Motorola G85 / Probleme mit AA Wireless?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muffele

muffele

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo zusammen,
ich nutze in meinem Auto AA Wireless mit Hilfe einer Carlinkit AI-Box.
Trotz der entsprechenden Einstellung in den AA-Settings auf dem Handy startet AA auf dem Radio nur bei entsperrtem Display, oder wenn ich die Verbindung Box-Handy über das entsprechende Verbindungstool (AutoKit) bis zu 4 mal manuell starte.
Zunächst hatte ich die AI-Box in Verdacht und sämtliche Tipps und Einstellungshinweise (die ich auch vom Carlinkit-Support erhalten habe) versucht - leider ohne gewünschten Erfolg.

Kann es daher sein, dass Motorola hier generell ein Problem hat und trotz der Einstellung, dass AA auch bei gesperrtem Device starten soll, das einfach nicht tut? Oder liegt es am Zusammenspiel der Versionen (die Box hat Android 13)?

Die naheliegendste Lösungsmöglichkeit besteht in der Kontaktaufnahme mit dem Anbieter der Box.

Das habe ich schon mehrfach getan und auch schon viele Lösungsmöglichkeiten genannt bekommen, leider nur mit partiellem Erfolg. Nach 1-2 erfolgreichen Verbindungen klappt es danach erst wieder, wenn ich das Handy entsperre. Zudem startet seit einiger Zeit auch der Mediaplayer nicht immer automatisch, obwohl dies so in den AA-Einstellungen hinterlegt ist.
Wohl doch ein Moto-Problem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Könnte ein Motorola-Problem sein. Vom Motorola MA-1 ist bekannt, daß es dort auch Probleme mit dem Opel Insignia oder mit der Verbindung zu bestimmten Smartphones wie dem Xiaomi Mi 11 Ultra haben soll.
Von daher die Frage, ob der Box-Hersteller das G85 als kompatibles Gerät listet, ja oder nein?

Versuchen Sie, die Standortberechtigungen in Android Auto zu deaktivieren, und versuchen Sie es erneut im Auto.