Motorola G52 hat Probleme mit sim.de Simkarte

RicoSausL

RicoSausL

Neues Mitglied
2
Glück auf,
ich habe seit heute folgendes Problem. Mein G52 kann mit der sim.de Simkarte nix mehr anfangen. Im angehängten Screenshot ist zu erkennen, das die Simkarte einen "Namen" aus lauter verschiedenen Buchstaben angenommen hat und deshalb kein Mobilfunk mehr zustande kommt. Mit Wlan kann ich fast alles noch machen. Interessant ist, dass die Simkarte in einem anderen Telefon einwandfrei funktioniert, genau so wie die Simkarte des anderen Telefons im G52 ebenfalls funktioniert. Das verstehe ich nicht. Desweiteren kommt auf dem G52 alle paar Minuten der Hinweis:
" com.android.phone wird wiederholt beendet "
Hat das was mit den Simproblemen zu tun? Hab das Handy auch schon paarmal ausgeschaltet...nützt auch nix.
Das G52 ist 10Monate alt.
Hat jemand ne Idee oder kann mir helfen?
Gruß Rico
 

Anhänge

  • Screenshot_20230802-165550.png
    Screenshot_20230802-165550.png
    215,2 KB · Aufrufe: 72
Würde mich an den Support von sim.de wenden, das Thema schildern und vlt. senden sie Dir eine Ersatzkarte für Null EUR zu.
 
  • Danke
Reaktionen: RicoSausL und laurens
Danke für deine Antwort. Meinst du die SIM - Karte hat nen Treffer weg? Sie funzt ja in nem anderen Handy noch. Ist das Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und wie alt ist die Sim-Karte? Auch wenn die nicht kaputt ist, Spezifikationen/Techniken usw. ändern sich mit der Zeit. Meine wurde auch kostenlos ausgetauscht, kam ein Hinweis nach dem Einloggen beim Anbieter.
Wie Observer schon sagte, ich würde auch austauschen, wenn sie älter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: RicoSausL und Observer
Ich hab mal an Sim.de geschrieben. Warte auf Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Observer

Ähnliche Themen

luft08_15
Antworten
1
Aufrufe
269
hagex
hagex
DonBattino452
Antworten
6
Aufrufe
570
Keks66
Keks66
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
334
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten