Motorola Edge 60 Serie: Gerüchte und Ankündigungen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
6.991
Winfuture liefert Renderbilder vom Edge 60 und Pro, die beiden schon bald vorgestellt werden sollen:

"..In beiden Fällen setzt Motorola offensichtlich auf die Verwendung von Sony Lytia-Kamerasensoren mit 50 Megapixeln für die Hauptkamera, die mit einer Pixelkantenlänge von 2,0 Mikrometern beworben werden. Ein Unterschied besteht aber darin, dass das "Edge 60" nur ein Brennweitenäquivalent von 12 bis 24 Millimetern bieten soll, während das "Edge 60 Pro" ein Brennweitenäquivalent von 12 bis 73 Millimetern mitbringt.

Motorola selbst spricht bei dem Gerät daher von einer "Super Zoom"-Kamera. Beide Modelle bieten jeweils einen optischen Bildstabilisator, weshalb wahrscheinlich ein Sony Lytia-900-Sensor verwendet wird."

- Beide Modelle verzichten vermutlich auf einen Metallrahmen

- Die Geräte haben leicht gewölbte Displays und drei Kamerasensoren

Die Smartphones kommen in kräftigen Farben, mit Kunststoffrückseiten

Motorola Edge 60 (Pro?): Offizielle Bilder der Design-Smartphones vorab

Anhänge

• Motorola-Edge-60-Pro-1740743586-0-0.jpg
    Motorola-Edge-60-Pro-1740743586-0-0.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 55
  • Motorola-Edge-60-Pro-1740743589-0-0.jpg
    Motorola-Edge-60-Pro-1740743589-0-0.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 37
  • Motorola-Edge-60-1740743528-0-0.jpg
    Motorola-Edge-60-1740743528-0-0.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 41
  • Motorola-Edge-60-1740743531-0-0.jpg
    Motorola-Edge-60-1740743531-0-0.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und VampirKing
Designtechnisch ist wohl Pause bei Motorola und ich kann auch nicht verstehen warum man an dem Edge Display so festhält.

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Kevin6791 schrieb:
und ich kann auch nicht verstehen warum man an dem Edge Display so festhält.
Warum nicht? Gibt es hierzu Statistiken, die belegen, dass sich die Modelle dadurch schlechter verkaufen? Oder würden sie sich besser mit flachem Display verkaufen? Hab gerade mal gegoogelt und nichts Relevantes dazu gefunden.

• Danke
Reaktionen: Observer
@Cyber-shot hab ich das gesagt ? Eieiei.

Ich führe es gerne für DICH etwas ausführlicher aus.
Jede große Hersteller geht mittlerweile weg von curved. Für mich persönlich finde ich ein flaches Display besser, da ich es besser schützen kann. Aus diesem Grund benutze ich das Neo und nicht das Pro. Besser ?

Und warum muss es immer Statistiken geben ? Eine Statistik ist die unzuverlässigste Infoquelle die du benutzen kannst. Eine Statistik kann immer nach dem gewünschten Ergebnis gedreht werden. Ich persönlich empfinde es das mehr Personen das flache Display vorziehen. Sehe ich unter YouTube Videos oder auch hier im Forum. Dafür brauche ich keine Statistik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Cyber-shot
Das hast du super gut erklärt. Bekommst einen Aufkleber in dein Heftchen. 🌝

• Haha
Reaktionen: Observer und Kevin6791
@Kevin6791 Ich hatte dich schon verstanden und ja, die meisten Hersteller gehen im höheren Preissegment von Curved Displays weg. Wird mutmaßlich sicher mit daran liegen, dass Curved ja eigentlich keine bedeutsamen Vorteile bietet, dafür aber einen Batzen an Nachteilen.
Im gleichen Atemzug verbaut so manch Hersteller Quad Cuved Displays, was genauso Nonsens ist. 🤔

Ich finde das schade, denn ich mag Curved Displays sehr gerne. Wesentlich lieber, als diese flachen Dinger, wo ich bei jedem Wisch bei der Gestennavigation erstmal den kompletten Rahmen mit wegkratze. Und eine Displayschutzfolie (AKA Plastik-Alles-Fühlt-sich-billig-beim-Touch-an, Farbverfälschungsfolie, Verschmierungsfolie) nutze ich nicht, nie.

• Danke
Reaktionen: Kevin6791