Motorola Moto X Play (Droid Turbo): Power aus den USA

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droid Turbo | The Fall with James Franco | Verizon Wireless - YouTube

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Das Gerät gefällt mir immer besser. Vom Design gefällt mir das Moto X zwar weiterhin mehr , aber das Paket ist beim Droid Turbo deutlich besser.

Wenn es wirklich kommen sollte, würde die Entscheidung bei mir zwischen Rot und Nylon fallen. Das schwarze ist mir zu langweilig.

Motorola DROID Turbo versus Samsung Galaxy S5: first look - YouTube

DROID Turbo vs. DROID MAXX and Moto X (2nd Gen) - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: forb'S
Den Vergleich zwischen Moto X und Turbo hab ich mir vorhin auch angeschaut. Fasst die Vor und Nachteile der beiden Geräte ziemlich gut zusammen und macht auch deutlich, das beide Geräte ihre Berechtigung haben und Käufer finden werden.

Kameravergleich zwischen iPhone 6, Samsung S5 und Droid Turbo würde mich brennend interessieren.

Das Droid Turbo wird immer mehr ein tolles Gerät. Wenn Motorola es jetzt kommende Woche schafft, es auch außerhalb der Staaten und nicht Verizon-exklusiv zu vertreiben und es auch hier genauso anzubieten, ist es definitiv gekauft. Da muss sogar mein neues N5 weichen.
Für die Zukunft (CR, Mods etc.) des Droid Turbos werden die Jungs bei XDA wohl schon sorgen; da bin ich mir sicher genug. Von daher, Moto, gib uns das Droid Turbo !! :biggrin:

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick und Otandis_Isunos
Bin relativ zufrieden mit der Strategie die Motorola zur Zeit fährt. Droid Turbo für die "Power User", Moto X für Kunden die auf Design und individualtität achten, Nexus 6 für Phablet Freunde, Moto G und E für den kleineren Geldbeutel und alles läuft mit fast Stock Android.

Das Moto X hätte ich mir noch etwas günstiger gewünscht, damit man mehr in die Mittelklasse rutscht. So nehmen sich X und Turbo wohl einige Käufer weg.

Was denkt ihr, wie schnell und lange wird das Turbo mit Updates versorgt?

Ich denke schon ein paar Jahre. Bis Google eben die Softkeys ändert und anstatt den Zurück Button lieber Kamera oder sonst einen Scheiß haben will.

Ich wollte halt gerne neben meinem iPhone 6 ein Android Smartphone, welches möglichst lange und relativ schnell Updates bekommt. Da mich das Nexus 6 aufgrund der Größe und des Preises nicht anspricht, kann es eigentlich nur ein Motorola werden. Alle anderen Hersteller, sind bei Updates ja eher unzuverlässig und langsam.

Ich kenne das Updateverhalten von Motorola nicht, kann dazu nichts sagen. Auch vor dem Hintergrund, dass ich noch ein Motorola, respektive ein Motorola Smartphone, bisher noch nicht besessen habe. In der inoffiziellen Liste der Geräte, die ein Update bekommen, sind auch nur die etwas neueren Moto Geräte aufgelistet.
Die Problematik mit den Softkeys wird wohl keine Problematik werden, wenn es zu einer Veränderung der Belegung der Navigation kommt, was ich nämlich nicht glaube. Es ist schließlich eine Naviagtion - was hat da Kamera mit Navigation zu tun? (Ich weiß, es war nur ein Bsp von dir, spirit). Und falls doch genannter Fall eintritt, wird es wohl dazu Hilfsmittel geben.
Und bei Ende der Updates wird die Community es richten, Dee.

Moto ist immer ziemlich schnell bei updates da es ja fast(zu 99%) stock Android ist.
Theoretisch sollte jedes Handy , was immoment mit 4.4.x läuft, auch ein Update auf 5.0 bekommen denn die Hardware Voraussetzungen werden sich wohl nicht andern.

Ich muss sagen, so was wie das Droid Turbo (für Europa) ist seit längerem wieder mal ein Gerät, dass bei mir einen fast unkontollierbaren "Haben will" Effekt auslöst.
Nach den angegebenen Spezifikationen passt da einfach alles.

Es stellt sich vor allem mir die Frage welchen preis das Droid Turbo haben wird, ich rechne ja mit 500-600€. Und wie schon jemand anmerkte wie anfällig gegenüber Schmutz u.a. wird die Nylon-Rückfläche sein.

@forbs: Du hast jetzt schon ein Nexus 5? ^^

Da es in Amerika mit Vertrag 100 Dollar mehr kostet als das Moto X, kann man sich ja ungefähr denken, wie der Preis hier sein wird.
Ich bin ja nicht einmal sicher, dass es wirklich kommt bzw. wenn es vorgestellt wird, wann kommt es dann? Es sollte dieses Jahr noch kommen, sonst schaue ich erst einmal nach einem anderen Gerät und warte dann auf den MWC.

Wieso soll er kein Nexus 5 haben?

Wie genau muss ich deine Frage verstehen, fire? Ich weiß nicht, wie ich darauf genau antworten soll. Hast aber gleich ne PN darüber.
Joa, über den Preis mache ich mir auch so meine Gedanken. Ich bin richtig auf diesen gespannt, denn auch dieser fließt leider in die Entscheidung als letztes Kaufkriterium ein. Es ist sogar das Zündlein an der Waage. Ist dieser, nach persönlichem Empfinden, zu hoch, wirds wohl erst einmal nichts mit dem Droid Turbo. :crying:

Für das Paket, welches Motorola da bietet, würde mich alles unter 600 Euro schon überraschen.
Da man die Preise meistens 1 zu 1 von Amerika übernehmen kann, hat man ja schon einen Anhaltspunk.

599 Euro für die 32 GB Versionen und 649 Euro für die 64 GB Nylon.

Dann wäre ich raus. Das ist auch für das Gebotene zu viel.

Sind heute leider die normalen Preise für High End Geräte.
Alternativ gibt es dann Smartphones aus China. Da muss man dann aber auch einige Abstriche machen.

Kaufe mir aber generell keine Android Smartphones zum Start. Der Preis fällt oft einfach zu schnell.

Jetzt mal ganz neutral betrachtet wären doch 450€ ein fairer Preis dafür. Maximal 500€ (Wenn man mal den Preis anschaut, wo sich das LG G3 eingependelt hat. Sieht man ja was die Leute bereit sind für ein Smartphone mit 2560x*1440 Display und aktueller Hardware zu zahlen. Ca. 400€)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wisst schon das es kein Nexus 5 ist und Preise zwischen 600-700 € am Anfang normal sind.
Da braucht ihr gar nicht lange rum palabern. Das Teil wird zu 99% mindestens 600 kosten und Ende ^^.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
buddelman schrieb:
Jetzt mal ganz neutral betrachtet wären doch 450€ ein fairer Preis dafür. Maximal 500€ (Wenn man mal den Preis anschaut, wo sich das LG G3 eingependelt hat. Sieht man ja was die Leute bereit sind für ein Smartphone mit 2560x*1440 Display und aktueller Hardware zu zahlen. Ca. 400€)

Sehe ich nicht so. Das G3 hat ja zu Beginn auch deutlich mehr gekostet als jetzt und hat sich gut verkauft. Es ist also ganz normal, das man die Early Adopter abgreift und dann schaut, wie weit man den Preis nach unten anpasst.
Das Motorola hat dazu ja noch einige Vorteile gegenüber dem G3.
Wenn man schaut was ein Nexus 6, Note 4 oder iPhone 6 kostet, sind 600 Euro sogar noch günstig.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos