Motorola G14: Ständig Meldung "com.android.fmradio"wurde installiert" (Family Link)

S

StarAce

Ambitioniertes Mitglied
0
Moin allerseits,

auf dem G14 vom Junior kommt ständig (immer beim Anschalten) die Meldung "...hat com.android.fmradio" installiert. Entsprechend kriege ich auch ständig die Benachrichtigung, dass die neue App installiert wurde. Alle Updates sind installiert, kann sich jemand erklären, warum die App ständig neu installiert wird...? Deinstallieren geht ja leider nicht, da es sich um eine System-App handelt :(

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß,
StarAce
 
StarAce schrieb:
Deinstallieren geht ja leider nicht, da es sich um eine System-App handelt :(
Was helfen kann, ist die Deinstallation der Updates der App und gleichzeitig automatische Systemupdates deaktivieren.
 
Späestens beim nächsten Sys-Update hab ich das Problem aber wieder...
 
Die App beenden und deaktivieren geht aber? Dann kommen auch keine Updates.
 
Ich kann das Beenden erzwingen, mehr nicht :(
 
Ich habe das Problem leider auch. :-(
 
Irgendwie kann man Updater dazu bringen, eine bestimmte App nicht zu aktualisieren. Zum Beispiel lassen sich automatische Updates im Playstore bei jeder App einzeln deaktivieren.
 
Ich habe das bisher nicht gefunden, jetzt die App erstmal deaktiviert. Mir ist auch aufgefallen, dass man die App über Familiy Link nicht wie bisher ausblenden kann.
 
Das Update der App kann man nicht unterbinden. Die App wird im Playstore nicht angezeigt.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
453
Spiderheinz
Spiderheinz
Gregor-Socke
  • Gregor-Socke
Antworten
6
Aufrufe
3.651
klbau
klbau
S
  • slagito
Antworten
0
Aufrufe
547
slagito
S
Zurück
Oben Unten