Motorola Moto g34 5G Ersteindrücke und Erfahrungen

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
7.886
Hier kann man über seine Eindrücke und Erfahrungen zum Moto g34 5G schreiben.

Meins ist angekommen Heute und ich werde später dann was dazu schreiben.

Zumindest die ersten kurzen Eindrücke.

• Danke
Reaktionen: ses
Bin sehr gespannt auf Deine Ausführungen.

Könntest Du mal bitte prüfen ob die automatische Helligkeitssteuerung sich auch so negativ verhält wie beim G84 das es in einem Raum ab 20 Uhr komplett runter regelt? Falls nicht, würde ich es auch kaufen.

Danke

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Werde ich gerne machen

Wobei ich persönlich keine Probleme beim g84 hatte mit der automatischen Helligkeit.

Aber das ist bestimmt wie immer ,das es bei einem Gerät Auftritt und beim anderen nicht.

Ersteindruck ist sehr gut.

Läuft sehr schnell und flüssig.

Display hat schöne Farben und ich bemerke nirgends die niedrige Auflösung.

Wegen der automatischen Helligkeit werde ich noch weiter beobachten,ist bis jetzt aber alles unauffällig.

Liegt gut in der Hand und wie immer bei Motorola sind Schutzhülle und ein 20 Watt Ladekabel im Lieferumfang dabei.

eSIM Einrichtung problemlos.

Lautsprecher sind auch gut.

Bin schon erstaunt was man hier für 109 Euro bekommt.

eSIM, Snapdragon 695,5G,und stereo Lautsprecher.

Software Version ist nicht reteu,sondern Windt (denke italienischer Provider),aber Updates kommen und ich merke keine Einschränkungen und bloatware ist auch nicht vorhanden.

Die nächsten Tage schreibe ich dann noch mehr.

• Danke
Reaktionen: swchen, jdcort, grillelucks86 und 4 andere
Akkulaufzeit ist auch fantastisch,war aber schon zu erwarten.

Keine Ahnung wie man den Akku bei normaler Nutzung leer bekommen soll.

Kamera macht auch ganz ordentliche Fotos,gerade bei wenig Licht auch noch zu gebrauchen.

Bin immer noch mehr als erstaunt was man hier für 109 Euro von Motorola bekommt.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, jdcort, frankco und eine weitere Person
@Jorge64

Danke für Deine Ausführungen, das klingt sehr gut. Könntest Du mal bitte ein Bild bei Tageslicht einstellen?

Vielen Dank

• Danke
@jdcort :
Schaue morgen mal wegen einem Foto.

• Danke
Reaktionen: jdcort
@Jorge64 bin mit meinem Moto G34 auch sehr zufrieden. Es läuft wirklich sehr schnell.
Und das mit dem Updates.. pff ist egal.

Und die stereo Lautsprecher sind so geil bei Filme schauen
Du hattest ja auch das G54. Welche Lautsprecher findest du besser?

• Danke
@nuggat57 :
Finde die Lautsprecher bei beiden Geräten richtig Klasse, minimal würde ich aber die vom g34 vorne sehen.

Was definitiv beim g34 besser ist ,ist die Lautstärke und die Sprachqualität beim telefonieren.

Die finde ich beim g54 etwas zu gering.

720 Pixel. Unter 300 ppi. Für meine Augen definitiv zu schlecht.

Aber es gibt andere Menschen, die bemerken keinen Unterschied zu FHD. Meine Schwiegermutter zum Beispiel, aber die ist nicht mehr ganz so zarten Alters ;-)
Kommt halt einfach auf die Augen an.

• Danke
Reaktionen: 564957 und kurhaus_
@Plantek man merkt es nicht so die niedrigere Auflösung
Dafür ist die Qualität von dem LCD Panel richtig gut was Farben angeht. Sieht sehr kontrastreich aus.

• Danke
Nicht "man merkt es nicht so", sondern "nuggat57 merkt es nicht so". Wie gesagt, es kommt auf die individuelle Sehfähigkeit des Nutzers an. Ich hatte mal ein Smartphone mit 295 ppi, also sogar besser als das G34, dennoch habe ich die Unschärfe durch die schlechte Auflösung gesehen. Seitdem kaufe ich nur noch FHD und ich vergleiche durchaus öfters noch mit HD Displays.

Warum ich das so betone? Weil ich mich selbst sehr geärgert hatte, nachdem ich das o.g. Gerät aufgrund einer Empfehlung "man merkt es nicht" gekauft hatte. Und ich es dann eben doch immer gesehen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 564957
@nuggat57 Die Auflösung des G34 war grenzwertig noch ok. Allerdings hat das G34 das ranzigste IPS Display, welches ich bisher gesehen habe. Die Helligkeit ist extrem Blickwinkelabhängig und irgendwie glühen die Farben so komisch. Habe es meinem Bruder gezeigt und er meinte, dass das Display so wirkt wie diese 3D Bilder, die je nach Blickrichtung das Motiv ändern. Das beschreibt das Glühen am besten.

• Danke
Hallo an alle Moto G34 Besitzer.

Eine Frage.

Wie schaust bei euch mit den Updates aus?

Ich bekomme keine.

Eigentlich sollte man meinen, dass alles passt wenn ein Smartphone bei Amazon kauft.

Das mit dem RSA Tool ist auch so eine Sache. Ein Handy neu aufsetzen macht schließlich einen Haufen Arbeit.

Gibst bei den anderen Smartphonemarken (Samsung, usw.) auch solche Probleme oder ist das nur bei Motorola so?

mfg Michl

@hase102 Moto und Updates ist halt erwartbar speziell... Bin mal gespannt, ob die ab 2025 die Updates 5 Jahre liefern.

@Android-N00b Ja das ist halt so. Aber was nutzt ein Updateversprechen, wenn es nicht gehalten wird.

Und wenn es an den Geräten selbst liegt, weil diese Geräte eigentlich nicht für den europäischen Markt produziert

wurden, dann soll Motorola die Geräte nicht in Europa verkaufen.

@hase102 Mein g34 war wohl ein UK Import.