Motorola Shadow/Droid X

• 635 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kranki schrieb:
Den Bootloader Signaturen prüfen zu lassen wie beim Milestone war wohl noch nicht genug. Das Droid X startet nicht nur nicht, wenn man versucht, modifizierte Software zu booten, sondern es brickt.

Droid X actually self-destructs if you try to mod it

Puh, harter Tobac. So hat sich das Droid X für mich erledigt. :mad:

Schade, damit verschreckt Motorola seine neu gewonnenen Fans und treibt sie zur Konkurrenz.

leider muss ich dir da recht geben.... was das soll weiss kein mensch, man kann paranoid sein - muss man aber nicht

das bedeutet fuer MICH - Motorola hat damit seinen groessten loyalen fan verloren... dumm dumm dumm sowas.. ich werde mir nun parallel ein nexus one besorgen (muessen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Droidx kommt sicher nicht nach europa so schnell, und wenn das shadow/droidx eine efuse hat bin ich mir sicher das das ms2 und droid2 auch eine haben werden... :(

Wow..ich hätte 1000€ dagegen gewettet, wenn mir jemand gesagt hätte, dass du dir ein Nexus holst..

Ich würde nicht die ganze schuld motorola in die schuhe schieben

MeetAndroid schrieb:
Ich würde nicht die ganze schuld motorola in die schuhe schieben

Wem sonst? Die neuen HTC-Geräte der Droid-Reihe haben keinen solchen Quatsch.

Mit dieser Aktion ist Motorola für mich (vorerst) gestorben :(

Auf CustomRom´s hätte ich evtl noch verzichten können, aber Root brauche ich auf jeden Fall!

Naja, wegen mangelnder Alternativen werde ich wohl auf das Galaxy S zurückgreifen (müssen). Ich muss das Galaxy S nur noch themen (lassen) :D

Android4ever schrieb:
Mit dieser Aktion ist Motorola für mich (vorerst) gestorben :(

Auf CustomRom´s hätte ich evtl noch verzichten können, aber Root brauche ich auf jeden Fall!

Naja, wegen mangelnder Alternativen werde ich wohl auf das Galaxy S zurückgreifen (müssen). Ich muss das Galaxy S nur noch themen (lassen) :D

Hey, wo steht denn was davon, dass man es nicht rooten kann?

Oh, wtf jetzt lese ich es auch.... so dumm kann ein Hersteller doch gar nicht sein?!!

Kranki schrieb:
Wem sonst? Die neuen HTC-Geräte der Droid-Reihe haben keinen solchen Quatsch.

In Europa (Deutschland) werden ggfl. einige Provider schon genug Druck ausueben, damit die Hersteller so etwas einbauen. Vor allem wohl bei den Providern, die gerne in der Software rummachen.

Ich sag nur wlan Hotspotfunktion, Tethering etc. Ist doch perfekt dafuer geeignet so einen Chip zu verbauen, dem Kunden eine kostenpflichtige Funktion zu verkaufen, zB 20 Euro / Monat fuer Tethering und durch den Download eines "Patches" wird die Funktion aktiviert, gebunden an die IMEI usw...

Harley-TSI schrieb:
Bestätigt mich in meiner Entscheidung, doch das Desire gekauft zu haben und nicht das Milestone. Wollte eigentlich das Milestone, wegen Optik und Tastatur. Aber das Motorola die Frechheit besitzt uns in Europa einen signierten Bootloader unterzumogeln und den Amis nicht, hat mich vom kauf abgehalten.
Und das die neuen Motorolas noch mehr Schutz haben, bedeutet, nie mals werde ich Motorola kaufen.
Ich kann Motorola verstehen, wenn sie keine Garantie übernehmen wollen für defekte Geräte, die modifiziert werden. Aber die Entscheidung, das Risiko einzugehen, sollten sie doch bitte den Benutzern überlassen!

Nun kriegt euch mal wieder ein.

Ich kann euch zwar verstehen, aber ich behaupte mal fromm und frei, dass 90 Prozent derer, die sich das Droid X , oder jedes andere Android kaufen, gar keine Custom Roms haben wollen. Ja, nicht einmal wissen, wie das überhaupt geht oder was diese sind.

Nerds und Geeks sind nicht die Mehrheit. :D

• Danke
Reaktionen: schimi
"Wenn ihr Custom ROM'S wollt, dann kauft bei anderen Herstellern"
Und wenn ihr keine Kunden wollt, dann nur weiter so... ich jedenfalls werde mich an euren Rat halten, und auch beim nächsten mal zum HTC greifen. xda ist für mich der ausschlaggebende Faktor.
Mein nächstes Gerät kaufe ich nur wenn es bereits laufende Costum-Rom darauf gibt. Fertig.
Aber mal schauen, wie es dann wirklich ist. Vielleicht stimmt das ja und die Sache lässt sich doch umgehen. Auf jeden Fall vergraulen sie durch das Erschweren die CR-Entwickler.

Alles ist hackbar ;)

Sogar die scheinbar unhackbare PS3 ist von Geohot gehackt worden.. Das Gerät ist ja noch nichtmal draussen.. ausserdem ist es nicht in EU erhältlich..

Die Aussage "Motorola ist auf dem falschen Weg" bezog ich eher darauf, dass man es nicht rooten kann. Denn Custom Roms sind mir egal.. Ich kann ja mein Milestone übertakten, neue Themes drauf tun etc..

Harley-TSI schrieb:
Alles ist hackbar ;)

Sogar die scheinbar unhackbare PS3 ist von Geohot gehackt worden.. Das Gerät ist ja noch nichtmal draussen.. ausserdem ist es nicht in EU erhältlich..

Die Aussage "Motorola ist auf dem falschen Weg" bezog ich eher darauf, dass man es nicht rooten kann. Denn Custom Roms sind mir egal.. Ich kann ja mein Milestone übertakten, neue Themes drauf tun etc..

Mir gehts exakt genau so, aber Root wäre schon cool, aber MeetAndroid hat ja was dazu geschrieben.

Kann mir nicht vorstellen dass sich HTC auch zu so einem Schritt drängen lassen wird. Die haben meiner Meinung nach einen Großteil ihres Erfolgs im letzten Jahrzent den xda developern zu verdanken.
Ich kann mir über dies nicht vorstellen, dass der Anteil an Usern die ihr Android/WM Smartphone rooten oder ein Custom ROM aufspielen nur bei 5% liegt.

Naja, wie schon gesagt. Ein Glück gibt es noch genug Konkurrenzprodukte die man kaufen kann...

Harley-TSI schrieb:
Alles ist hackbar ;)

Es gibt leider keinen einzigen Beweis dafür, dass er diese geknackt hat. Eine CFW hat er nie veröffentlicht.