Motorola RAZR M

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Geäuse ist identisch. Lediglich das Innenleben ist anders.
Das RARZ i hat den Intel Medfield mit 2Ghz Single-Core mit Hyperthreading. Außerdem hat nur das RAZR i den Kamera-Button mit Schnellstart und die 10-Bilder-pro-Sekunde- Serienaufnahmen.

Das RAZR M hat den Snapdragon S4 und LTE - wie auch das RAZR HD

der von da schrieb:
Ich war der Meinung das M ist die outdoor Version des I. Ist dem nicht so? Für mich zählt eigentlich nur das Gorilla Glas da ich mit dem Defy in der Hinsicht sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der von da
der von da schrieb:
Jetzt wartet doch erstmal ab, bis das Teil im Laden steht und man sich selbst einen Eindruck vom Display machen kann. Im Vorfeld schon Daumen runter find ich auch lächerlich.

Was gibt es da abzuwarten? Das htc one s hat genau das selbe Display und es sieht einfach nur schlecht aus.
Für mich gibt es eine einfache Regel: Wenn Pentile, dann mindestens 720p (zumindest bis 4,7 Zoll)

Somit hat Motorola gelogen, denn versprochen wurde ein relatives kleines Gerät mit high end Ausstattung. Von welchem phone reden wir hier?

Also gut dann noch einmal. Ich kenne das Display nicht hänge aber auch bestimmt nicht mit der Nase drüber. Ich warte also ab um mir eine eigene Meinung zu bilden. Ich habe das Razr i im Video Test gesehen und da sah es sehr gut aus. Muss aber jeder selber wissen was ihm wichtig ist. Ich freu mich drauf

Jetzt kommt die nächste Frage: Wieso greift man nicht gleich zum htc one s? Display, Prozessor und Größe sind gleich. Das one s sieht in grau sehr gut aus und hat eine bessere Kamera, wobei klar sein sollte, dass sie trotzdem schlecht ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

bobby21 schrieb:
Jetzt kommt die nächste Frage: Wieso greift man nicht gleich zum htc one s? Display, Prozessor und Größe sind gleich. Das one s sieht in grau sehr gut aus und hat eine bessere Kamera, wobei klar sein sollte, dass sie trotzdem schlecht ist.

Weil mir zum Beispiel die HTC UI nicht gefällt, Sense oder wie die heißt!

Zuletzt bearbeitet:
bobby21 schrieb:

Ich hatte das One S und nur Probleme damit (Verarbeitungsqualität). Ansonsten war es mein absolutes wunschsmartphone.

Und das Razr M/I ist um einiges kleiner...

pOOB73 schrieb:
Nein, In Europa wird es nur das RAZRi geben. Was spricht gegen das i und für das M?

Ich will lieber das Razr M, weil ich habe in einem Video gehört, dass das Razr i schon etwas warm werden soll wenn man z.B. den Quadrant Test oder so macht, ich denke auch wenn man spielt das es spürbar warm wird und das stört mich, habe gelesen das man bei Handys deswegen nur selten x86 CPUs verbaut...

Und hoffen kann man doch mal, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das razr i ist auch mit single core 2ghz unterwegs.
Intel ist immer noch der Meinung, sie hätten den smartphone Boom nicht verschlafen.

BaSs7 schrieb:
Ich will lieber das Razr M, weil ich habe in einem Video gehört, dass das Razr i schon etwas warm werden soll wenn man z.B. den Quadrant Test oder so macht, ich denke auch wenn man spielt das es spürbar warm wird und das stört mich, habe gelesen das man bei Handys deswegen nur selten x86 CPUs verbaut...

Und hoffen kann man doch mal, oder?

Und woher willst du wissen, dass es beim M nicht anders ist?
Theoretisch dürften sich beide Geräte nicht viel geben.
Ein Core des S4 vom Razr M kann bis zu 1,2mW Leistung aufnehmen (also 2,4 bei Vollleistung (Quelle AnandTech - Qualcomm Snapdragon S4 (Krait) Performance Preview - 1.5 GHz MSM8960 MDP and Adreno 225 Benchmarks) während ein Medfield angeblich ca. 1mW brauchen soll (AnandTech - Intel's Medfield & Atom Z2460 Arrive for Smartphones: It's Finally Here)
Dafür ist natürlich die GPU vom S4 eine Klasse besser - aber dafür ist der S4 wesentlich teurer

@bobby21
Ich würde behaupten, ein Singlecore mit Hyperthreading ist derzeit mehr Wert als ein DualCore mit 1Ghz. Die meisten Apps haben mehr davon wenn es einen schnellen Core gibt...

Das One S wurde auch ziemlich heiss

kr4pfen schrieb:
Das One S wurde auch ziemlich heiss

Ja, meist merkt man ja nicht die CPU sondern eher den Akku - so ist es bei meinem Atrix auch ;)

kr4pfen schrieb:
Und das Razr M/I ist um einiges kleiner...

Genau das ist der Punkt. Ein 4,3 Zoll Display in einem kompakten Gehäuse und Gorilla Glas. Da ich kein hardcore Zocker bin ist der Chip für mich erstmal zweitrangig

Melkor schrieb:
Und woher willst du wissen, dass es beim M nicht anders ist?
Theoretisch dürften sich beide Geräte nicht viel geben.
Ein Core des S4 vom Razr M kann bis zu 1,2mW Leistung aufnehmen (also 2,4 bei Vollleistung (Quelle AnandTech - Qualcomm Snapdragon S4 (Krait) Performance Preview - 1.5 GHz MSM8960 MDP and Adreno 225 Benchmarks) während ein Medfield angeblich ca. 1mW brauchen soll (AnandTech - Intel's Medfield & Atom Z2460 Arrive for Smartphones: It's Finally Here)
Dafür ist natürlich die GPU vom S4 eine Klasse besser - aber dafür ist der S4 wesentlich teurer

Also soweit ich weiß zählt der S4 zu den so genanten SoC CPUs und diese werden nicht so warm wie x86 CPUs. Daher werden x86 CPUs nur selten in Handys verbaut, wegen der Hitzeentwicklung. In dem Video: Motorola RAZR i Quadrant Benchmark | Geekanoids Test - YouTube
sagt er, das es bei diesem Test schon etwas warm wird, was ich komisch finde, er sagt zwar, nicht unangenehm, aber trotzdem immerhin. Da wird das Razr M, oder generell ein anderes Handy bestimmt nicht warm, selbst meine olle Kamele wird nicht warm ;) Deswegen schließe ich daraus, das es beim spielen auch schon spürbar warm wird, klar ein S3 oder so wird auch schon warm, aber bestimmt nicht schon nach 5 Minuten. Ich bin auch kein Hardcore Zocker, somit steht es auch an zweiter/dritter Stelle, aber wenn es schon bei einem einfachen Test warm wird, zweifle ich ;) Ich werde es natürlich im Laden testen, und vllt sage ich ja das ist ok :) Und der Intel macht für mich auch keine so gute Figur, weil ich schon in mehreren Videos gesehen hab, das es vom Wechsel der Homescreen-Einstellung zum Homescreen laggt, ok wenn Jelly Bean kommt, sollte das Geschichte sein, aber wann wird es kommen? In 2 Jahren? Da gehört Motorola schon zu Google und JB ist noch nicht einmal Vorinstalliert -.-

Bei AmazonWireless bekommt man das Razr M für 525$, das sind ca. 407€, also eigl nicht viel teurer als das Razr i mit Intel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das m funktioniert problemlos mit allen Anbietern in Deutschland?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

escrivel schrieb:
Das m funktioniert problemlos mit allen Anbietern in Deutschland?

Also der Preis ist ja ohne Vertrag, da steht "phone only (no contract changes)" heißt "Nur Telefon keine Vertragsänderungen". Also denke ich sollte es klappen.

Gesendet von meinem GT-S5660 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut. Das razr m gefällt :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem obigen Review soll die Notification LED im RAZR M nur noch über den geringen Akkuladestand informieren. Das wäre ja unschön...

Ich dachte das razr m aus der usa funktioniert nich im deutschen netz.

Kann jemand sicher bestätigen, dass es doch gehen würde?

Beim RAZR i leuchtet die auch z.B. bei Gmail. Aber: andere Software und Hardware. Sieht nur fast gleich aus. ;)

GMoN schrieb:
Laut dem obigen Review soll die
Notification LED im RAZR M nur noch über den geringen Akkuladestand informieren. Das wäre ja unschön...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:27 Uhr wurde um 13:32 Uhr ergänzt:

Ich kann zumindest bei den Kollegen in den U.S.A. mal nachfragen ob das zumindest mit nem dortigen GSM provider funktioniert. Das Gerät funktioniert ohne Verizon-Aktivierung zumindest mit W-Lan.

jjosch schrieb:
Ich dachte das razr m aus der usa funktioniert nich im deutschen netz.

Kann jemand sicher bestätigen, dass es doch gehen würde?

es fehlt eindeutig an high end produkten im bereich der 4' bis 4,3'. sgs3 ist mir zu gross. das razr m schaft es zwar nicht ganz in die high end liga, schien aber ein guter kompromiss zwischen leistung, grösse und gewicht und gefällt mir auch vom design (was heute echt selten ist). wenn jetzt ausserhalb der USA nur das razr i kommt hat motorola mich als kunden für nächste runde verloren. ein single core phone (auch mit 2ghz) ist weder high end noch mid range. ich hab schon ein single core telefon. warum sollte ich mir das selbe telefon 2 mal kaufen? werde nur noch abwarten was google an nexen bringt und mich dann entscheiden.