Motorola 2024: Allgemeine Diskussion

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
"Erkennt die Gerätekamera, dass sich der Nutzer auf das Smartphone zu oder von ihm weg bewegt, wird der Neigungswinkel automatisch angepasst. Nähert sich die Person, richtet sich die Kamera nach oben aus, um sie im Blick zu behalten. Entfernt sie sich, neigt sich das Scharnier nach unten."

... Und kommt die Frau rein, klappt es sich zusammen damit Sie die Freundin nicht sieht...
... Cool!

• Haha
Reaktionen: Handyinsider, DanielMode und Observer
Solange man diese Funktion ausschalten kann...wieso nicht.👀

Das Moto G55 hat keine 2 physikalische SIMs.
USB-Anschluss anstelle Klinkenstecker beim G75 muss kein Nachteil sein.
Bei G54 und G73 verwende ich manchmal den USB-Anschluss als Kopfhöreranschluss.

Ein Vergleich zwischen G55 und G75:

Motorola Moto G75 5G vs Motorola Moto G55 5G

Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G75 hat Softwareupdate bis 2030.
(Wenns weniger als 300 € kostet, werde ichs mir zulegen.)
Bei G54 und G73 ist 2026 Schluss mit Softwareupdates.

Security Updates | Motorola Support DE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja, der lange Softwaresupport macht das G75 definitiv interessanter. Ist auch bereits als Android Enterprise Recommended gelistet, wie ich es im entsprechenden Thread verlinkt habe.

• Danke
Reaktionen: pithein
Laut diesem Artikel soll Motorola bei der Entwicklung des Designs von seinen Smartphones 90% an eine Drittfirma auslagern:

"..Motorola ist der Spitzenreiter beim Outsourcing. Im ersten Halbjahr 2024 werden satte 90 % der Smartphones des Unternehmens von Drittanbietern entwickelt. Dicht dahinter folgt Xiaomi, das 78 % seiner Designs auslagert. Vivo liegt mit 52 % irgendwo in der Mitte."

Motorola Outsources 90% of Its Phones, Xiaomi 78%, Vivo 52%, While Apple Outsources None

Wahrscheinlich übernimmt man das nur noch bei der Edge- und Razrreihe selbst.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2024-11-09 um 04.22.35.png
    Bildschirmfoto 2024-11-09 um 04.22.35.png
    316,8 KB · Aufrufe: 20
Humor an:
Würde erklären, warum gefühlt die letzten 2 Jahre alle Geräte der G-Serie so dermaßen zum Verwechseln ähnlich sehen.
Humor aus.

Jor eine Schablone für alles. Wie bei Xiaomi und Poco genau so.
1 Gerät, was zwei mal verwendet wird. Ich glaub nicht das die Designer in den Unternehmen damit Glücklich sind.

RAZR 50s / RAZR 50s Ultra:

Motorola Razr 50s und 50s Ultra zertifiziert!

Habe mir den Artikel durchgelesen, finde nur ich die Unterschiede, die das "s" ausmachen soll/wird nicht??
Damit gäbe es dann vier RAZR der Serie 50 . . . . . . . . . . Motorola quo vadis . . . . und noch wichtiger: warum?

• Danke
Reaktionen: DanielMode
auf der Suche nach Infos zu einem Razr 60 bin ich darüber gestolpert.....klingt interessant und bestärkt mein Gefühl das Razr 50 auszulassen 0_o

• Danke
Reaktionen: Observer
Die Info ist schon vor ein paar Wochen mal aufgetaucht.
Hört sich nett an, aber: der Mechanismus wird recht anfällig sein gegen "schludrige Behandlung" und bestimmt in Foren wieder zu Aufruhr führen.

Das 50er ist m. E. ausgereift.

• Danke
Reaktionen: DanielMode