Motorola Moto G54 Power Erfahrungen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

Vincent92

Neues Mitglied
6
Hallo,
Hat jemand das Motorola Moto G54 in der Power Edition?

Im Vergleich zum normalen G54 hat es ja einen 6000mh Akku und 8MP Weitwinkel Kamera.

Kostet bei galaxus ca. 230euro.

Oder ca. 160eurp für das normale.

Ob sich der Aufpreis für Akku und Kamera lohnt?

Hallo zusammen,

Also ich hab Grad ein G54 mit 12 GB RAM aber 5000mah Akku gefunden.
Was ist denn das für ein Modell, und passen 160€ Neupreis?
Gibt's Erfahrungen?

Grüße

Wenn man über ebay bei irgendeinem und keinem namhaften Verkäufer kauft, dann kann man auch durchaus ein Gerät aus anderen Ländern mit ver-deutschter Firmware erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hab ich schon angeschaut, aber ein Modell mit 12gb RAM und 5000mah Akku ist da nicht aufgeführt.

Nee, das hat doch nur 8gb RAM.

lesen?
cptechnik schrieb:
Wenn man über ebay bei irgendeinem und keinem namhaften Verkäufer kauft, dann kann man auch durchaus ein Gerät aus anderen Ländern mit ver-deutschter Firmware erhalten...
und dann kommt das zum Tragen...

2024-09-03 15.12.43 www.phonemore.com afacc24d5a3a.png

Wenn du ne Spezifikation mit 8gb/256gb in der Artikelbezeichnung schickst, find ich dein "lesen?" Kommentar Recht unverschämt.
Jedes dieser 9 Modelle hat den Sternchen Hinweis, was wohl nur auf Ausstattungsvarianten einzelner Länder hinweist.
Aber ein Modell mit 12gb RAM und 5000mah Akku ist da explizit nicht aufgeführt.

Es gab beim Motorola immer schon diese 8 GB/4 GB Benennung, dabei ist gemeint dass es je nach Land und Region unterschiedliche Auslieferungen gibt....

Es gab Modelle, nicht dieses hier, das gab es in Deutschland, in Europa nur mit 4 GB — 8 GB war für andere Länder vorbehalten... (Eins davon hatte ich, ich müsste mal genau nachgucken welches es war)!

Wenn du aus einer internationalen Seite zitierst, dann können die nur diese allgemeinen Information schreiben, verbindlich sind nur die Seiten von Motorola- Deutschland.

Ahh, danke für die Info.
Ich werde morgen, oder übermorgen, wenn's denn ankommt mal die Modellnummer Posten.
Vermutlich wird das aussagekräftiger sein.

Ja hat einen 6000 mAh, aber 12/ 256, frag einfach deinen Händler, der hat die Nummer. Sag ich jetzt mal unverschämter Weise.

Ach, es ist eh schon auf dem versandweg, ich warte einfach noch. Und wenn die einen Fehler in der Beschreibung zu meinen Ungunsten haben, kann ich es ja unkompliziert zurückschicken.

Ich hatte mir mal die Mühe gemacht

Motorola Moto G Reihe - Vergleichs-Tabelle (Motorola Allgemein)

ein paar Modellnummern vor meiner vorletzten Kaufabsicht herauszukramen, und bei der Gelegenheit habe ich natürlich auch immer herausgesucht, wie viel Hauptspeicher (RAM) sie haben...
Und da bin ich sehr oft auf verwirrende Zahlen gekommen...

Bis ich dann gemerkt habe, nicht unbedingt sagt dieses 8 GB/4 GB aus, dass es diese zwei Modelle im gleichen Land gibt, oftmals eben nur – von uns aus gesehen – im Ausland (Brasilien, Indien, China).

Ich habe mich dann nämlich auch für ein Modell plötzlich interessiert, dass diese Bezeichnung in einer Tabelle hatte, konnte dieses Modell aber in keinem deutschen Shop finden...

Leider gibt der Hersteller oftmals die interne Bezeichnung nicht auf der offiziellen Seite bekannt, oft auch nicht die Vergleichsportale...
Da ist man dann wirklich darauf angewiesen dass jemand das Gerät hat und nachguckt...

...
(Android 14) ... Einstellungen > Behördliche Zulassungen
Screenshot_20240903-154552_1.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kenne ich. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Moto Defy erste Generation gekauft. Die Seriennummer gab keinerlei Rückschlüsse. Bis herauskam, das es ein Vorserienmodell war und gar nicht hätte verkauft werden dürfen.
Das kam raus als ich es wegen eines defekten Lautsprechers zerlegte und gemerkt hab das die Hardware geringfügig anderst ist, als bei andern Defy 's und daraufhin Motorola kontaktiert hatte. Die wollten es gern wieder haben, was soll ich sagen, es ist heute noch in meinem Sammelsurium 😂

• Freude
Reaktionen: cptechnik
Ich versuche es noch ein letztes Mal.
Geht auf obiger Seite bei den Models neben "Change Model" auf das "drop down" feld, und tauscht das Modell (mit all den Spezifikationen).

Screenshot_20240903-155446.png

Jepp, das hab ich doch alles längst gemacht. Aber ohne Modellnummer komme ich da nicht so Recht weiter.
Nach der Auflistung müsste es den großen Akku haben.
Wir werden sehen...

Für welche Region ist denn "-4"?
Ich meine die hätten schon mal die Regionen getauscht, ich meine dass -2 nicht unbedingt immer deutschland oder europa ist ...
Meine -2 (g73) habe ich direkt von Motorola.

Ach so, es gibt eine Bezeichnung für Europa Version und es gibt eine Bezeichnung für deutsche Version...
Und je nach Provider kann es noch mal eine spezielle Version geben...

Beim überfliegen nach der Bezeichnung
laurens schrieb:
habe ich keine Hinweise auf die Region gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
das -4 ist innerhalb der Modelle der Regionen unterschiedlich.
Ganz oben, im Grau Schwarzen Balken, kannst du ja von den "Specs" zu den "Modellen" switchen.
Und jedes einzelne Modell nach Region hat dieses drop-down-feld für die verschiedenen Sprzifikationen.