Motorola Moto G Stylus 5G 2024: Vierte Generation offiziell vorgestellt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
35.532
Hallo zusammen,

das Motorola Moto G Stylus 5G des Jahres 2024 ist nun offiziell (User @ZiegevonNebenan berichtet zum ersten Mal von einem Leak) und kommt mit einem modernisierten Design, einem verbesserten pOLED-Display und einem praktischen im Gehäuse verstauten Stylus. Angetrieben wird es von einem Snapdragon 6 Gen 1 und verfügt über eine 50 MP Dual-Kamera. Das Smartphone bietet ein 6,7 Zoll pOLED-Display mit 120 Hz Bildfrequenz und einer Spitzenhelligkeit von 1.200 Nits. Der 5.000 mAh Akku unterstützt schnelles kabelgebundenes und drahtloses Laden.

1715331559238.png

Mit Android 14 ausgestattet, erhält das Moto G Stylus 5G ein großes Android-Update sowie drei Jahre lang Sicherheitsupdates. In den USA wird es ab dem 30. Mai 2024 für 399 US-Dollar erhältlich sein. Ob es auch in Europa auf den Markt kommt ist noch offen.

Was haltet ihr vom Motorola Moto G Stylus 5G der vierten Generation? Würdet ihr es kaufen?

Gruß
Sebastian

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und rockster76
hab eben mal englischsprachige Tests gelesen, insgesamt ganz nett, aber da gab es schon erste Hinweise auf Bloatware, die eine Amazonbewertung liest sich jedoch verheerend,echt schade und komplett unnötig, wäre sonst ein interessantes Gerät gewesen, falls es in Europa überhaupt zum Verkauf gekommen wäre

Amazon.com

Von Amazon-Bewertungen halte ich eigentlich gar nichts mehr, sofern diese nicht irgendwie verifiziert oder bewiesen werden. Gerade bei den aktuellen Motos - die sind ja jetzt nicht gerade durch Bloatware o. Ä. negativ aufgefallen...

Edit: Die Rezension bezieht sich auf vorinstallierte Apps von Google und Motorola. Also keine klassischen Drittanbieter-Apps, sondern vermutlich Apps die einerseits von Google vorgegeben werden wenn man Stock-Android nutzen möchte und andererseits Motorola-Apps die benötigt werden, um die teilweise vorhandenen herstellereigenen Software-Lösungen umzusetzen. Ein Großteil solcher Apps lässt sich meist nicht deinstallieren, das ist korrekt - aber zumindest deaktiviert ist in 95% der Fälle möglich. Da der Rezensent seine Aussagen nicht bspw. mit Bildern oder konkreten App-Namen belegt, würde ICH auf diese Art von Rezension überhaupt nichts geben und mich lieber selbst überzeugen und eine Meinung bilden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ultra50
ich bin auch eher zurückhaltend, speziell bei diesem Stylusgerät tauchte das aber als Kritikpunkt in 2 von den 3 Bewertungen,die ich las,auf

der Typ bei Amazon hatte sie wohl alle durchgezählt 😅, trifft auf die Edge Reihe ja überhaupt nicht zu,aber bei dem G Stylus scheint etwas entgleist zu sein🙄

Bloatware, wenn vorhanden, ist das 1. was ich deinstalliere oder deaktiviere.
Ich kenne die G Stylus Reihe nicht, kann deshalb nichts aus eigener Erfahrung dazu sagen.
Doch, ich habe mal den Rezensions-Filter raus gemacht:

Amazon.com
da war es die einzige solche.

In Videotests- und Vorstellungen, habe ich nur die übliche Kritik gefunden, nämlich Major-Updates und Peak bzw. Fehlendes AOD-Display. Nichts von Google-Apps, Moto-Apps oder Bloatware:

Moto G Stylus 5G (2024) review: The stylus isn't the star

• Danke
Reaktionen: ultra50 und Handyinsider