Motorola Active Display: Neue Version ab Android 4.4 KitKat verfügbar

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Eigentlich ein super Feature, macht aber nur mit AMOLED Displays Sinn oder?
Bei Displays mit Hintergrundbeleuchtung ist es ja nicht möglich nur einen Teil des Displays zu aktivieren.

Aber wenn dann nur bei den neueren AMOLEDs, sprich Note 3(wie es beim S4 ausschaut, keine ahnung hatte nie eins), da hier schwarz wirklich aus ist. Beim S3 sowie Note2 leuchtet das komplette Display auch wenn nur ein kleiner Punkt leuchten soll. Sieht man sehr gut im dunkeln. Die Samsung geräte haben doch schneller blick bzw. Quick Check, das ist doch mehr oder weniger das gleiche?!

BTT.
Warum brauch man dafür jetzt unbedingt 4.4? Sollte ohne Probleme auch unter 4.4 machbar sein, in meinen Augen irreführend. Da Motorola nur 1 Gerät hat, und zwar das moto X.

Vergess mal nicht die 3 Droid Modelle. Die kommen auch mit Active Display daher

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Nokia hatte sowas schon vor Jahren (nur halt ohne Touch), traurig das es sowas jetzt erst wieder gibt... und alle denke es wäre das mega neue Feature schlecht hin.... ;/

Sowas gibt es im Playstore von anderen Anbietern schon sehr viel länger. Scheitert meist aber daran, dass das Gerät dann nicht in den Standby geht und der Akku schnell runter ist. Beim Moto X und den neuen Droids übernimmt das dann ein separater Prozessor.

Na super Erfindung! :crying:
Das hat Symbian und mein Nokia N8 seit Jahren!
Und ich frage mich schon genauso lange wieso Android sowas nicht hinkriegt. :bored:

Gruß Ronald

Da man meinen voran gegangenen Post nicht gelesen hat, hier in Zahlen: Unter Android gibt es eine App zur Benachrichtigung auf dem Display seit 2010, Nokia veröffentlichte die erste Beta von "sleeping screen" im April 2011. Was Nokia vorher hatte war ein Bildschirmschoner ohne jegliche Benachrichtigung. Egal welche Variante und egal von welchem Anbieter, so was verbraucht immer zusätzlich Strom.

Moto_Fan schrieb:
Vergess mal nicht die 3 Droid Modelle. Die kommen auch mit Active Display daher

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

und das schon seit der 4.2.1

Das Display bleibt im Benachrichtigungsmodus auch nicht immer an, sondern schaltet sich beim aus der Tasche ziehen oder bei Bewegung erst an.