Motorola 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Motorola hat nun offziell die Präsentation der Razr 40 Reihe für den ersten Juni angekündigt:


Dazu liefert Evan Blass weitere Promo-Bilder, die das Razr 40 Ultra in Aktion zeigen:

csm_Motorola_Razr_40_Ultra_magenta2_edc3db3bbb.jpg


Motorola Razr 40 Ultra: Promo-Bilder zeigen clevere Falt-Features, Motorola bestätigt Launch-Datum

Sollte also noch vor dem Galaxy Z Flip 5 auf dem Markt kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050 und Observer
Angeblich soll der Preis des Razr 40 Ultra bei rund 1000 Dollar liegen. Das Hauptdisplay soll 6,73 inch groß sein mit FHD+ Auflösung. Dazu eine 32 MP Hauptkamera und 8 MP UWW Sensor. Dazu 3800 mAh und das Gewicht soll bei 190g liegen:

Motorola Razr 40 Ultra soll Snapdragon 8+ Gen 1 mit 3,4 Zoll Zweitdisplay und 3.800 mAh Akku kombinieren

Motorola RAZR 40 Ultra: Neuer Leak enthüllt Spezifikationen und Preise - Schmidtis Blog

Und hier noch das Review von GSMArena zum Edge 40:

Motorola Edge 40 review
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050 und Observer
Einerseits will man "dünne" Smartphones, andererseits sind die faltbaren etwa doppelt so dick.
Warum baut man die normalen Smartphones nicht auch etwas dicker?
 
Ne ne bloß nicht dicker. Finde mein Edge 30 Fusion schön so wie es ist. Mag keine Backsteine.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971 und Observer
Habe mir letzte Woche Freitag wieder das Edge 40 geholt nachdem ich das erste wegen einem Display Problem retouniert habe.
Der Mediamarkt hatte vor Ort kein Edge 40 mehr zum Umtausch da weshalb ich dann das Pixel 7A mitgenommen habe (Großer Fehler).

Wie dem auch sei ... Das 2. Edge 40 hat keinen Display Fehler und begeistert mich bisher.
Ich hatte auch schon das Edge 30 Fusion welches in vielen Bereichen nahezu identisch ist.

Die Hauptkamera vom Edge 40 macht verglichen mit dem Edge 30 Fusion die besseren Bilder. Für die Preisklasse absoulut gut. Auch in Innenräumen und im Low light Bereich. Die 1,4er Blende ist also nicht nur Marketing.

Haptisch mega. Ich glaube das Gehäuse ist das selbe wie vom Edge 30 Fusion. Nur die Rückseiten unterscheiden sich.

Die Performance ist ebenfalls richtig gut. Nicht ganz auf dem Level des Edge 30 Fusion aber mehr als ausreichend und immernoch Butterweich. Keine Wärmeentwicklung im Alltag bemerkbar. Habe gestern viele Bilder Outdoor bei 25 grad geschossen.

Positiv hat mich auch die Akkulaufzeit überrascht. Von Tag 1 an 6-7 Stunden Screen on Time bei gemischter Nutzung (144Hz fest) und ein geringer Standy drain.
Zum Vergleich: Das Pixel 7A hat mit nahezu identischer Akkukapazität und "nur" 90Hz gerade mal 3,5 Stunden geschafft und war gefühlt durchgehend warm.

Ich poste die Tage mal ein paar Schnappschüsse.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkelfe1971, Jake002050, laurens und 3 andere
Ich bin ebenfalls sehr zufrieden mit dem Edge 40.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, Observer und Jimmy91
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@ZiegevonNebenan Ja, ist vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Winfuture hat die Details zum Razr 40 Ultra erfahren. So wird es in Europa für eine UVP von 1169 bis 1199€ auf dem Markt kommen:

Technische Daten des Motorola Razr 40 Ultra 5G
Display6,9 Zoll, 165 Hz, pOLED, 2400 x 1080 Pixel,
Display 23,6 Zoll, 165 Hz, pOLED, 1066 x 1056 Pixel
CPUQualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 8-Kern-Prozessor
Speicher8 / 256 GB
SoftwareAndroid 13
HauptkameraDual-Cam, 12 MP, f/1.5, 1.4 μm, OIS; 13 MP, Ultraweitwinkel, f/2.2, OIS, Quad-Pixelbinning
Frontkamera32 MP, f/2.4, 0.7 μm
VerbindungUSB-C, GPS, WiFi 6 (ax), Bluetooth 5.3, NFC, WiFi Direct, DLNA, 5G
BesonderesDual-SIM (Nano + e-SIM), IP52, USB-C, Stereo-Lautsprecher
Akku3800 mAh Li-Ion, 33 Watt Schnellladen, Kabelloses Laden
Maße170,8 x 74 x 7 mm
Gewicht189 Gramm

Motorola Razr 40 Ultra: Alle Details zum neuen Falt-Smartphone vorab
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das Razr 40 Ultra würde mich reizen. Das normale Razr 40 finde ich völlig uninteressant. Das Außendisplay scheint ja sogar kleiner zu sein als beim Razr 5G und auch weniger zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi
Ich muss auch sagen, dass das Razr 40 Ultra bei mir Fingerkribbeln auslöst. Mit Sicherheit noch nicht direkt zum Release zum veranschlagten UVP - aber wenn dann mal etwas Zeit ins Land gezogen ist (oder eine attraktive Aktion zum Release angeboten würde), könnte ich mir mal ein Ausflug zu Moto vorstellen. Endlich mal wieder etwas Kompaktes bei dem man - augenscheinlich - nicht zu viele Kompromisse im Hinblick auf Ausstattung und Laufzeit eingehen muss.
 
@Handyinsider Ich finde den Akku schon ziemlich unterdimensioniert 🤔
 
Im Vergleich zum Z Flip 4 bzw. den Gerüchten zum Z Flip 5 immer noch mehr und die letzten Motorolas sind - gerade im Bereich "Akku und Energieeffizienz" eher positiv als negativ aufgefallen. Daher bin ich recht optimistisch... :)
 
Naja, die Akkus waren bei einigen nicht positiv aufgefallen
Bei meinem G73 5G kann ich das nicht. bestätigen. Mehr als > 2 Tage hält der Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Akku ist ein Problem für alle Klapptelefone - 2cm dicke Brocken will ja auch niemand.

Ich finde es toll aber mal sehen ob es eine Aktion gibt (i doubt it) oder ob es das Telefon bei Vodafone geben wird (i doubt it) ansonsten bin ich vorerst raus. Den Vorgänger für 600Euro nehme ich aber auch ^^
Bin auch gespannt auf die Updateversprechen.

Edit: Ich sehe gerade, der Vorgänger ist bereits auf 899Euro gefallen und es gibt einen Newsletter, wo man zum 01.06. ein Update zu "Bend your limits" bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hatte ja versprochen die Tage ein paar Schnappschüsse vom Motorola Edge 40 zu posten.

Hab dafür ein eigenes Thema erstellt.

Könnt gerne reinschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Reminder: Das 40 Ultra wird morgen vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
3.305
Observer
Observer
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
386
b0mb
b0mb
elementz89
Antworten
0
Aufrufe
485
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten