Motorola 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder hat halt andere Vorlieben beim Laden. Ich lade meistens nachts kabellos und wenn es zwischendurch mal schnell gehen muss freue ich mich, dass es mit dem Kabel in ein paar Minuten wieder über 50% hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein
pithein schrieb:

Soll das jetzt das G53S sein?
Im zweiten Link wird auch der SN480+ erwähnt, das würde ja passen - der ist beim G53 auch verbaut.

Was die Kamera betrifft, das muss man abwarten.
Die Bildqualität kann sich selbst beim gleichen verbauten Sensor zwischen den Moto Modellen ziemlich unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Cyber-shot
Hab seit gestern das Edge 40 in Eclipse Black.
Direkt im Mediamarkt abholbar gewesen.

Erster Eindruck ist super.
Sehr handlich für heutige Verhältnisse und durch die Rückseite aus Veganem Leder extrem griffig. Hoffe nur das sich die Oberfläche nicht zu schnell abnutzt bzw. an Farbe verliert.
Das Smartphone riecht tatsächlich nach Parfüm. Motorola hat hier wohl in Kooperation mit einem Dufthersteller das Gerät, das Innenleben der Ovp und das Ladegerät/Kabel parfümiert. Mann riecht es hier voll an meinem Arbeitsplatz 😅
Coole Idee aber wenn einem der Duft nicht zusagt natürlich erstmal blöd. Denke das verfliegt nach ein paar Tagen.

Kamera gefällt auf den ersten Schnappschüssen wobei Gesichter bei nicht optimalem Licht etwas weich wirken.
Display super, Lautsprecher super und die Performance ist im Alltag aufjedenfall nicht der eines Flaggschiffs unterlegen.

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Erster Eindruck bisher gut und es lädt sehr schnell.

Etwas schade finde ich, dass es ohne Displayschutzfolie ausgelifert wird und das die mitgelieferte Hülle aus Hartplastik ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, ZiegevonNebenan, Jakob070 und 2 andere
pithein schrieb:
Ich habe einige Berichte über das Moto G54 gelesen.
Einmal ist es schon in anderen Ländern erschienen, mal kommt es erst in Deutschland auf den Markt.
Das Aufladen wird unterschiedlich bewertet.
Die Bildauflösung ist auch schlechter als beim G73.
Kommt in Deutschland Android 14?

Z.B.:

Motorola Moto G54 Technische Daten, Preis, Rezensionen - Review Plus

Motorola Moto G54 Specifications, price - Specs Tech
Warum betreibt Motorola bloß so ein Downsizing bei seinen Geräten? Erst das Downgrade auf IPS-Displays, nun auch noch eine niedrigere Auflösung. Was wohl dahinter steckt? Versucht Motorola den Preis zu halten, und baut stattdessen schlechtere Hardware ein?

Hatte ja auch immer ein Auge auf die Motorola-Mittelklasse, aber, die ist ja durch die Bank mittlerweile wieder von OLED-Displays auf IPS. Das käme für mich dann überhaupt nicht mehr in Frage. Jede China-Klitsche baut bei seinen 149 € Phones OLED-Displays ein. Selbst bei Samsung bekommt man ab 200 € schon AMOLED, und, Samsung ist nun wirklich nicht gerade billig. Das ist schon traurig, was Motorola hier für den Preis bietet. Erinnert mich fast an Nokia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war es auch schon wieder mit mir und dem Edge 40.
Hatte leider im Display einen unschönen Green Tint im oberen Bereich um die Selfie Cam bei niedriger Helligkeit auf grauem Hintergund, weshalb ich es retouniert habe.
Da es vor Ort kein Austauschgerät gab und ich nicht warten wollte, habe ich eben das Pixel 7A mitgenommen.

Trotzallem wünsche ich allen viel Spaß mit dem Gerät, da mein erster Eindruck durchaus Positiv war.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Cyber-shot und Observer
. . . dann ging es wohl weniger um das Edge 40 als "um ein neues Gerät generell" . . . 😉😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy91 und marcodj
pithein schrieb:
Ich habe einige Berichte über das Moto G54 gelesen.
Dito.
4 Webseiten mit 4 SEHR unterschiedlichen Konfigs ;) LOL
Übereinstimmend war lediglich Andro14 als BS.
Ne Ne Ne, da müssen wir noch bisserl warten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Evan Blass liefert scheinbar offizielle Renderbilder des Razr 40 Ultra in drei Farbversionen:

gsmarena_003.jpg


Motorola RAZR 40 Ultra: Pressebilder zeigen alle drei Farben - Schmidtis Blog

Motorola Razr 40 Ultra official-looking press renders leak showing all three colors
 
  • Danke
Reaktionen: Jake002050 und Observer
Das Motorola Edge 40 ist nun auch als Android Enterprise Recommended gelistet und soll sage und schreibe bis Januar 2028 mit Sicherheitsupdates versorgt werden 😮

Android Enterprise Solutions Directory

Auf Motorolas eigene Webseite wird das auch so angegeben. Das wären ja mehr als 4,5 Jahre 😮 Am Ende vielleicht aber trotzdem nicht mehr als eine falsche Angabe, da das 40 Pro bis April 2027 versorgt werden soll 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Observer
Wieso passt doch. Sind 4 Updates. Jedes Jahr eines. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cairus
@Cyber-shot die Listung als "Android Enterprise Solutions Directory" Gerät erfordert spezielle Bedingungen - u. a. auch einen regelmäßigen Update-Zyklus. Das Edge 40 wird dort mit "alle 2 Monate" angegeben. Ist jetzt nicht top, aber es geht noch deutlich schlimmer...
 
@Handyinsider offenbar nicht richtig mit dem Motorola Forum auseinandergesetzt, wie es wirklich um die Updatepolitik bestellt ist. 2 Monate 😁.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Condor1505
@xmade doch, sehr wohl sogar, da mich die neueren Geräte durchaus auch interessieren würden, wenn denn die Update-Politik besser wäre. Fakt ist: Erfüllt man als Hersteller die Kriterien für das o. g. Program nicht, fliegt man seitens Google da ganz schnell raus. Ich glaube nicht, dass man sich bei Motorola diese Blöße geben möchte...

Mir ging es ausschließlich um dieses Modell in Kombi mit der Google Zertifizierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es zumindest neu, dass Lenovo irgendwas auf Meinungen oder Google selbst geben würde. Die möchten die Marke Motorola einfach nur unters Volk bringen. Ich glaube, so viele G Geräte, wie Lenovo rausgebracht hat, so viele gab es davor insgesamt in Jahren nicht. Ich müsste lügen, aber ich glaube sie haben mittlerweile an die 80 verschiedene G Modelle. Wenn da ein so ein Teil wie das Edge aus so nem Programm fliegt...who cares. Wenn es sich nicht verkaufen sollte, wie Lenovo sich das vorstellt, dann werden die das auch nicht mehr supporten und den Vermerk auf der Homepage einfach löschen.^^
 
Alles möglich - allerdings dürfte man dann auch mit künftigen Geräten nicht mehr so einfach in das Programm reinkommen, wenn man einmal rausgeflogen ist. Vom Image-Schaden (bei sich auskennenden Anwendern) mal ganz abgesehen. Ich glaube, dass das künftig von großer Wichtigkeit sein wird, da sich die Geräte ja hardwaretechnisch immer weniger unterscheiden - da MUSS man sich über die Software abgrenzen - wie auch immer. Das wird man auch bei Motorola / Lenovo noch zu spüren bekommen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
3.305
Observer
Observer
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
386
b0mb
b0mb
elementz89
Antworten
0
Aufrufe
485
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten