Motorola listet das Moto Edge 60 - wie findet ihr es?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MSSaar

MSSaar

Moderator
Teammitglied
7.259
Neben dem Edge 60 Pro hat Motorola auch das Edge 60 vorgestellt. Die verfügbaren Farben nennen sich Pantone Gibraltar Sea und Pantone Shamrock.

1745590349880.png 1745590414246.png

Angetrieben wird das Edge 60 von einem Mediatek Dimensity 7300. Unterstützt wird der SoC von 12 GB LPDDR4X Ram. Dazu gibt es 512 GB Speicher, uMCP scheint Motorola exklusiv zu sein. Das pOled Display unterscheidet sich in den Hauptdaten nicht vom Pro und bietet eine "Super HD" 1220 x 2712 Pixel Auflösung, 120 Hz und bis 4500 nits. Geschützt wird es durch Gorilla Glas 7i. IP69 und MIL STD 810H macht das ganze Gerät ziemlich robust.

Die Kameras werden auf der Produktseite nicht genauer beschrieben, es wird nur eine 50 MP Hauptkamera und 30x Super Zoom erwähnt. Der Akku hat 5200 mAh und unterstützt 68 W "TurboPower".

Kann das Gerät für 430 Euro überzeugen?

Produktseite; motorola.com/de/de/p/phones/motorola-edge/motorola-edge-60/pmipmhr41m3?pn=PB7H0021ES. Leider werden die Links von Motorola irgendwie umgeleitet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
MSSaar schrieb:
@MSSaar, ja das finde ich schon und darum habe ich es mir gleich heute Vormittag bestellt ;)

• Danke
Reaktionen: Prayoon, lwittgenstein, MissStyria und 2 andere
Die Edge 60 Serie hätten se sich sparen können.

MSSaar schrieb:
Preise werden bald,fallen,so um die 270-300 Euro ganz okay

Das stylus für den Preis und ich wär dabei

Verwirrend. Dem Edge 60 fehlt augenscheinlich das kabellose Laden, welches der direkte Vorgänger, also das Edge 50, unterstützt. Auch der Rahmen ist nicht mehr aus Aluminium, sondern Kunststoff. Gut: Es ist auch etwas günstiger (Edge 50: 499 599 UVP), aber das hätte IMHO nicht sein müssen. Lieber zur gleichen UVP, als Abstriche in der Ausstattung und der Materialwahl zu machen würde ich sagen. Aber in der Preisregion befindet sich nun das Edge 60 Pro. Schrieb ich schon, das ich verwirrt bin?

Noch verwirrender sind die Angaben zum SoC. Da ist die Rede vom Dimensity 8350 - auch im normalen Edge 60.

Hier mal ein Screenshot von der offiziellen Motorola Edge Seite:

Screenshot (1).jpg

motorola edge family | motorola

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Ein anderer Screenshot von der offiziellen Seite:

1745602478765.png

@MSSaar Alles gut. Du hattest die Produktseite ja verlinkt, da steht der Dimensity 7300. Auf anderer Seite wiederrum der 8350.

Es geht nur um die Verwirrung und warum Motorola auf der einen Seite Hü und auf der anderen Hott sagt. Oder warum sie es nicht auf die Ketten bekommen, bei jedem ihren Smartphones alle Specs mit anzugeben. Kameras zB.

• Danke
Reaktionen: harv
@Cheep-Cheep

Motorola ist wohl selbst verwirrt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Cheep-Cheep
Cheep-Cheep schrieb:
auf die Ketten bekommen, bei jedem ihren Smartphones alle Specs mit anzugeben. Kameras zB.
Da würde man ja sehen dass die Tele zb immer die selbe ist.
Beim Pro/Neo der 50er Reihe.
Oder hier teilweise ebenso.
Habe das Gefühl Moto möchte die "Gleichheit" etwas schmälern dadurch :D

• Haha
@ElemenTzz * hust * Samsung * hust * Die verbauen ja seit gefühlten Äonen auch den gleichen Quark. Oder die Pixel a-Family. Die sagen dir immerhin so in etwa, was dich erwartet. (greetings, Xiaomi 8MP UWW here - lul)

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz
von den Daten her ist die 3 fach Tele die selbe wie in der S Reihe^^
Zumindest auf Sensorgröße und Blende bezogen.

• Danke
Sagt mal, bin ich doof oder gibt es das pro nur ohne die buds, aber das non pro mit? Was ist das denn für eine Politik?

Da " Currently Out of Stock", wird auch nichts angezeigt, denk' ich.

• Danke
Reaktionen: nightswimming und Cheep-Cheep
@nightswimming Nur die lila Farbvariante ist momentan verfügbar. Da gibt es beim Pro auch die Buds mit dazu.

Screenshot (2).jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: 4 Jahre Updates gibt Motorola auf die Edge 60 Reihe, bzw. 3 Jahre für das Stylus Modell. Aber keine Ahnung, ob damit nur Sicherheitsupdates gemeint sind - oder auch OS-Updates.

Security Updates | Motorola Support DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nightswimming, ElemenTzz und laurens
nightswimming schrieb:
Sagt mal, bin ich doof oder gibt es das pro nur ohne die buds, aber das non pro mit? Was ist das denn für eine Politik?
@nightswimming, auf der Motorola-Seite werden die beiden Modelle (Edge 60 und Edge 60 Pro) incl. der Buds+ angeboten,
jedoch die Buds+ sind bei der Lieferung nicht dabei !!!

Bei mir jedenfalls nicht und ich habe das Gerät am vergangenen Freitag Vormittag (24.4. um 10:47 Uhr) bestellt.
Die Lieferung war heute (28.04. um 9:22 Uhr) schnell waren sie ja, jedoch nicht korrekt was das Angebot anbelangt.
Mir ist schon bewusst, dass ich nicht der einzige Besteller war, wahrscheinlich hatten sie nur 5 oder 6 Buds auf Lager :1f602:

Anhänge

• IMG-20250428-WA0005.jpeg
    IMG-20250428-WA0005.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 6
@corax01 die Buds müssen trotzdem manuell mit in den Warenkorb gepackt werden (meist durch aktives Anklicken eines Kästchens im Angebotsfenster) - hattest Du die da drin und tauchen die auf Deinen Dokumenten (Lieferschein / Rechnung) auf? Wenn nicht, liegt der Fehler höchstwahrscheinlich bei Dir und nicht bei Motorola. ;)

• Danke
@Handyinsider, da war kein Kästchen zum anklicken. So etwas übersehe ich mit Sicherheit nicht, beim bestellen kenne ich mich aus, ich bestelle sehr viel.
Aber naja ;)

Nochmal: Sind die Buds auf dem Lieferschein / der Rechnung aufgeführt? Wenn nein - Fehler bei Dir. Ändert nix an der Tatsache. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir sind übrigens Kästchen da zum Anklicken... ;)

Moto.jpg Moto_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissStyria und Cheep-Cheep
@corax01 Du siehst ja meinen Screenshot unter #15 - die Buds musst du bei der Bestellung anwählen + den Warenkorb hinzufügen.

Wenn das bei dir nicht so wie auf dem Screenshot aussah, dann ist blöde gelaufen. Ärgerlich, aber wahr.

• Danke
Reaktionen: MissStyria und Handyinsider
Zurück
Oben Unten