Motorola One Pro: Allgemeine Diskussion

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
War ja auch nicht böse gemeint. Mich hat es halt gewundert, weil ich sie noch nie bei einem Motorola Gerät gesehen habe; habe eigentlich alle Geräte von denen in Händen gehabt.

Hätte diese Kachel halt auch gerne. ;)

• Danke
Reaktionen: Morphi
Fingerprint ist ja in-display, funktioniert da jedes 0815 "Panzerglas" oder muss man Folie / einen bestimmten Hersteller kaufen?

heisert schrieb:
War ja auch nicht böse gemeint. Mich hat es halt gewundert, weil ich sie noch nie bei einem Motorola Gerät gesehen habe; habe eigentlich alle Geräte von denen in Händen gehabt.

Hätte diese Kachel halt auch gerne. ;)

Mich hat es ja auch gewundert, dass ich es kurzzeitig hatte und ihr nicht, woanders das ebenfalls von welchen gelesen hatte, dass se es hatten und nach Update war es dann bei denen weg, finde es aber leider nicht mehr.

Naja, egal nun, vllt tut sich ja mit dem Android 10 Update da was, hoff ma es mal ;)

@LH1428 habe momentan ein 0815 Panzerglas (Vguard transparent von Amazon) drauf, bis Omoton ihres fertig ist.
Fingerabdruck funktioniert tadellos.

• Danke
Reaktionen: LH1428
Ich habe eben mal grob die anderen Geräte angeschaut von Motorola. Mit Updates scheint es echt mies auszuschauen. Sicherheitspatches hängen 2 Monate hinterher und Updates die Verbesserungen und Neuerungen bringen habe ich garnicht gefunden. Ich hoffe da ändert sich noch was...

Also ich muss sagen, dass ich total überrascht bin wie zuverlässig der FPS funktioniert, um einiges zuverlässiger als beim Oneplus 7, dafür dauert es hier beim Moto kleinen ticken länger, aber damit kann ich leben.

Zappelkäfer schrieb:
Ich habe eben mal grob die anderen Geräte angeschaut von Motorola. Mit Updates scheint es echt mies auszuschauen. Sicherheitspatches hängen 2 Monate hinterher und Updates die Verbesserungen und Neuerungen bringen habe ich garnicht gefunden. Ich hoffe da ändert sich noch was...

Ja da hoffe ich ebenfalls, dass sich das noch ändert, es vllt deswegen etwas dauert, weil es eben grad erst raus kam und es vllt einige Verbesserungen etc. gibt, schau ma mal.

Da wirds du entäuscht werden.Updates die Verbesserungen oder Neuerungen bringen gibt es sogut
wie keine innerhalb eines Betriebsystems bei Motorola.
Ausser Sicherheitspatch und eventuelle Stabelisierung des System wirds wohl nichts geben.

Die Benachrichtigungs LED auf der Rückseite leuchtet bei eingehender Message nur einmal auf und bleibt dann aus - kann man auch einstellen das die LED blinkt oder anbleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich entnehme den "Danke"-Äusserungen, dass Bilder des One Zoom hier - da noch eine eigene Rubrik für das "Zoom" fehlt - gern gesehen sind; daher ein kleiner Nachschlag:

einmal eine Aufnahme für Hintergrundunschärfe
IMG_20190915_113144597_HDR.jpg

dann eines, das zeigt, dass die Automatik auch mal etwas Hilfe vertragen kann
(für mich zu hell)
IMG_20190915_115433993.jpg

dasselbe mit manueller Korrektur (die aufgrund des Schiebereglers im Bild leicht zu bedienen ist), denn es war nicht so gleißend hell wie auf dem Bild zuvor:
IMG_20190915_115442497.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prayoon und Zappelkäfer
Zappelkäfer schrieb:

Wohl mindestens alle 3 Monate (so wie die letzten Motorolas auch immer) gibt's Sicherheitsupdates.
Wurde gerade auch als Android Enterprise Recommended aufgenommen/eingetragen.

Android Enterprise Solutions Directory

• Danke
Reaktionen: Morphi und Zappelkäfer
Ich gebe meins wieder her. Wer Interesse hat findet im Bietebereich den Verkaufsthread.

Mir ist es neben meinem Note 10 plus für ein Zweithandy doch zu teuer. Ansonsten ein tolles Gerät. Displayhelligkeit könnte ein wenig höher sein aber da bin ich denke ich von meinem Note zu sehr verwöhnt.

Kann schon jemand was zu Kamera sagen? WIe sind die Bilder im Vergleich zu anderen Handys?
Die Bilder oben sehen ja schon mal gut aus

So wie ich die Cam getestet habe fand ich sie ganz gut. Mir würde sie reichen. Low Light könnte besser sein aber das ist ja meistens bei den Smartphones die nicht in der Oberklasse mitspielen. Also kein Grund zur Beanstandung.

Subjektiv betrachtet ist das Zoom in Bezug auf die Qualität der Fotos seine UVP nicht wert – just my two cents. Meine Frau meint dass sie im Vergleich zu ihrem bisherigen Mate 8 "eher drauf legt als was gut macht". Wohl gemerkt, subjektiv betrachtet.
[doublepost=1568717979,1568717043][/doublepost]
heisert schrieb:
@LH1428 habe momentan ein 0815 Panzerglas (Vguard transparent von Amazon) drauf, bis Omoton ihres fertig ist.
Fingerabdruck funktioniert tadellos.

Hab das Vguard heute erhalten, funktioniert astrein - Danke Dir nochmals!

• Danke
Reaktionen: heisert
Gibts hier schon jemand der das One Pro als Nachfolger zu einem Z2 / Z3 Play hat?

Bin echt am Überlegen ob ich vom Z3 Play wechseln soll... (Dessen Kamera doch sehr mau ist )

LH1428 schrieb:
Subjektiv betrachtet ist das Zoom in Bezug auf die Qualität der Fotos seine UVP nicht wert – just my two cents. Meine Frau meint dass sie im Vergleich zu ihrem bisherigen Mate 8 "eher drauf legt als was gut macht". Wohl gemerkt, subjektiv betrachtet.
. . .

Da jede Betrachtung subjektiv ist, wo genau konnte das Zoom nicht gegen das Mate 8 ankommen? Gibt es da Bilder für einen Vergeich?

@toto999: Ja, es gibt Vergleichsbilder, aber die muss ich erst noch sortieren und de-GPSen.
Generell lässt sich sagen, dass der Ton der Bilder eher (was nicht bedeutet: nur und ausschließlich) in Richtung kühl, oder - wie ich es zu nennen pflege - metallisch geht.
Aber das ist eine Betrachtung auf ganz hohem Niveau und hätte vor 5 Jahren (trotz eines bereits auf dem Markt befindlichen Nokia 1020) niemand zu glauben gewagt.
Für mich in Summe ein wirklich tolles Gerät.

Observer schrieb:
Da jede Betrachtung subjektiv ist, wo genau konnte das Zoom nicht gegen das Mate 8 ankommen? Gibt es da Bilder für einen Vergeich?

Da stimme ich zu, genau deshalb werde ich das nicht verklamüsern, in meiner Welt ist das so ("just my two cents").

Du musst gar nichts, aber ich gehe davon aus, dass Du Dein Urteil ohne die tatsächiche Handhabung des One Zooms getroffen hast - oder irre ich da?

Bitte bleibt sachlich und beim Thema, danke. ;)

Da gibt es ein paar Bilder. Das sieht nicht perfekt aber auf jeden Fall sehr brauchbar. Mir würde es reichen.

Kann man für Videos die telekamera benutzen? Wenn ja auch in 4k oder nur FullHD?