R
rweb
Erfahrenes Mitglied
- 70
Fuer die, die es interessiert ...
Anfang Dezember habe ich das Geraet ueber Ebay USA bestellt, heute ist es endlich angekommen.
Gekostet hat es (mit Fracht) 590 Dollar plus 85 Euro Zoll (bzw. Umsatzsteuer).
Ich wollte das Geraet aus verschiedenen Gruenden haben:
Mit dem Milestone war ich immer sehr zufrieden, und so kann ich vorhandenes Zubehoer (Ladestation, Ersatzakkus, ...) einfach weiter benutzen.
Von dem amerikanischen Modell erwarte ich mir eine noch bessere Produktpflege seitens Motorola, als es sie beim Milestone gab/gibt (bitte hier jetzt aber keine Diskussion darueber anfangen).
Eine der Schwaechen des Milestone war der knappe interne Speicher, der ist jetzt mit 8 GB ueppig bemessen.
Und da ich oefter in den USA bin, ist es fuer mich ein echter Mehrwert, dort dann einfach Verizon Prepaid zu nutzen.
Und fuer mich ist eine Hardwaretastatur ein absolutes Muss.
Das sind die Hauptgruende gewesen, das Teil zu besorgen.
Hier die ersten groben Eindruecke:
Der Verkaeufer hat Unlock Codes mitgeliefert, damit konnte ich Non-Verizon SIM-Karten problemlos freischalten. Meine T-Mobile funktioniert eiwandfrei.
Nur amerikanische Provider (AT&T, T-Mobile) funktionieren so nicht, aber da ist jemand dran und offensichtlich kurz vor dem Durchbruch.
Das Geraet ist wirklich sauschnell. Alles absolut smooth.
Motoblur nervt, aber das war ich mit Installation von Launcher Pro los.
Rooten hat problemlos funktioniert mit z4root.
Es gibt auf droidforums.net und XDA Developers auch sehr aktive Communities.
Problem ist, dass es noch kein SBF gibt, deshalb ist bei sehr vielen die "Experimentierfreudigkeit" noch etwas eingeschraenkt, aber auch hier scheint es bald soweit zu sein.
EDIT: Seit der Silvesternacht gibt es ein SBF.
Die Tastatur ist wirklich deutlich besser als die vom Milestone. Die Tasten sind groesser und etwas gewoelbt. Ich komme sehr gut damit zurecht.
Und der Akkudeckel haelt deutlich besser.
Die Sprachqualitaet ist einwandfrei, aber da hatte ich auch mit dem Milestone nie Probleme.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber er scheint schon kraeftig zu saugen.
Einziges Problem, das ich bisher habe, ist dass keine der Torch Apps funktioniert. Da muss ich noch nach einer Loesung suchen, das brauche ich schon recht oft.
EDIT: Mit den Widgetsoil Widgets funktioniert die Taschenlampe.
Das ist, was mir auf die Schnelle einfaellt. Wenn jemand Fragen hat, nur zu.
Anfang Dezember habe ich das Geraet ueber Ebay USA bestellt, heute ist es endlich angekommen.
Gekostet hat es (mit Fracht) 590 Dollar plus 85 Euro Zoll (bzw. Umsatzsteuer).
Ich wollte das Geraet aus verschiedenen Gruenden haben:
Mit dem Milestone war ich immer sehr zufrieden, und so kann ich vorhandenes Zubehoer (Ladestation, Ersatzakkus, ...) einfach weiter benutzen.
Von dem amerikanischen Modell erwarte ich mir eine noch bessere Produktpflege seitens Motorola, als es sie beim Milestone gab/gibt (bitte hier jetzt aber keine Diskussion darueber anfangen).
Eine der Schwaechen des Milestone war der knappe interne Speicher, der ist jetzt mit 8 GB ueppig bemessen.
Und da ich oefter in den USA bin, ist es fuer mich ein echter Mehrwert, dort dann einfach Verizon Prepaid zu nutzen.
Und fuer mich ist eine Hardwaretastatur ein absolutes Muss.
Das sind die Hauptgruende gewesen, das Teil zu besorgen.
Hier die ersten groben Eindruecke:
Der Verkaeufer hat Unlock Codes mitgeliefert, damit konnte ich Non-Verizon SIM-Karten problemlos freischalten. Meine T-Mobile funktioniert eiwandfrei.
Nur amerikanische Provider (AT&T, T-Mobile) funktionieren so nicht, aber da ist jemand dran und offensichtlich kurz vor dem Durchbruch.
Das Geraet ist wirklich sauschnell. Alles absolut smooth.
Motoblur nervt, aber das war ich mit Installation von Launcher Pro los.
Rooten hat problemlos funktioniert mit z4root.
Es gibt auf droidforums.net und XDA Developers auch sehr aktive Communities.
Problem ist, dass es noch kein SBF gibt, deshalb ist bei sehr vielen die "Experimentierfreudigkeit" noch etwas eingeschraenkt, aber auch hier scheint es bald soweit zu sein.
EDIT: Seit der Silvesternacht gibt es ein SBF.
Die Tastatur ist wirklich deutlich besser als die vom Milestone. Die Tasten sind groesser und etwas gewoelbt. Ich komme sehr gut damit zurecht.
Und der Akkudeckel haelt deutlich besser.
Die Sprachqualitaet ist einwandfrei, aber da hatte ich auch mit dem Milestone nie Probleme.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, aber er scheint schon kraeftig zu saugen.
Einziges Problem, das ich bisher habe, ist dass keine der Torch Apps funktioniert. Da muss ich noch nach einer Loesung suchen, das brauche ich schon recht oft.
EDIT: Mit den Widgetsoil Widgets funktioniert die Taschenlampe.
Das ist, was mir auf die Schnelle einfaellt. Wenn jemand Fragen hat, nur zu.
Zuletzt bearbeitet: