Motorola mit neuem "googleigen" Logo

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Neues Logo, neues Glück? Farbiger und mit eindeutigem Hinweis auf die Eigentumsverhältnisse präsentiert sich das neue Logo von Motorola. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

Wie gefällt es euch?

Ich habe kein Interesse an Moto als eigenständiges Unternehmen. Google soll seine Hardware selbst bauen! :)

Stoan schrieb:
Ich habe kein Interesse an Moto als eigenständiges Unternehmen. Google soll seine Hardware selbst bauen! :)

widerspricht sich irgendwie selber.... ????

• Danke
Reaktionen: christian7301
Machen sie doch jetzt...
Warum sollte Google sonst Motorola kaufen?
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Beide betonen doch stets, dass Motorola ein eigenes Unternehmen ist und so z.B. keinen Einblick in die Android Entwicklung hat. Das find ich persönlich auch schade.

trk schrieb:
widerspricht sich irgendwie selber.... ????

Naja, find ich nicht. Er meint wohl, dass man Motorola kauft um deren know-how, Personal und Produktionsmittel zu übernehmen und damit dann Produkte unter dem Namen "Google" herstellt. Quasi ins Hardware Geschäft einsteigen ohne alles selbst neu aufbauen zu müssen. Hätt ich eigentlich gut gefunden, mit dem seperaten Unternehmen verschenkt man doch irgendwie einen möglichen Vorteil gegenüber der OEM Konkurrenz. Aber vielleicht ist genau das das Problem, da gibts ja noch diverse selbstauferlegte Gesetze innerhalb der Open Handset Alliance.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stoan
Hallo,
meines Wissens wurde seitens Google nicht betont das Motorola keinen Einblick in die AndroidEntwicklung hätte, denn das würde mir hinsichtlich der Tatsache, dass Motorola quasi nun den verlängerten Hardwarearm von Softwarerumpf Google darstellt, ohnehin unrealistisch erscheinen;
es wurde ledeglich beteuert, Motorola werde nicht bevorzugt gegenüber anderen Herstellern behandelt, was ich im übrigen ebenso für unglaubwürdig halte, denn das würde sich komplett wiedersprechen angesichts der Fusion beider Konzerne.

Das neue Logo gefällt mir auf den ersten Blick eigentlich ganz gut, es wirkt jünger, frischer, etwas moderner...
...ganz so, als wolle man auch eine jüngere Zielgruppe ansprechen, ganz sicher aber eine Breitere :D,
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
angesichts der Fusion beider Konzerne.

eine Fusion ist ein Zusammenschluss von gleichwertigen Partner.
Das kann bei dem Aufkauf von Motorola durch Google kaum der Fall gewesen sein.

Ansonsten ging es meines Wissens nach auch (Hauptsächlich?) darum, das Google durch den Aufkauf an die Patente kommt und so gegen Apple gewappnet ist.

Ich denke (hoffe...) das Motorola die breiten Massen mit Mittelklasse Phones und hochwertiger Verarbeitung inkl. Stock Android überzeugen soll und Google so die anderen Hersteller zur Abkehr von deren UI bringen will.

die Hersteller UI könnte man dann ja quasi als App anbieten und den Usern somit die Wahl selber überlassen.

Zu STOANs Post: Wäre Motorola nicht von Google aufgekauft worden, wäre es noch ein eigenständiges Unternehmen.

Naja, so eigenständig wäre Motorola ohne Google denk ich nicht mehr, ich würde eher meinen die wären pleite.
mfG

Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das Logo zurück zu kommen, ich finde sehr schön mal was neues wirkt er für die Jugend gemacht.

Mir gefällt es auch besser. Mal ein bisschen Farbenfroher. Halt Google-Mäßig ;D