Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.121
Motorola hat neben dem Edge 40 Neo heute auch das Moto G54 und Power für den europäischen Markt angekündigt. Bei der Power-Version handelt es sich dabei um die indische Version mit 6000 mAh und 33W. GSMArena nennt einen Preis von 179€. Bei Motorola Deutschland und Amazon wird das normale G54 für 199€ gelistet. Vom G54 Power leider keine Spur. Es ist derzeit noch unklar, ob die Power-Version nur in ausgewählten EU-Ländern auf dem Markt kommt. Vielleicht bekommen wir noch im verlaufe des Tages Klarheit darüber:

Motorola Moto G84, G54 Power and G54 make European debut

Hier bei Amazon:

Motorola moto g54 5G (6,5"-FHD+-Display, 50-MP-Dual-Kamera, 8/256 GB, 5000 mAh, Android 13) Midnight Blue + KFZ-Adapter [Exklusiv bei Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto

Habe mal direkt vorbestellt. Auslieferung wird mir am 27. September angezeigt. Über Motorola könnte man mit dem Newsletter-Gutschein ja noch 10% sparen, aber ich bestelle da lieber mal bei Amazon. Aber eigentlich hätte ich ja lieber die Power-Version.
 
  • Danke
Reaktionen: oli und Cairus
In der Email von Motorola Deutschland, die ich heute bekommen habe, wurde die Power Version nicht erwähnt, sondern explizit die 3 anderen Geräte.

Schade, da mir die Power Version aka 54 Indian style von den Specs her + 3 Jahre Security Updates schon zusagt.

Nutze aktuell ein Moto G 5g und die 4GB RAM stören mittlerweile schon, auch wenn der Prozessor eig. nicht so schlecht ist.
 
Herrlich...
... sagt aber nix über Galileo oder beidou aus, oder Kompass...

Immerhin "Dual-SIM" dabei geschrieben, aber ob das wieder ein Kombi-Schacht ist?

Mobilfunk: alle Träger
Ich möchte diesen Träger nicht kaufen...

... Deshalb muss ich immer warten bis bessere Spezifikationen raus sind ..
 
Das G54 für 199 Euro werde ich mir die Tage bei Mediamarkt holen.

Finde ich sehr interessant.
 
Hat vor allem 5G gegenüber dem G14.
Kostet allerdings auch mehr.
Mal schaun, ob ich es die nächsten Tage bei MediaMarkt hole, oder abwarte, dass es noch billiger wird.
(Das G73 kostet bei MM noch immer 299,99 € wie zu Beginn.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja,aber die 50 Euro mehr sind mir der Prozessor,das 5G und der mit 256 GB doppelt so grosse Interne Speicher wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und pithein
Bei einem Online-Anbieter (Office-Dicount) wird das G54 zu
166,99 € angeboten, Lieferzeit aber 1 bis 2 Wochen.
Hat schon einer von dem Shop gehört?

Bei MM ab 13:20 Uhr ,"blaue" und "grüne" abholbereit in den Stuttgarter Shops. Wobei mir jede Farbe Recht ist. Sehe die Rückseite meist nicht an.
Die anderen Farben ab 10.10.2023.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Einen Testbericht zum G54 Power konnte ich hier bereits finden: Testbericht

Puh, der Typ hat lediglich unter 300 Nits gemessen, das ginge ja mal gar nicht :1f615:. Es wäre schön, wenn es zumindest durchgehend die 560 Nits (advertised, laut Motorola Datenblatt). Bei meinem "alten" Moto G60s fand ich die Helligkeit draußen schon grenzwertig... :1f64f: Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.

Beim ersten Durchlesen ist es nicht sofort klar, dass er tatsächlich die Power-Variante getestet hat. Bei Erwähnen der Kamerakonfiguration mit den 50+8 Megapixel Linsen und dem 6000 mAh Akku kann es sich nur um die Power-Variante handeln.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Jorge64
Das ist die indische Version, leider nicht die deutsche.
Was der Akku ausmacht, werden wir sehen, wenn ein deutscher Test durchgeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,das stimmt,sorry.
Bei uns ist es ja nur ein 5000er Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
pithein schrieb:
Bei einem Online-Anbieter (Office-Dicount) wird das G54 zu
166,99 € angeboten, Lieferzeit aber 1 bis 2 Wochen.
Hat schon einer von dem Shop gehört?
Das ist ohne MwSt und Versandkosten = 203,47 € .. viel Spaß beim shoppen noch
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und Jorge64
Werde es bei unserem Mediamarkt für 199 Euro vor Ort holen.

Da ist es direkt abholbereit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Bei Amazon ist die Midnight Blue-Version nun auch auf Lager gelistet. Da sich bei meiner Vorbestellung der gleichen Farbversion aber nichts getan hat, habe ich nun storniert und neu bestellt. Nun wird mir eine Lieferung bereits für morgen angekündigt. Allerdings mit Amazon Prime und zu einer Amazon Locker Station. Tja, jetzt brauche ich dringen eine Displayschutzfolie 😁

Der zweiten Displaytest spricht aber wieder von einer ausreichend guten Displayhelligkeit im Freien:

"..The display brightness level is also sufficient to ensure that text remains legible even when used outdoors in bright, sunny conditions."

Also abwarten. Plane sowieso mir wieder eine matte Displayschutzfolie draufzupacken wie beim Realme 9 Pro. Bin es also mittlerweile gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann bin ich Mal gespannt auf deine Eindrücke.

Ich werde meins denke ich nächste Woche bei Mediamarkt abholen.

Jetzt muss ich nur noch mein Samsung Galaxy a34 5G irgendwie loswerden.
 
Habe bei MediaMarkt in Stuttgart-Feuerbach das G54 Midnight Blue abgeholt, ohne Vorbestellung.
Wird eine Weile dauern bis ich es auspacke und Teste.

Edit:
Habe zunächst aufgegeben eine zweite SIM einzusetzen, ist ein Geprimel. Neues Handy, neuer Träger.
Warum gehts beim G9 Plus? Habe da als SIM1 O2 (15 GB), und SIM2 Bildmobil (Vodafone).

Total Commander, Fastnote und TubeMate habe ich als Drittanbieter heruntergeladen.
Verstehe nicht, warum Google Play Store den TC nicht mehr anbietet?
Habe TC direkt bei ghisler, dem "Erzeuger", heruntergeladen.
Mit "Dateimanager" habe ich die Drittanbieter installiert.
Danach konnte ich Total Commander wie gewohnt als Datei Manager benutzen.
Habe das 188. Münchner Oktoberfest über ARD-Mediathek und TubeMate heruntergeladen.
Für TubeMate ist die App Video MP3 Converter notwendig.
Google Play-Systemupdate ist immer noch vom Mai 2023, im Gegensatz zu G73.
 

Anhänge

  • G54 setups.jpeg
    G54 setups.jpeg
    80 KB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Aber nur 126 GB, da hat der folgende Beitrag mit 256 GB beim G54 für Deutschland recht.

Motorola Moto G54 5G Datenblatt | alle technischen Daten

Edit:
Sehe O2 TV (Basic) den "Oktoberfest Trachten- und Schützenzug 2023" mit dem G54 dank O2 Unlimited Max.

Weiter sehe ich über "Zattoo Schweiz" das Formel 1 Rennen.
(Download > 40 Mbitps,
Up > 6 Mbitps, ist nicht für's Ansehen wichtig.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das G54 nun hier. Die Farbversion Midnight-Blue gefällt mir ganz gut, da es ein mattes finish hat. Leider fühlt sich die Rückseite ziemlich glatt an, ohne Case würde es aber so oder so nicht nutzen. In Kombination mit dem Kunststoffrahmen fühlt sich das G54 so an, wie man es von einem Gerät in dieser Preisregion jetzt auch nicht anders erwartet. Verarbeitung scheint soweit in Ordnung zu sein.

Viel Blotware hat Motorola tatsächlich nicht draufgepackt, darunter sind aber die Übeltäter Facebook und TikTok. Sicherheitspatch August 2023. Bei Google Play-Systemupdates bekomme ich aber nichts neueres als Mai 2023.

Ich habe auch gleich das Display auf weißen Hintergrund mit dem Opple Lightmaster 3 getestet, und laut diesen Messergebnissen arbeitet das LCD-Display leider nicht ohne PWM:

IMG_20230917_170623.jpgIMG_20230917_112851.jpg

Die Frequenz ist aber zumindest hoch. Wenn ich für das Display den Extradunkel-Modus aktiviere, bekomme ich höhere PWM-Frequenzen angezeigt. Also werde ich erstmal das Display mit diesem Modus, auf 120 Hz und natürliches Farbprofil testen. Über Ebay habe ich mir auch bereits matte Displayschutzfolien von Brotect bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Jorge64 und ALPHA-S
Ich habe 60 Hz als Aktualisierungsrate.
Reicht mir beim G54 und dem G73, um selbst Autorennen anzuschauen.
Eine Displayschutzfolie werde ich mir nicht anschaffen.
Bei meinen G7, G9 und G73 sind mir die Handys auf die Rückseite gefallen.
Das G9 Plus fiel vor einiger Zeit auf die Rückseite, aber auf ein Metallteil, sodass der Kameraschutz getroffen wurde.
 

Anhänge

  • Display Aktualisierungsrate 60 Hz.jpeg
    Display Aktualisierungsrate 60 Hz.jpeg
    81 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Clarasopphie
  • Clarasopphie
Antworten
1
Aufrufe
348
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
332
KuwePB
K
S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
482
sepplhut123
S
Zurück
Oben Unten