Motorola Moto G04, G04s, G24 und G34 120-170€

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.063
Moto bringt 4 neue raus die im Einstiegssegment agieren.
Warum gleich 4? Tja, vermutlich weil man es kann, erwartet aber keine allzulangen Updates.
Außer den unterschiedlichen Priesen gibt es unterschiede bei SoC`s, Ram, ROM, Cam´s (Kombis), nicht alle mit 5G, manche mit mehr Ortungsmöglichkeiten (nicht allzu relevant bei uns), BT 5.0/5.1 je nach Modell, ladung der Akkus unterschiedlich und die Maße/Gewicht. Manches fällt stärker in´s Gewicht anderes ist nur marginal unterschiedlich.

Lest alles inkl. Vergleichstabelle unter:
Einstiegs-Smartphones: Motorola Moto G04, G04s, G24 und G34 ab 120 Euro

• Danke
Reaktionen: schnauder84
G34 schaue ich mir mal an. Gem. Android Enterprise Recommended bis Januar 2027 Updates. Der UVP von EUR 169,00 ist "hoch angesetzt", mal schauen wo sich der Marktpreis einpendelt. EUR 129,00 wären interessant.

• Danke
Reaktionen: susisunny und Jorge64
Das g34 und das g24 werde ich definitiv beide kaufen sobald bei Mediamarkt vor Ort verfügbar.

Als Ersatz/Ersatz Geräte definitiv brauchbar.

Schön finde ich das Motorola so viel Speicher mittlerweile in den günstigen Geräten verbaut.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und jdcort
Hatte das G84, aber Kopfschmerzen beim Ablesen vom Display bekommen Ist für mich daher nicht wichtig ob das G34 kein HD-Display hat. Hoffentlich funktioniert der Helligkeitssensor beim G34 besser als beim G84.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und Jorge64
Das G34 wird den gleichen Prozessor wie das G84 haben. Verstehe ich auch nicht so.
Wenn das G34 eine Ultraweitwinkel Kamera hätte, würde es mir auch als Hauptgerät genügen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Welchen Grund sollte es geben, ein G34 zu kaufen statt ein G54? 4 GB RAM??
Ich verstehe nicht, was Motorola da immer treibt. Gefühlt hauen sie ein Einstiegsmodell nach dem nächsten raus, in letzter Zeit massenweise mit kaum RAM. Die übrigen Zutaten werden bunt durchmischt, und fertig ist die neue Palette.
RAM(/ROM) schaue ich persönlich als erstes, und bei 4 GB bin ich schon draußen. Naja, mir soll's egal sein, bin mit dem G54 vollauf zufrieden, evtl. braucht mein Mann mal bei Gelegenheit ein Neues Fon, von daher schaue ich immer mal drüber - und schüttle hier wieder mal den Kopf :winki:

• Danke
Reaktionen: swchen, FilmFan75 und Jorge64
Mal abwarten, das G34 ist ja nicht mal zum Kauf gelistet.

Lt. Android Enterprise Solutions war die Markteinführung (in Indien) bereits Dezember 2023. Secruity Updates bis Januar 2027. Bin mal gespannt wann das G34 denn in Deutschland überhaupt verfügbar ist.Wenn es ggf. im Juni verfügbar ist, dann kommt man noch auf eine Support Zeit von 2 1/2 Jahren.

Früher hat Motorola die Geräte nicht mit so einer Verspätung auf dem europäischen Markt gebracht, und selbst das G64 bekommt ja nach wie vor nur ein Major Update von Android. Bin mal gespannt wann das dann verfügbar ist.

Der Zielmarkt von Motorola liegt sicherlich nicht in Europa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Der Dimensity 7025 ist also eine übertaktete Variante des Dimensity 7020 im G54. Hoffentlich hat das G64 hier in Deutschland auch direkt 6000 mAh. Könnte einen Versuch Wert sein.

Das Galaxy G04s ist nun offziell:

"..Das Motorola Moto G04s kommt in Deutschland voraussichtlich am 30. April für eine unverbindliche Preisempfehlung von 119 Euro auf den Markt, ausschließlich mit 4 GB RAM und 64 GB Flash-Speicher, wahlweise in Orange, Grün, Blau oder Schwarz."

Motorola Moto G04s startet für 119 Euro mit 50 MP Kamera, 90 Hz Display, NFC und Fingerabdrucksensor

• Danke
Das G34 gibt es mit 64 GB für 110,00 Euro zu kaufen

• Danke
schallerdirk schrieb:
Das G34 gibt es mit 64 GB für 110,00 Euro zu kaufen
Das ist dann aber eine Import Version. Das Modell in Europa hat 128 GB.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86
Warum sollte man einen "Grau Import" kaufen? Das G34 gibt es bei keinem offiziellem Retailer (Amazon, Media Markt, Otto) in Deutschland. Bin gespannt wenn Du ein Import Gerät bei Motorola Europa als Gewährleistungsfall anmeldest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Das wird gar nicht passieren, es sei denn er hat das Gerät bei Motorola direkt gekauft.

Gewährleistung = Recht / Verpflichtung des Verkäufers ggü. dem Käufer
Garantie: Freiwilliges Angebot des Herstellers für seine Produkte ggü. den Käufern.

Ansprechpartner ist immer zuerst der Händler - zumindest, wenn man einen offiziellen, justiziablen Weg gehen möchte.

Motorola Moto G04s startet für 119 Euro mit 50 MP Kamera, 90 Hz Display, NFC und Fingerabdrucksensor

(Artikel komplett unter dem Link im Titel zu lesen)

Mit dem Moto G04s präsentiert Motorola ein günstiges Einsteiger-Smartphone, das trotz niedrigem Preis mit einem modernen Design und einer runden Ausstattung punkten soll. Selbst ein Dual-SIM-Slot, ein dedizierter microSD-Kartenleser und ein NFC-Chip gehören zur Standardausstattung des Geräts.

Nachdem das reguläre Moto G04 (ca. 120 Euro) schon im Januar auf den Markt gekommen ist, folgt nun das ähnlich günstige Moto G04s, das vor allem eine höher auflösende 50 Megapixel f/1.8 Hauptkamera besitzt, aber die 5 MP f/2.2 Selfie-Kamera vom Schwester-Modell übernimmt. Auch am Design und am Display ändert sich nichts.

Motorola verbaut auch beim Moto G04s ein 6,56 Zoll großes IPS-Panel, das zwar eine relativ geringe Auflösung von 1.612 x 720 Pixel erreicht, dafür aber immerhin eine Bildfrequenz von 90 Hz. Der Fingerabdrucksensor sitzt wie gehabt seitlich am Gehäuse, während an der Oberseite ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss zu sehen ist. Der USB-C-Port an der Unterseite lädt den 5.000 mAh Akku mit bis zu 15 Watt, wobei das mitgelieferte Ladegerät nur eine Leistung von 10 Watt erzielt.

1712783756883.jpeg

• Danke
jdcort schrieb:
Warum sollte man einen "Grau Import" kaufen? Das G34 gibt es bei keinem offiziellem Retailer (Amazon, Media Markt, Otto) in Deutschland. Bin gespannt wenn Du ein Import Gerät bei Motorola Europa als Gewährleistungsfall anmeldest.
Ist das denn hier ein Grau Import in der 64 GB Version?

Bin da jetzt etwas verunsichert.

Die bieten sowohl die 64 GB als auch die 128 GB Version an.
Motorola Moto G34 5G 64GB/4GB RAM Dual-SIM charcoal-black

Der Shop sagt es ist ganz normal in Deutschland ohne Probleme nutzbar und keine spezielle import Version.

Zuletzt bearbeitet:
Mein g34 habe ich bei einem deutschen online Shop gekauft und da ganz normal Garantie.
Außerdem hat das Gerät Software Version von windt,von einem italienischen Provider,also dürfte es bei Motorola selbst auch keine Garantie Probleme geben da das Gerät in der EU gekauft wurde.