Motorola 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MIt Verlaub, an dem Kabel sind nur Stecker . . . . . . . . . . und wann war jemals eine Ladebuchse für einen USB-A-Stecker bei einem Smartphone verbaut??😏
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer, Pithein schrieb "Micro-USB Tyb-A", das hat alle verwirrt, aber ist ja nun geklärt. :1f44c::1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und rockster76
@Spiderheinz: da bin ich gentleman-like einfach drüber weggegangen😉.

Das G84 soll 12GB RAM erhalten . . . . . da wird sich mein kleines G42 mit seinen vieren richtig klein gegen vorkommen . . . . .😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Mit dem Moto Tab G84 scheint Motorola zumindest in Indien ein neues Tablet auf dem Markt zu bringen. Mehr als Renderbilder gibt es aber erstmal nicht:



Moto Tab G84 could be Motorola’s latest tablet, leaked images show its design - Gizmochina Moto-Tab-G84-2.pngMoto-Tab-G84-5.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Observer und rockster76
@ZiegevonNebenan, nee Danke, Android Tablets werden ja noch schlechter supportet als Smartphones. Ich hatte ein Lenovo, ein Huawei und bin deshalb vor zwei Jahren auf ein Tablet der 9. Gen. vom Obsthändler umgestiegen. In der Anschaffung etwas teurer, aber jahrelang Updates. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kanow17
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Könnte ein Nachfolger der X Serie sein. Wäre mal wieder Zeit
 
Observer schrieb:
MIt Verlaub, an dem Kabel sind nur Stecker . . . . . . . . . . und wann war jemals eine Ladebuchse für einen USB-A-Stecker bei einem Smartphone verbaut??😏
Erst ab Herbst gilt EU-Recht.
 

Anhänge

  • https___www.teltarif.de_eu-norm-ladebuchse-usb-c_news_89535.html.pdf
    215 KB · Aufrufe: 74
Spiderheinz schrieb:
@ZiegevonNebenan, nee Danke, Android Tablets werden ja noch schlechter supportet als Smartphones. Ich hatte ein Lenovo, ein Huawei und bin deshalb vor zwei Jahren auf ein Tablet der 9. Gen. vom Obsthändler umgestiegen. In der Anschaffung etwas teurer, aber jahrelang Updates. ;)
Lenovo ist aber auch wirklich schlecht was das angeht. Huawei, keine Ahnung. Aber, Samsung-Tablets werden schon ziemlich lange supportet.
 
@pithein : kannst Du Deinen Beitrag Nummer 549 kurz erläutern?

Du zitierst mich, gibst aber keine Antwort darauf und hängst eine Datei mit einer EU-Ratsverabschiedung dran . . . . . . das vestehe wer wolle . . . . . . .
 
Lese bitte eine Beiträge.
Ich habe sogar ein Bild beigefügt, wo der Stecker kein USB-C hat.
 
@pithein Aber auch kein Mirco USB wie Du geschrieben hattest. Es ist ein USB-A auf USB-C Stecker. Das ist auch völlig normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Danke für den wertvollen Hinweis (gleichwohl die Befehlsform - oder auch gern Imperativ genannt - von "lesen" jedoch "lies" ist:1f60e:), habe ich gemacht.
Du hast
pithein schrieb:
Edit:
Beim Aufladen ist mir aufgefallen, dass der Ladestecker Micro-USB Tyb-A ist.
den Micro-USB Typ A reingebracht . . . . . . ..

Und, bitte sei jetzt ganz stark: nur, weil der mechanische Anschluß ab Ende 2024 USB-C sein muss, heisst das lange nicht, dass alles so reibungslos (i. S. von Kundenzufriedenheit) funktioniert.
Die Ladeprotokolle z. B. können weiter proprietär sein, und was passiert dann? Na . . . genau. Siehst, dann kommt bestimmt eine neue (welt)rettende Runde durch die EU-Ratsherren und Kommissare, die ca. 2034 abgeschlossen sein könnte:1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Nun ist das Moto G24 mit Android 14 und 8 GB RAM bei Geekbench aufgetaucht. Das Ergebnis deutet wieder auf einen Helio G85 wie im Vorgänger hin 😑

"..Bei der Performance gibt es dagegen keine Fortschritte, denn das Moto G24 erzielt in Geekbench 6 eine Single-Core-Wertung von 407 Punkten und eine Multi-Thread-Leistung von 1.399 Punkten. Damit ist das Smartphone praktisch exakt gleich schnell wie sein Vorgänger. Laut Geekbench kommt ein Chip mit zwei Performance-Kernen mit Taktfrequenzen bis 2,0 GHz sowie sechs Effizienz-Kernen bei 1,8 GHz zum Einsatz, was dafür spricht, dass Motorola erneut auf den MediaTek Helio G85 setzt."

Motorola Moto G24 Mittelklasse-Smartphone zeigt sich im Benchmark-Leak mit 8 GB RAM und Android 14

Ja, das wäre in der Tat mehr als ernüchternd 😑 Etwas mehr darf es beim Prozessor schon sein.
 

Anhänge

  • csm_Moto_G24_Geekbench_17437c91e5.jpeg
    csm_Moto_G24_Geekbench_17437c91e5.jpeg
    32,4 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Irgendwie verstehe ich Motorola nicht mit ihren ganzen Modellen.

Der Prozessor ist echt übel.

Für mich war das Moto g54 5G das einzige Handy von Motorola was überraschend war von den Specs und dem Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und ZiegevonNebenan
Motorola geht anscheinend den Weg von Samsung und Xiaomi und wirft unnötige Geräte auf den Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, Observer und Jorge64
@MSSaar naja Motorola topt Samsung doch schon. Dieses Jahr wurden bereits laut gsmarena 22 Geräte vorgestellt bzw. released. Bei Samsung sind es "nur" 19 bzw. 20 wenn man das erst im Januar 2024 hier erhältliche S23FE mit zählen will.

Und was Xiaomi betrifft...die schiessen mit 34!!!! Geräten inkl. der Redmi usw. Ableger den Vogel gnadenlos ab!
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz
@ChaosKnight Tja glaube nicht das, Motorola lange lebt wenn man pro jahr nur 1 neues Einsteiger und mittelklasse und 1 higend Handy verkauft. 😉
Und man weiss auch nicht wie lange ein Handy Hersteller mit seinen 2 Nerd Handy mit Glyphen überlebt. 🤣

Samsung und noch mehr Xiaomi hat halt für jeder user typ ein handy.🤣😂

Ach und meine uhr hat 2 tage Ruhe vor mir, hab die uhr in der Arbeitshose vergessen 🤣😂🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moto G73 wird anscheinend billiger, erst
5 €,

jetzt
bei MediaMarkt

MOTOROLA Moto G73 5G DS 256GB midnight blue 256 GB Blau Dual SIM

231,52 €

inkl. MwSt. versandkostenfrei
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Observer schrieb:
MIt Verlaub, an dem Kabel sind nur Stecker . . . . . . . . . . und wann war jemals eine Ladebuchse für einen USB-A-Stecker bei einem Smartphone verbaut??😏
Nicht am Smartphone, aber am Stecker.
 

Anhänge

  • Stecker.jpg
    Stecker.jpg
    454,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
74
Aufrufe
4.046
Jorge64
J
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
3.012
Observer
Observer
E
Antworten
0
Aufrufe
429
elementz89
E
Zurück
Oben Unten