Motorola Moto X Play (Droid Turbo): Power aus den USA

• 270 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir soeben eine unlocked Version aus den USA bestellt. Bei uns in der Schweiz sollte es trotz fehlendem Band 20 funktionieren, da mein Provider Sunrise hauptsächlich 1800mhz LTE nutzt.

Das Droid Turbo und das Moto Maxx sind im Prinzip identische Geräte, die lediglich durch Firmwaremodifikationen den Regionen angepasst wurden. Zum einen hat es ich nicht wirklich gelohnt, eine internationale Variante mit neuem Modem bzw. LTE Modul aus dem Boden zu stampfen, wenn das amerikanische Modell lediglich an Verizon Wirless angepasst wurde. Zum anderen ist hier, gerade bei diesem Modell, eine softwarebasierte Realisierung sehr viel einfacher.

Auf XDA wurde kürzlich ein Thread vorgestellt, der beschreibt, wie man 2G, 3G und 4G Bänder einer FW hinzufügt. Wenn man ein wenig geschickt ist und Know How im Datenfunk besitzt, lässt sich durchaus eine Anpassung an internationale Gefilde realisieren. :scared:

Zudem musste ich erfreulicherweise nach dem Betrachten des Unpacking Videos von Marques Brownlee (MKBHD) feststellen, dass das Nexus 6 gar nicht soooo gross erscheint, wie alle befürchten. Meiner Meinung nach ist die Grösse sogar schon fast perfekt!

EP76, das Frequenzband mag zwar auch auf 1800 MHz liegen, aber das Signalverhalten ist etwas anders , als bei der internationalen Variante. Bitte berichte mal, ob sich das Fone nutzen lässt. Da bin ich jetzt echt gespannt drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich ein bisschen mit den Verhandlungs- und Marketingstrukturen von so großen Firmen auskennt konnte man schon davor ahnen, dass das niemals nach Deutschland kommen wird. Google und auch Moto haben ein Interesse ihr Portfolio für Europa sauber getrennt an den Mann zu bringen:

Moto G - Moto X und Nexus 6

Also wenn nur das LTE Band 20 fehlt lohnt sich der Import vll doch. Kennt jemand einen Shop wo man das bekommen könnte?

Das Oneplus hat auch kein LTE Band 20 und das schein hier zulande echt kein Problem zu sein außer man wohnt wirklich mitten auf dem dem Land oder in einer letzten Ecke von Deutschland.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Dazu wäre mal interessant zu wissen wie man mit dem Handy heraus findet in welchen Band man gerade funkt? Habe hier in einigen Ecken lte aber weiß halt nicht in welchen Band da gerade gefühlt wird.... Jemand ne Lösung???

Also ich kauf mir das Ding, wirds eben nach Weihnachten, bis ich es bekomme. Werde mir aber das Moto Maxx und nicht das Droid Turbo zulegen. Kann dann Google Now auch deutsch oder nur portugiesisch/spanisch?

jetzt wo es höchstwahrscheinlich eh nicht zu uns kommt, kann ich es ja sagen "ist optisch eh nicht so geil" sieht wie die Droid Serie 2013 aus!
nur wegen den stärkeren Akku
das Ding zu kaufen dann noch ohne LTE, ne danke!
Auf ebay.com werden schon einige angeboten, mit normaler Kamera gemachte Bilder (ohne Lichteffekte) sieht das TURBO eigentlich langweilig aus.

Sehe ich auch so. gefällt mir in real überhaupt nicht.

hab hier kein Zugriff auf ebay, kann jemand n bild hier reinstellen?

Hier in rot...

Anhänge

• droid turbo.jpg
    droid turbo.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 249
  • Danke
Reaktionen: bulari
schon n deutlicher Unterschied zu den Pressefotos

Jap....unten der Teil der durch den Blitz so belichtet (beleuchtet) wird...da sieht man es gut wie billig es anscheinend in echt ausschaut.

Hier spricht der pure Neid... :)

Oh man....na klar...was willst jetzt dazu sagen ?!
Aber ok ich versuche es mal....Klar hat es klasse Specs... aber ist es evt alles nur Schein...
Es hat ein grossen Must Have Effekt. Aber jetzt nach Veröffentlichung....
Mit der Laufzeit ist laut xda einiges im Argen (eines der denke ich grössten Kaufargumente) und die Verarbeitung bzw das Material scheint auch nicht gerade dem Niveau anderer Flagschiffe mithalten zu können. Wer natürlich der Case Nutzer ist,dem kann es evt egal sein...Dazu kommt das wohl ziemlich dunkle Display.... Für mich ist es jedenfalls nicht mehr ganz so schade, das es nicht nach Europa kommt... aber werde es natürlich erstmal noch im Auge behalten.

MOTOROLA hatte bis jetzt immer bessere Haptik als ein Samsung... Die Verarbeitung war immer einer der besten die ich bis jetzt hatte. Ich hoffe weiterhin. Sony,Apple und Samsung gehen ja alle den gleichen weg. Die Geräte sehen minimal anders aus und haben Features die keiner brauch... MOTOROLA macht im Vergleich dazu die Bedienung einfacher

Der Akku muss sich sowieso erst einpendeln und viele auf XDA schreiben auch dass der Akku bereits nach der ersten Ladung schon besser wurde. Die viel bemängelte Displaydunkelheit wurde ebenfalls von vielen auf XDA als nicht vorhanden berichtet. Sprich, viele sind sehr zufrieden.
Ich hab den Eindruck dass jetzt viele hier das Gerät schlecht reden um ihre Enttäuschung über das Nichterscheinen in Grenzen zu halten.

Ich finde auch auf de Bilder sieht dir Rückseite in Rot weiterhin sehr gut aus. Also die Rückseite in Rot oder Nylon gefällt mir extrem.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es nach DTL kommt... #Optimist :D

Ich schaue mich jetzt nach einem anderen Gerät um. Solch ein Verhalten, muss einfach bestraft werden. Obwohl ich Motorola mag hoffe ich, dass sie wie mit dem Moto X erneut auf die Schnauze fallen. Wer aus seinen Fehlern nicht lernt, hat es nicht anders verdient.

• Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Das sie es vielleicht später bringen finde ich nicht schlimm. Mit allen Smartphone hatte ich bisher relativ große probleme die ich nicht verursacht habe. Nur bei meinem Razr (XT910) War alles in ordnung. Ich warte gerne auf das Moto Maxx. Und wenn nicht wird es halt das nächste Moto X (2015) wenn nicht schon dieses (2014)