

Das Gerät von dem das Pic geposted wurde soll jetzt das Shadow sein? Auf dem Pic selber steht ja auch Droid drauf, Also Shadow = Droid2 und Nexus Two = Unbekannt? Also auch kein Milestone Nachfolger in Sicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auch irgendwie enttäuscht. Wo bleibt der Tastaturprügel? Ich kann einfach nicht mit Softtastas, der reinste Krampf. Daher auch für mich uninteressant. Hoffe die haben noch ein zweites Gerät, was wirlich als Nexus2 läuft und mit ner Tastatur in der Röhre

So, wenn die "Insider" von HoFo Recht haben:

das Shadow hat keine Tastatur

das Droid2 (Milestone2?) hat eine Tastatur.

die hardware des Shadows soll besser als die des Droid2 sein

Aber: Heute wurde bekannt, dass das Shadow auf August verschoben wurde (wegen Hardware-Veränderungen). Das Droid2 war ursprünglich wie das Shadow auf Juli angesetz, ob der Release-Termin des Droid2 verschoben wurde, weiß ich nicht..

Ich hoffe nun, dass die Hardware verbessert wird und dass es nach Deutschland kommt (nochmals der Appell an Thyrus^^)

Warum können die HW Specs des Droid2 nicht besser sein? :D :( :D

DroidDoes schrieb:
Warum können die HW Specs des Droid2 nicht besser sein? :D :( :D

Ich hätt auch nichts dagegen, dass es besser ausgestattet ist...wenn es denn nach Deutschland kommt

hab ja auch geschrieben: " wenn die "Insider" von HoFo Recht haben "

Edit: Kennst du die HW Specs des Droid2...? wenn ja, sind sie denn besser?

Dass das Shadow das Gerät ohne Tastatur ist und das Droid2 mit, stand hier schon vor zwei Wochen. Lesen hilft!

Dan schrieb:
Dass das Shadow das Gerät ohne Tastatur ist und das Droid2 mit, stand hier schon vor zwei Wochen. Lesen hilft!

mir war es ja auch klar, nur motoextreme nicht... (falls du dich mit deinem post auf mich bezogen hast)

und trotzdem ist fragen nicht falsch...vor allem weil es auf den meisten größeren internetseiten ja auch anders steht. und übersichtlich ist dieser thread ja auch nicht gerade^^

Also ein Droid2 naja sry aber ich finde 12mon sollten als Zyklus schon drin sein :p

Das Design des Shadow ist wie auch schon vom Droid genial, einzig die Hardwareknöpfe stören mich ein wenig...

Wobei ich bei der Auflösung doch sehr auf 960x640 hoffe, am besten noch (Super-)AMOLED wobei letzteres wohl ziemlich sicher nur ein Wunsch bleiben wird.

Alles andere scheint ja wenn es wirklich so kommt mal ordentlich vor zu legen, vor allem 1080p Ausgabe über HDMI erscheint mir da schon extrem.
Eigentlich sogar zu extrem bzw ist das überhaupt möglich ohne spezielle Zusatzchips oder wird dann nur irgendein unmögliches Format suportet ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Pandora schrieb:
Also ein Droid2 naja sry aber ich finde 12mon sollten als Zyklus schon drin sein :p

Wobei ich bei der Auflösung doch sehr auf 960x640 hoffe, am besten noch (Super-)AMOLED wobei letzteres wohl ziemlich sicher nur ein Wunsch bleiben wird.

Alles andere scheint ja wenn es wirklich so kommt mal ordentlich vor zu legen, vor allem 1080p Ausgabe über HDMI erscheint mir da schon extrem.
Eigentlich sogar zu extrem bzw ist das überhaupt möglich ohne spezielle Zusatzchips oder wird dann nur irgendein unmögliches Format suportet ?

Wenn Moto bei dem Verhältnis 16:9 bleibt, müsste die Auflösung aber 1138x680 betragen.... [/Klugscheißende]

Höhere Auflösung wäre aber wirklich genial, wobei das eiPhone ja angeblich auch eine höhere spendiert bekommt.

Wenn ich die auf HoFo richtig verstanden habe, dann soll das Droid2 eher ein Facelift sein und am Ende des Jahres erst der "richtige" Nachfolger (vllt. mit LTE...).

Wie das mit der Video-Ausgabe ist, weiß ich nicht, Gogle aber^^

Einmal eine nette Grafik von Texa Instruments über den 3630
l4_omap3640_sm.gif

Der Text dazu findet sich hier

Up to 4x performance improvement in multimedia processors versus previous OMAP processors
Multi-standard (MPEG-4, H.264) encode/decode and WMV9 decode at D1 (720 x 480 pixels) at 30 fps
Up to 720p HD resolution

Und:
Composite and S-video TV output
XGA (1024 x 768 pixels) and up to WXGA (1280 x 800), 16-million color (24-bit definition) display support

Im Gegensatz dazu die nächste Generation, also Omap 44**:

OMAP4430_zoom.jpg

Der Text ist hier zu finden.

Full HD 1080p30 multi-standard video encode/decode
Hardwired codecs deliver high performance at low power levels
Programmable DSP provides flexibility for future codecs

Composite TV output
HDMI v1.3 output to drive HD displays
Larger, color rich display support up to WUXGA (1920 x 1200)

Also von HDMI und 1080p ist nur was beim 44** geschrieben, dann hoffe ich mal, dass der 44** verbaut ist und das die Hardwareänderung ist. Oder der HSMI-AUsgang wird einfach weggelassen oder die haben sich softwaretechnisch etwas ganz schlaues einfallen lassen...

Vielleicht ändern sie aber auch die Displaygröße, wobei dies für mich relativ irrelevant ist. 4,1" und 4,3" sind nämlich fast nicht zu unterscheiden.

Dazu hab ich mal ne Grafik angefertigt, die ich euch nich vorenthalten möchte:

Just my 2 Cents

Anhänge

• Display-Größen.JPG
    Display-Größen.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 430
  • Danke
Reaktionen: moppelg
Verwirrung herrscht nur bei denen, die zu faul sind, sich die letzten Seiten durchzulesen. Der Inhalt des Artikels war hier schon seit Wochen bekannt.

motoxtremo schrieb:
Das Gerät von dem das Pic geposted wurde soll jetzt das Shadow sein? Auf dem Pic selber steht ja auch Droid drauf, Also Shadow = Droid2 und Nexus Two = Unbekannt? Also auch kein Milestone Nachfolger in Sicht?

Dan schrieb:

Deine Klugscheißerei und dein blödes ! kannst du dir schenken,
Wo bitte schön habe ich gefragt ob das Shadow ne QWERTZ hat oder nicht? Da da auf dem Pic beworbene Handy mit Droid beworben wird ist es ja wohl im Rahmen des möglichen, das das hier gemunkelte Droid2 das "Droid" vom Pic ist.

EDIT: OK :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bleibt mal ruhig ;) ok? Danke!

naja. hatte das milestone/droid. war ansich damit zufrieden, wäre nicht dieser katastrophale slidemechanismus gewesen. bereits nach 2 wochen loterte der rum das man an der linken seite das gerät gut 2mm eindrücken konnte.
und sowas ist definitiv nicht normal, ich hab schon andere slider gehabt welche nach 1jahr nicht so schlimm gelottert haben wie das milestone...