Motorola Edge 60 Fusion: Leak enthüllt spannende Specs für 350 Euro

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaja Ich weiß Edge Reihe = Edge Display liegt schon auf der Hand klar.
Ach so Ich dachte die Fusion Reihe, steht über der Neo Reihe.
Und was ist dann die G Reihe = wie die Fusion Reihe drunter oder drüber? Da verliert man echt den Überblick 😵‍💫

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
IIRC ist die E-Serie die Einstiegsserie, die G-Serie die breit gefächerte Mittelklasse und die Edge-Serie ab der Mittelklasse (wildert also auch bei der G-Serie mit) bis hoch zur Oberklasse/High-End.

Edge Fusion - Neo - "Normal" - Pro - Ultra

Irgendwie so. 🫣

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und VampirKing
Autsch da läuft aber auch was daneben irgendwie.
E und G klasse hab Ich noch verstanden und Edge hätte Ich bei Mittelklasse bis gehobene Mittelklasse gesehen.
Und den Premium Geräten hätte man irgendwie was anderes geben sollen ah viel zu viele Namen/Buchstaben 😵‍💫
Ach neo Serie war ja auch noch da.

Hier mal so ein Video Eindruck zum Gerät.
Da ist wieder die Rede von 3 Android Updates und 4 Jahre Sicherheitspatches.

@Cheep-Cheep genau so hätte ich das jetzt auch gedeutet / interpretiert.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep In Österreich wird das Edge 60 Fusion ab 299 Euro verkauft mit 100 Euro Gutschein bei www.alza.at andere verlangen 329 Euro. Der Mediathek 7400 hat 750.000 Antutu definitiv kein Einsteiger Smartphone dazu viel KI die Kamera soll sehr gut sein da KI nachbessern. Das A36 von Samsung hat 350.000 Antutu kostet mehr maue Kamera. Das Moto 60 Fusion ist besser als das Galaxy A55 im Gesamtpaket. Android 15 ab Werk ist eine Ansage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampirKing Am besten bei www.geizhals.at nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
Naja so toll ist der Mediatek 7400 gegenüber dem 7300 auch nicht.
Im Grunde fast die selbe CPU wie vorher auch nur das die Zahl im Name wieder erhört worden ist und was am Takt gedreht worden ist.
Sogar die gpu ist die gleiche wie beim 7300. Was Ich sagen möchte ob da jetzt der 7300 oder 7400 drin ist spielt gar keine Rolle. Und KI bei der Kamera, sollte man auch nicht überbewerten.
Im Endeffekt, ist das ein 250-280€ Gerät mehr nicht.
Das Poco X7 mit dem 7300er hat man sogar schon für 219€ bekommen.
Also so toll ist das Moto Paket da nicht.
Die Werte vom Mediatek, kann man sich hier anschauen.
Endlich günstige, faltbare Smartphones? MediaTek könnte es möglich machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susisunny
@VampirKing Beim Poco X7 ist Kamera mau

Nö die Hauptkamera nicht, der Rest natürlich Standard Schrott mit seinen 8/2 MP gedöns. Auch der Sony Lyta 700 ist groß nix besonderes.
Da tut sich das Poco und Moto nicht viel. Die Lyta Sensoren sind auch alte Sensoren nur unter neuen Name > Sony Lytia: Alte Sensoren bekommen neue Namen

Edit: Poco X7 Sony IMX 882 und Lyta 700 = IMX 896

Zuletzt bearbeitet:
@VampirKing Naja Otto Normalverbraucher sieht wenn er fotografiert das die KI das Foto nachbessert und das passt. Früher ohne KI brauchte man teure Linse nun reicht Mittelmaß.

Naja das ist ein Thema, das könnten wir jetzt ausschlachten lassen wir mal lieber hier geht's ja um das Edge 60 Fusion. Ich bleib dabei das Gerät ist zu Teuer und überbewertet für das was es bietet.
Da kann man auch zum 50 Fusion greifen, und hat noch Geld gespart.

• Danke
Reaktionen: susisunny, symphatico und Cheep-Cheep
Also überall wo man das Gerät bestellen oder vorbestellen kann hat es einen Mediathek Dimensity 7300 nicht wie hier steht 7400. Was stimmt denn jetzt? Der 7300 soll ja Probleme mit der Kamera haben las ich bei der Suche nach dem Edge60 Fusion. Da der Preis bei rund 300 Euro liegt wäre ich schon interessiert aber nur wenn die Kamera gute Fotos und Videos machen kann.

@susisunny Motorola schreibt selbst auf Ihrer Seite :
Entertainment ohne Unterbrechungen, verzögerungsfreier Genuss – dank MediaTek Dimensity 7300 mit RAM-Boost für zusätzliche Power, wenn du sie brauchst
1743799328202.png

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Handyinsider und susisunny
Letzlich wäre der 7400er sowieso nur ein minimales Schönheits-Update, das sich feiner auf dem Datenblatt ließt. Im Kern wäre es ein umgetaufter 7300, daher eigentlich irrelevant.

• Danke
Reaktionen: chriss-100 und ElemenTzz
@Handyinsider Der 7300 ist im Edge 50 Neo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handyinsider Der wesentlichen Unterschiede zwischen Edge 50 Fusion und Edge 60 Fusion sind bessere Kamera am 60 Fusion, Militärstandard beim Gehäuse statt nur IP68 mehr KI Funktionen um nahezu selben Preis.Update 3 Major Updates also 16-18 beim 60er und 15-17 beim 50er da ist das 60er klar länger aktuell. Sicherheitspatch 4 Jahre 50er gegen 6 Jahre 60er.

Zuletzt bearbeitet:
Er bezog sich ja nur auf den marginalen Unterschied zwischen 7300/7400.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Handyinsider und chriss-100
@ElemenTzz Entscheidend ist die Software da könnte beim 60er mehr drin sein dazu volle KI Power laut Motorola im 50er viel weniger KI.

volle KI Power ist halt Marketing sein Urenkel..
Man sollte sich die aktuell teils mangelnde technische Innovation nicht mit der KI Schiene aufschwätzen lassen.
Aber wie immer gilt das dies für jeden anders ist.
Mancher braucht genau " das eine neue KI Feature"
Aber mittlerweile ist alles voll mit KI Marketing sodass man hier mit Bedacht entscheiden sollte.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider und Cheep-Cheep
@ElemenTzz Das Problem ist bei Moto das maue Image die Konkurrenz ist meist sogar schlechter Samsung hat nur das Update Versprechen sonst bieten andere mehr. Lenovo müsste beim Image ansetzen.

Gut wenn man trotz Verkaufsverbot sich die Pro und Ultra Preise der Edge 50 Serie anschaut und dann sieht das man im Pro Mittelklasse mit paar Vorzügen und im ULTRA gehobene Mittelklasse mit paar Vorzügen bekommt muss sich Moto nicht wundern..
Dann paar Monate später werden die Teile verramscht..
Stärkt nicht unbedingt den Markenwert in den Köpfen der Leute.
Ich mag die Motos auch sehr aber das Marketing dahinter checke ich absolut nicht...
Die maue Updatepolitik mal außen vor..

Da nützt am Ende des Tages auch kein Pantone Farbenkarussell..

Zuletzt bearbeitet: