Motorola 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgeshen von den Updates verstehe ich nicht warum das 40 Pro überhaupt zu diesem UVP auf den Markt kommt.

Edge 40 Pro 899,00€ vs. Edge 30 Ultra ab 679,99€

SD 8 Gen2 vs. SD 8+ Gen1
165Hz vs. 144Hz.
125 Watt Fast Charging vs. 125 Watt Fast Charging
15 Watt Wirless Charging vs. 50 Watt Wireless Charging
IP68 Rating vs. IP52
Selbe Kamera wie das 30 Pro vs. deutlich bessere Kamera

Das sind so die Hauptunterschiede.
Das Edge 40 Pro hat also einen geringfügig stärkeren SoC, nicht auffalende 21Hz höhere Bildwiederholrate und ein IP68 Rating.
Im Gegensatz dazu langsameres drahtloses Laden und die mit großem Abstand schlechtere Kamera.

Ansonsten ist nahezu alles identisch. Rechtfertigt das einen Preis von 899,00€? Ich denke nicht wenn ich für über 200€ weniger das Flagschiff aus September 2022 bekomme kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ahlutum 3 Jahre Android Updates als Garantie. Nicht aber 3 OS Updates garantiert. Bedeutet also was in den 3 Jahren passiert ist ganz alleine sache von Motorola. Wenn in den 3 Jahren nur eine Android Version geupdatet wird, tja dann ist das halt so. Sie geben dir keinerlei Garantie darauf das du sicher 3 weitere Android Updates bekommst. Samsung, Google sind hier anders. Dort bekommst du zb. im Falle Samsung 4 garantierte OS Updates und 5 Jahre Sicherheitsupdates und das sogar bei Gerätem im unteren Preissegment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dayworker, Stuttgart und ahlutum
@ChaosKnight

Der Normalnutzer erwartet aber bei "3 Jahren Android-Updates" eigentlich genau 3 Jahre lang jährliche Updates, weil die ja eben jährlich kommen.
Eine Sauerei, wenn Motorola das genau anders definiert. Aber CB selbst interpretiert die Aussage zum Edge 40 Pro diesmal als "bis Android 16".

Ohne eine solche konkrete Versionszusage ist ein Kauf in dieser Preisklasse mittlerweile eh hinfällig. Sowas darf man sich nicht mehr bieten lassen. Sollen die doch ihr Zeug sonst behalten ...
 
  • Danke
Reaktionen: JK1962, Dayworker, ALPHA-S und eine weitere Person
ChaosKnight schrieb:
Im Gegensatz dazu langsameres drahtloses Laden und die mit großem Abstand schlechtere Kamera.
Hast Du denn schon Vergleichsbilder gesehen?🧐
Wenn ja, bitte unbedingt den link hier posten, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, Stuttgart und marcodj
Tolles Gerät, find es scchade das motorola immer diese cueved bzw. edge display baut, man findet nie ein panzerglas, wo passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich definitiv kaufen ...weiß jemand ob es eine Vorbesteller Aktion geben wird ?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Warum der Vorgänger 50 watt wireless hatte und der hier nur 15 watt
 
@Stuttgart Der Vorgänger hatte auch nur 15 Watt. Das ultra hatte dann 50 Watt wireless charging.

@Observer Es gibt bereits Videos wo man das sehen kann. Einfach mal bei Youtube suchen.
Desweiteren ist es genau das gleiche kamerasetup wie beim Vorgänger.
 
@ChaosKnight das wusste ich nicht, hab motorola nie.im fokus gehabt. Jetzt habe ich doch interesse bekommen. Schade das die halt alles curved machen.
 
@ZiegevonNebenan

Leider nun geedgtes Display? Dimensity statt Snapdragon? Hmmm ...
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Nice Price 👀
 
@iieksi Ich mach mir nen bisschen Gedanken wo das hin führt. Das ist jetzt das Pro für 899€. Sprengt dann das 40 Ultra die 1000€ Grenze? Ich gehe fast davon aus. Da sehe ich Motorola aber ganz und gar nicht. Klar, solides Gerät. Super Performance usw. und sofort aber das haben andere auch + eine sehr starke Kameraperformance bzw. Software und Updates! Da müsste Motorola schon mit der Kamera extrem abliefern und auch mit der Updatepolotik einen anderen weg gehen. Wobei andere China Hersteller rufen ja auch Preise jenseits der 1000€ auf und haben ne schlechte Updatepolitik. Aber da stimmt zur Hardware dann noch die Kamerasoftware. Wenigstens bewerben sie das 40 Pro nicht mehr als "bestes Android Kamera Handy" wie seinerzeit das 30 Pro. Da wurde ich übrigens ein Opfer des Marketings und hab mich blenden lassen. Die Kamera war/ist nämlich weit ab von bestes Android Kamera Handy und weit ab von oben mitspielen!
Mal sehen wo die Reise hin geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, die Kamera wird vermutlich dem Preis nicht gerecht, aber ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich mag Moto Smartphones, aber bestimmt nicht zu solchen Preisen.
(Edit: Davon abgesehen ist das sowieso weit außerhalb meiner persönlichen Preisrange für ein Smartphone.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@iieksi: das Edge 30 Fusion gibt es zur Zeit für 399,00 EUR😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: iieksi und Schrami
Das Edge 40 Pro ist jetzt auf der Lenovo Seite verfügbar und wer über CB verfügt kann das Edge 40 Pro mit zur Zeit 20% Rabatt für 720,- bestellen. Und ja, ich habe gesündigt...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, pava35, Malphi und 2 andere
@Hermes; neee, neee, das ist keine Sünde - alles gut🙂👍
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Malphi, laurens und 2 andere
Ich wusste doch das ich deinen Segen bekomme
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: rockster76, Malphi, laurens und eine weitere Person
@Hermes dann bin ich mal auf die ersten Berichte gespannt...
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Observer und Hermes
Ich denke das Edge 40 pro wird schon in fast allen Punkten abliefern. Bei der Cam hab ich aber noch so meine Bedenken aber das werden wir dann ja sehen.

Das Edge 30 ultra wäre sicher der bessere Deal gewesen aber das hatte ich schon einmal und wollte es nicht ein zweites Mal kaufen. Wenn ich ehrlich bin hätte ich das 40 pro für 899 niemals gekauft, auch mit den 10% Newsletter Gutschein bei Motorola hätte ich nicht zugeschlagen. Für 720 Euro denke ich passt das, damit kann ich leben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
3.305
Observer
Observer
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
386
b0mb
b0mb
elementz89
Antworten
0
Aufrufe
485
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten