Motorola 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es heißt doch Allgemeine Diskussion.
Was wird zur Sau gemacht?
 
Ernste Frage: willst Du nicht verstehen oder . . . . . . ?
 
Dann Schreibe Klartext, damit ich es verstehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei verschiedenen E-Mails erhalte ich
15 % Gutscheine von Motorola, gültig bis 4. Aug. 2023.
Meldet man sich neu für'n Newletter an, erhält man einen 10 % Gutschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Edge 40 (nicht Pro!) Nutzer!

Ich habe mir das Edge 40 nun bestellt, allerdings lese ich auf verschiedensten Seiten, dass das Display mega schnell zerkratzt, also schlimmer, als bei deutlich günstigeren Geräten.

Könnt ihr das so bestätigen? Auf dem Display ist keine Folie ab Werk angebracht, oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, und kann jemand be- oder entkräften, dass es kein AOD bei Edge 40 gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jur93DB schrieb:
allerdings lese ich auf verschiedensten Seiten, dass das Display mega schnell zerkratzt, also schlimmer, als bei deutlich günstigeren Geräten.

Könnt ihr das so bestätigen?

Ja, das ist so, habe ich auch schon an anderer Stelle geschrieben.
Schau dir die Videos von Gupta Information Systems auf Youtube dazu an, der macht seine Standard Scratch-Tests.
Das Edge 30 zeigt Kratzer ab Level 6 von 7.
Das Edge 40 zeigt Kratzer ab Level 2 von 7 - das ist also sehr empfindlich.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jur93DB, Observer und laurens
@Jur93DB es gibt bei keinem Motorola ein vollwertiges AOD! Das was Motorola hat ist ein sogenanntes Vorschaudisplay was nicht dauerhaft angezeigt und individualisiert werden kann wie bei anderen Herstellern
 
  • Danke
Reaktionen: Jur93DB
@monocode und @ChaosKnight

Vielen Dank für eure Antworten. Man, eigentlich sagt mir das Edge 40 wirklich zu, aber warum wurde da denn so ein Billo"glas" verbaut? Am POLED kann es ja nicht liegen, dass hatte das Edge 30 ja auch.
 
Schwer zu sagen.
Da haben dieses Jahr einige Hersteller ziemlich nachgelassen, z.B. das neue Nord 3 schwächelt da genauso.
Wenn das Glas noch weicher ist, dann ist es vermutlich auch etwas bruchsicherer bei Stürzen - das könnte so gesehen dann auch von Vorteil sein.
Andererseits gab es auch schon viele Phones in der Preisklasse, mit einem kratzfesten UND verhältnismäßig bruchsicheren Display-Glas.
 
Das meine ich ja. Ich wundere mich ohnehin, dass Motorola immer auf POLED setzt, kannte ich so noch gar nicht, also dass das nötig wäre. Beim deutlich gecurvteren S7 Edge von Samsung seinerzeit war ja auch richtiges Glas verbaut.

Aus der Hand fällt mir eigentlich nie ein Smartphone, aber klar, kann mit in der Hosentasche etc. mal ein Sandkörnchen sein, oder die Niete bei der Hosentasche beim in die Hosentasche zurück stecken und, und und... 😅 Das ist echt gerade so das einzige, was mich am bestellen hindert. Aktuell sogar für 398,-€ zu haben, das ist super günstig für die gebotene Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Motorola kann es schon besser, auch mit POLED, s. z.B. das G52, dessen Glas erst ab Level 6 von 7 zerkratzt und das auch Stürze gut überlebt hat --> Klick
 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jur93DB
Mal ganz nebenbei gefragt: Macht das Edge 30 Fusion bis auf den halbierten Speicher nicht fast alles besser als das Edge 40?

Hab allerdings keine Erfahrungen mit dem SD888, ist das einer der Hitzköpfe?
 
@Jur93DB

Das Edge 40 hat IP68 und kabelloses Laden. Prozessoren sind fast gleich in der Leistung.
Habe das grüne jetzt nun auch bestellt, äußerlich ein richtig tolles Gerät. Bin sehr gespannt. Und 256GB Speicher. Für 393,00 Euro einfach ein tolles Paket.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505 und Observer
Für 393Euro ist das ein erstklassiges Smartphone mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Observer
@monocode, so etwas kann ich nicht mit ansehen, wenn ein brandneues mehrere Hundert Euro teures Gerät, so mutwillig beschädigt wird. Mir ist schon klar, das es ein Testgerät ist, aber meinereiner, der sein Smartphone wie einen Augapfel hütet, dreht sich da der Magen um 😖
 
@Spiderheinz
Kann ich schon nachvollziehen, dass das unschön anzuschauen ist.

Andererseits finde ich es sehr gut, dass es jemanden gibt, der diese Tests durchführt - und zwar ordentlich und nicht "gestellt" (machen leider auch ein paar andere Reviewer, die z.B. nur ganz leicht mit irgendwelchen Schlüsseln oder Nagelfeilen über das Displayglas fahren und dann so tun als würde man da nie Kratzer reinbekommen).

Mich interessiert das auf jeden Fall, wie die Geräte da abschneiden.

Er geht übrigens mit einigen der kaputten Geräte dann auch zu den Service Stellen und lässt sie reparieren, beurteilt dabei dann auch den Kundensupport, die Preise der Reparatur etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und marcodj
Es gibt Promo-Bilder vom Moto G14. Laut diesen wird es mit einem 5000 mAh starken Akku ausgestattet sein und auch einen 50 MP Sensor haben:

csm_It_WIll_be_Available_in_Four_Colors_1b504d3f18.jpg


Leak enthüllt Moto G14 als günstiges Motorola-Smartphone mit modernem Design
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und olih
Ohne 5G uninteressant.
(In Indien ca. 12280 Rupien, etwa 140 €.)
Ist anscheinend in Indien und Co. angesagt. Auch die Bevölkerungsanzahl sollte man berücksichtigen.
Da bleibe ich beim alten G9 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Phones will Motorola eigentlich noch in dieser Klasse auf den Markt werfen, da gibt's doch wirklich mehr als genug? 🧐
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY, pithein und Observer
Ja, hier ist Masse statt Klasse angesagt . . . leider. Haben sie gar nicht nötig und könnten sich durch g'scheite Produktpolitik richtig gut abgrenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, pithein, Spiderheinz und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
Antworten
74
Aufrufe
4.305
Jorge64
J
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
3.035
Observer
Observer
E
Antworten
0
Aufrufe
432
elementz89
E
Zurück
Oben Unten