Motorola Moto G31 Mikrofon Problem

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wipe0uT

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem g31 ein Problem mit meinem Mikrofon bei Anrufen. Und zwar hört mich bei Anrufen (eingehend & ausgehend) mein Gesprächspartner nicht bzw. Nur sehr leise bis gar nicht, ich Ihn aber schon. Wenn ich aber zb. In WhatsApp eine Sprachnachricht sende geht das ohne Probleme und man versteht alles, auch wenn ich Videos aufnehmen zeichnet es den Ton ohne Probleme auf. Aber bei allen Anrufen egal ob über das Handy direkt, WhatsApp oder sonstige Anruf möglichkeiten hört man mich einfach nicht. Das Handy ist jetzt ca. 5 Monate alt (neu gekauft) und das Problem besteht nun schon seit längerer Zeit. Benutze zum telefonieren immer ein Bluetooth Headset was aber auf Dauer echt nervt.
Hab schon echt viel im Internet darüber gesucht jedoch ohne Erfolg, vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte? Einen Reset habe ich bis jetzt noch nicht probiert.
Liebe Grüße

Hast du eine neuen Hülle am Smartphone dran?
Beim telefonieren, wird das zweite Mikrofon im Gerät zu Unterdrückung von Umgebungsgeräuschen aktiv. Beim Freisprechen oder Aufnahmen von Sprachnachrichten nicht.
Hier kann eine Hülle welches das zweite Mikrofon verdeckt das Problem verursachen.

oder einfach das Gerät neu starten, könnte auch helfen

Zurück
Oben Unten