Motorola Pro+ hängt in Bootschleife fest

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rezzomat34

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe noch ein recht altes Smartphone im Einsatz. Es ist jetzt wenigstens 11 Jahre alt und hat immer treu seinen Dienst getan. :D
Es hat noch einen herausnehmbaren Akku und eine echte Tastatur und einen Touchscreen. Ich nutze es kaum für Internet. Eigentlich nur für wenige Telefonate und für SMS und Notizen.

Gestern wollte ich es wieder einschalten, wie jeden Tag, aber da ist es nicht hochgefahren wie sonst. Sondern jetzt zeigt es schwarzen Bildschirm und ganz oben, ganz links in der Ecke ist nur Zeile 1 eine weiße Schrift. Das was da geschrieben steht, ist aber kaum lesbar, da der Text alle halbe Sekunde wechselt (also sehr schnell). Ich habe lange gebraucht, es zu lesen. Die Reihenfolge kann ich nicht sicher sagen. Also, im steten Wechsel zeigt es an:

Enter Qualcomm Flash Mode
Fastboot off
Erase USERDATA
Exit (boot android)

Stundenlang zeigt es diese 4 Mitteilungen im schnellen Wechsel, in Zeile 1 an.

Ich hab schon Vieles probiert, - nichts hat was gebracht:

1) Akku raus und wieder rein. Akku ist übrigens geladen.
2) Akku raus und nur Ladekabel dran und damit gestartet.
3) Gleiches wie Punkt 2 aber mit Akku drin. Übrigens kein Zugriff am PC auf die Daten möglich.
4) Versucht einzuschalten mit Einschalttaste drücken und gedrückt halten.
5) Gleiches wie Punkt 4 aber zusätzlich Knopf Volume runter gedrückt und auch gedrückt gehalten.

USB Debugging war zuletzt dauerhaft eingeschaltet.
Aber wie gesagt, - am PC kein Zugriff auf die Daten möglich. Das Handy wird nicht mehr im PC angezeigt.

Wie komme ich noch an meine Daten ran? Kann man zur Not das Handy zerlegen und manuell den Datenchip anzapfen?
Danke und viele Grüße,
Chris