Motorola 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Observer schrieb:
. . . . . . und könnten sich durch g'scheite Produktpolitik richtig gut abgrenzen.
. . . . . und zeitnahe Updates 🤣🤣🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pithein, laurens und Observer
Ich hatte es schon fast . . . . vermisst🤣🤣
 
  • Haha
Reaktionen: pava35, Spiderheinz und laurens
@Jur93DB pOLED bezeichnet nur die verwendete Displaytechnologie und nicht den Schutz darüber! Ja es ist ein "Plastic OLED" aber eben nur darunter und in Edge Geräten leichter faltbar. Darüber hat jedes Motorola Gerät Glas verbaut, nur eben in verschiedenen Qualitäten. Das Edge 30 Ultra Gorilla Glass 5, das Edge 40 Pro Gorilla Glass Victus und beim Edge 40 wird es nicht angegeben.

Die Edge 30 Serie hat auf jedem Edge-Gerät (Fusion und Ultra) eine vorinstallierte Displayfolie die man tunlichst oben zu lassen hat, denn die werksinstallierte Folie ist immer so gut montiert wie möglich, das bekommt man selbst nie mehr so hin und auch Panzerglas hält auf einem Edge-Display nicht gut. Insofern ist es smart diese oben zu lassen, da sie Schutz vor Kratzern bietet! Zwar nicht vor Brüchen wie ein Panzerglas aber eben Kratzern, die sind dann in der Folie und nicht im Display.

Hatte auch kurz das Nord 3 - auch hier war eine dünne Folie vormontiert - habe es aber zurückgegeben, weil die Performance nie und nimmer mit Motorola mithalten kann. Das Nord 3 und generell BBK-Geräte ruckeln beim Scrollen vor sich hin - beim Moto Edge 30 Ultra (aktueller Daily Driver) läuft alles butterweich.

Also mein Appell: Vorinstallierte Displayfolie DRAUFLASSEN! Dann hat man mit Kratzern kein Problem und bei Edge Geräten bekommt man wie erwähnt nie mehr so einen guten Schutz hin, außer man lässt es professionell machen, das kostet dann aber auch 30€ plus zumindest hier in Österreich.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jur93DB
@LukedaDuke
Was empfiehlst Du bei einem Moto G73 5G?
 
@pithein flaches Display, also ganz klar Panzerglas!
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und pithein
pithein schrieb:
Ohne 5G uninteressant.
Da bleibe ich beim alten G9 Plus.
5G ..Da denkt jeder anders drüber,für mich überflüssig,bei mir läuft sogar noch das G7+ ohne Macken,aber nun langsam wird der Akku doch alt und macht nicht mehr Spaß.
Das G14 mit Android 13 und 5000er Akku könnte mich vielleicht bei Motorolla halten,wenn der Preis stimmt
 
@alterbesen
Läuft bei dir kein 5G?
Ich habe auch das Moto G7 Plus mit Datenkarte.
Aber in Zuffenhausen und Feuerbach habe ich mit 5G und dem Moto G73 5G den Unterschied zu 4G gesehen. Vor allem gegenüber der Pampa, bei der es oft nur 4G gibt, mit manchmal einem minimalen Upload.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motorola hat nun das Moto G14 in Indien vorgestellt. Dabei wirbt Motorola beim Marketingmaterial mit einer FHD+ Auflösung beim Display und bis zu 20W, bei der Spezifikationsliste ist dann aber von HD+ und 15W die Rede 🤭

Motorola enthüllt Moto G14 mit irreführendem Marketing

Eine FHD+ Auflösung sollte auch in dieser Geräteklasse mittlerweile selbstverständlich sein.
 
@ZiegevonNebenan
Wenn das Moto G14 auch noch so billig sein sollte, aber kein 5G, ist es für den deutschen Raum vielleicht mit den 3 Karten "verkaufbar".
Wie schon geschrieben, ohne 5G nichts für mich.
Ich komme mit dem G9 Plus auch ohne Vergrößerung des Volumens aus, da ich viele Daten auf der Wolke speichere.
Da würde ich eher das G53 kaufen, auch 5G, wenn es auch 50 € mehr kostet.

Motorola Moto G53 5G 128GB Blau - kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gibt es erste Renderbilder und Spezifikationen zum Moto G54. So soll ein 6,5 inch großen Display mit FHD+ Auflösung, 20:9 Displayratio und 120 Hz verbaut sein. Dazu ein 50 MP Sensor mit OIS, 16 MP Frontkamera und 5000 mAh:

Motorola-G54.jpg



Leak enthüllt Motorola Moto G54 Mittelklasse-Smartphone mit 120 Hz Display und 50 MP OIS-Kamera

[Exclusive] Motorola G54 Specifications and 360 Degree Video of All the Colour Variants Leaked

Es soll auch eine Version mit 8/256 GB geben. Mal sehen was für ein SoC verbaut sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cairus, pithein und marcodj
Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Motorola hat nun das Moto G14 in Indien vorgestellt. Dabei wirbt Motorola beim Marketingmaterial mit einer FHD+ Auflösung beim Display und bis zu 20W, bei der Spezifikationsliste ist dann aber von HD+ und 15W die Rede 🤭

Motorola enthüllt Moto G14 mit irreführendem Marketing

Eine FHD+ Auflösung sollte auch in dieser Geräteklasse mittlerweile selbstverständlich sein.
Ist jetzt für 149 Euro bei Mediamarkt Saturn zu haben.

MOTOROLA moto G14 128 GB Steel Grey Dual SIM 128 Steel Grey Ja Smartphone | MediaMarkt

Steht eindeutig nichts von der niedrigen Auflösung in der Beschreibung,aber hier im Artikel steht es :

Motorola enthüllt Moto G14 mit irreführendem Marketing

Connect schreibt auch nichts von einer niedrigen Auflösung:

Motorola moto G14 startet für rund 150 Euro

Bin mal gespannt was jetzt stimmt.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Hey zusammen,

wäre klasse wenn ihr zukünftig je Geräte-Spekulation oder auch -Präsentation einen neuen Thread erstellt, habe das Ganze mal für das G14 gemacht: Motorla moto g14: Neues Mittelklasse-Smartphone für 150 EUR! ... auf Seite 10+ sind die Inhalte sonst für neue User quasi unauffindbar.

Vielen Dank
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: olih und Jorge64
@ses
Das würde das Forum sprengen. Motorola bringt gefühlt jede Woche ein neues Phone...
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, chk142, ses und eine weitere Person
na also, bisschen mehr Leben in "Motorola Allgemein" 😋
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind eure Erfahrungen mit den Kameras, die Motorola in der G-Reihe derzeit verbaut? Ist die Fotoqualität vergleichbar oder besser/schlechter als bei der aktuellen Xiaomi Mittelklasse (z.B. Redmi Note 10 oder 11)?

Von den Daten her scheinen das bei den aktuellen Motos alles dieselben Kameras zu sein: z.B. in den G42, G51, G53, G62... Oder gibt's da Unterschiede?

Ich habe das Moto G62 5G für 136 Euro bestellt, es soll in 3 Tagen kommen. Gibt es dafür eine gcam? Bringt die gcam überhaupt Vorteile bei den aktuellen Moto Gs?
 
Danke... aber nochmals die Frage, ob beim G62 und den übrigen aktuellen G-Versionen tatsächlich dieselbe Kamera verbaut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
74
Aufrufe
4.241
Jorge64
J
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
3.032
Observer
Observer
E
Antworten
0
Aufrufe
431
elementz89
E
Zurück
Oben Unten