Motorola Edge 60 Fusion: Leak enthüllt spannende Specs für 350 Euro

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ElemenTzz Im Sinne des Umweltschutzes sollte die lange Verwendung das Ziel sein. Das Ultra bietet halt wenig gegen andere Flaggschiffe da hast recht da sollte ein Killerfeature her beim Moto Edge Ultra Mal sehen was das 60 Ultra bringt. Langsam wird es langweilig warum viel ausgeben wenn man um 300 Euro das bekommt was man braucht der Masse reicht das was das 60 Fusion bietet paar anspruchsvollen halt nicht. Es wäre besser gewesen hätte Lenovo den Snapdragon 8s Gen 3 genommen nachdem im 50er der 7s Gen 3 war. Das wäre das Killerfeature gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
die meisten brauchen kein extremes Flaggship.
Geht da eher ums will haben Prinzip..

Dann hat man einen 8 Elite für Whattsapp und einen 1 Zoll Kamera Sensor damit man morgens sein Frühstuck knippst..
ICH persönlich würde rein aus technischer Sicht locker mit einem 60 Fusion auskommen..
Aber wir werden Offtopic hier..

• Danke
Reaktionen: symphatico
@symphatico
Die Kamera beim 60 Fusion ist die gleiche wie beim 50 Fusion und 50 Neo es wird fast überall ständig nur das selbe zeugs verbaut.
Alle 3 haben den Lyta 700c Sensor. Im Endeffekt, ist das 50 und 60 das gleiche Modell bis auf paar kleine Änderungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Handyinsider
@VampirKing Das 50 Fusion hat 8/256 RAM das 60 Fusion hat 12/256 GB RAM kleinste Ausführung
12 GB RAM ist deutlich besser als 8 GB RAM dazu verbesserte Kamera und deutlich Robuster das alles ist bei nahezu selben Preis in Ö ist das 60 Fusion ab 249 Euro erhältlich für bessere Ausführung als das 50 Fusion. Wer da nicht kauft bei dem Paket der will eh Premium Smartphones und da brennst an die 1000 und mehr.

@symphatico
Sei mir nicht böse, aber langsam wird die Diskussion müßig.
Alles gut wenn du das 60 Fusion abfeierst, und dir das für den Preis holen willst mach. Aber ohne Rosa Brille, bleibt da am Ende nur Mini Upgrade übrig mehr nicht wenn wir das Marketing Geschwätz weg lassen. Und in DE wollen die 330€ da sehe Ich das Ding überhaupt nicht.
In DE Maximal 250€ lieber noch 230€ mehr würde Ich da nicht für hinlegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@VampirKing Mini Upgrade bei Millitärstandard Zertifizierung besseres Gorilla Glas bessere Kamera Linsen. Viele die das 50er gekauft haben werden sich ärgern da gehöre ich dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem angeblichen Militärstandard da kannste dir den du weißt schon was abwaschen.
Das ist wie beim Teleshoping die ganzen Siegel und Aufkleber.
Hatte LG damals auch schon mal gehabt, das Gerät war so robust das man hinten das Kameraglas mit dem Finger einfach eindrücken konnte :rolleyes2:
Das Affen Glas, ist vielleicht ein Upgrade muss aber auch nicht sein. Noch mal die Kamera sind nicht besser. Moto Edge 50 Fusion, Neo und 60 Fusion haben den gleichen Kamera Sensor.

Edit: Motorola könnte mir eins kostenlose geben, dann schau Ich gerne mal nach wie robust das Ding angeblich ist. Ich Wette 2 mal fallen gelassen, ist das Display irgendwo gebrochen :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@VampirKing Ganz ehrlich alle Premium Smartphones kannst auch kaputt machen da hast 1000 Euro oder mehr gezahlt das tut echt mehr weh und einen echten Mehrwert haben die auch nicht. Und das 50er hat 2 Linsen das 60er 4 Linsen und KI. Ich bin seit ersten Fotohandy 2003 dabei bin Insider da waren Fotos echt besch... mit KI fast Qualität von Spiegelreflexkamera klar ist KI trotzdem klein statt riesige Kamera und viele brauchen so eine teure Kamera für bisi mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja eben deswegen hast es selber erkannt egal ob billig oder Teuer fällt es unglücklich ist es hinüber.
Egal ob mit oder ohne Milf Siegel.

@VampirKing Darum meine Kaufenpfehlung fürs 60er und in Ö nur 299 Euro mit 12/256 GB.

Zuletzt bearbeitet:
@symphatico nimms mir nicht übel - aber Deine Postings lesen sich extrem schwierig. Kann ja sein, dass dahinter ein Grund steckt - falls nicht wäre etwas mehr Mühe beim Verfassen der Postings auch den Diskussionen zuträglich. Nur mal am Rande. ;)

@symphatico zu den Linsen weißt du genaueres? Falls du die Kamera-Sensoren meinst: sind die gleichen. Sony LYTIA LYT-700C in der Weitwinkel und SK Hynix HI1336 als Ultraweitwinkel. Einzig die Blende der Hauptkamera hat sich leicht vergrößert (f/1.8 zu f/1.9), spielt aber bei den winzigen Sensoren keine Rolle.

Hat @VampirKing aber auch schon erwähnt in eurer Debatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit: er freut sich wohl über das Buzzword "AI" so sehr. Ojeh, wer sagt es ihm? 🫠 Ich: AI in Kamera-Softwares ist nichts neues. Das geht über Spielerei, noch mehr Spielerei bis hin zu viel mehr Spielerei. In den seltensten Fällen hilft sie, in Extrem-Zoom-Situationen, noch etwas aus dem Pixelbrei herauszurechnen und aufzuschönen. Oder die Farbgebung anzupassen.

Viel mehr Zauberei gibt es nicht hinter dem AI.

symphatico schrieb:
60 Fusion hat 12/256 GB RAM kleinste Ausführung
Kurz noch die Ente aus dem Weg räumen.

Screenshot (21).jpg
Quelle (da du Österreich genannt hast): edge-60-fusion | motorola

symphatico schrieb:
Und das 50er hat 2 Linsen das 60er 4 Linsen
Dazu auch noch eine Runde.

Bei 2 Linsen würde der Aufbau zusammenfallen. Der Linsenaufbau besteht aus 5, 6 oder 7 Plastiklinsen. Manchmal "schummelt" sich auch eine Glaslinse anstelle einer aus Plastik hinzu.

Du bist wahrscheinlich dem Lichtsensor auf den Leim gegangen. Der ist tatsächlich neu im 60 Fusion und hat dahinter einen 2MP Sensor kleben.
Über den Nutzen des Lichtsensors können wir uns gerne austauschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und Handyinsider
Diesen Lichtsensor, hatte mein Realme GT Neo 2 auch gehabt.
Ganz ehrlich so unters uns Schwestern? Der war genau so unnütz wie die 2 MP Makro Dinger. 😉

@VampirKing Ich habe zum fotografieren ein Honor Magic 6 Pro habe ich erst 1 Jahr nach Release gekauft und laut www.connect.de ist es besser als der Nachfolger. Das setzt sich beim Vergleich S24 Ultra und S25 Ultra fort. Neuere Smartphones sind nicht unbedingt besser. Da ist das wenn auch nur kleine Update beim Edge 60 Fusion eine Sensation. Wie gesagt ich knipse seit 2002. Nokia 7650 sagt dir das was. Daher keep cool bin alter Hase.

Anhänge

• Screenshot_20250405-180247.Chrome.png
    Screenshot_20250405-180247.Chrome.png
    569 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Das Edge 60 Fusion ist nun bei Motorolas Software Support Seite gelistet und es gibt tatsächlich nur 4 Jahre lang Sicherheitsupdates:

Security Updates | Motorola Support DE.

Die EU-Verordung mit mindestens 5 Jahren Software-Support tritt ab Juni in kraft. Also kann sich Motorola das leider noch erlauben 😒

• Danke
Reaktionen: VampirKing