Motorola 2023: Allgemeine Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Observer Keine Ahnung wo das jetzt gehetze war...

Beschönigen muss man aber auch nicht alles. Ich habe gesagt das es sich nicht viel tut. Das aber die Updatepolitik grottig ist und der Support ist ein Fakt.
Davon ab habe ich auch gesagt das sie durchaus gute Geräte bauen können oder nicht?
Ich weis nicht wo Fakten hetze sein sollen.
Andere Hersteller ohne Stock Android haben es doch auch geschafft auf ihre Premium Geräte Android 13 zu installieren.
Andere günstige Geräte kommen bereits mit Android 13 und bei ihrem Premium Modell schaffen sie das nicht zeitnah? Das schenkt halt nicht viel Vertrauen.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, sven78bln, Condor1505 und eine weitere Person
Gehetze im zeitlichen Sinne (von Dir aufgebracht mit "müssen sie") - ich dachte, das wurde u. a. auch durch meine Zahlenverwechslung erst recht klar, aber beim nächsten Mal werde ich noch ausführlicher; das nimmt dann etwas den Charme der Antwort, aber ich hole anscheinend einen Forumskollegen mehr ab😉🍻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Spiderheinz und RA99
Screenshot_20230403-184047.png
Ohne Kommentar
 
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz, Jorge64 und ahlutum
Hier mal 2 Videos dazu :


 
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz, gringofcb und laurens
@Jorge64, schickes Teil, aber nicht meine Preisklasse. Und ich stelle mir immer die Frage, was kann Das, was mein G73 nicht kann? Und wenn softwareseitig einige Funktionen vorhanden sind, die mein G73 nicht hat, stellt sich ebenfalls die Frage, brauche ich diese Funktionen? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hier noch ein Review und da kommt ein AoD vor.
Für mich zwar ein interessantes Gerät, aber kein nennenswerter Mehrwert zu meinem X5 pro 😅
 
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
@gringofcb: stell Dir mal vor, die (bei Motorola) wären so verrückt gewesen und hätten ein AOD eingebaut . . . . . . die Contra-Seite wäre leer😉😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Spiderheinz und gringofcb
Observer schrieb:
Dann ist in ein paar Tagen ein Testbericht zu lesen😃

📢 "Herr @Jorge64 möchte vom Motorola-Smartphone-Display im Erdgeschoss abgeholt werden." 📢
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Spiderheinz und Jorge64
Ich finde es top. Wird wohl irgendwann im Laufe des Jahres gekauft. Mal schauen was sie beim Edge 40 ultra auf den Markt bringen. Die Farbe ist auch schön aber krass wie unterschiedlich die Farbe beim Faultier und bei Kilian rauskommt. Das müsste die gleiche Farbe wie beim G72 sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Hermes :

Sieht definitiv genauso aus wie mein blaues Moto G72, musste da auch sofort dran denken.

Kaufen werde ich es mir irgendwann auf jeden Fall,auch wenn es nicht ganz meine Preisklasse ist.

Sieht aber alles schon wirklich sehr gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Hermes
Ich hatte das G72 ein paar Tage und war schon überrascht dass es nicht so wie auf den Produktbildern von Motorola direkt rüber kommt. Die Farbe ist Wirklichkeit eher blasser wie auf den Produktbildern.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Immerhin schreibt CB auch von Updates bis A16 und 4 Jahre Securitypatches. Zeit wird's aber.
 
@Jorge64 Ausser dem neuen SoC und endlich!! einer IP68 Zertifizierung ist da aber kein wirklicher Unterschied zum 30 Ultra. Das Ultra hat den Snapdragon 8+ Gen1 der ebenfalls schon total overpowered ist. Bedenkt man den Preis für den man das E30U bereits bekommt, gibt es für das 40 Pro eigentlich keine Daseinsberechtigung.
Denn ein etwas besserer SoC (man wird keinerlei Unterschied merken), ein IP68 Rating und ein 165Hz Display (das fällt keinem mehr auf und ist reines Marketing) sind nun wirklich keine Gamechanger.

Die dinge auf die es aber ankommt um Anschluss zum High End Segment zu bekommen fehlen halt nach wie vor.

Mangelnde Kamerasoftware
Updatepolitik

Nicht falsch verstehen. Die Kamera ist ok aber für High End reicht es nunmal bei Motorola nicht. Und über die Updatepolitik brauchen wir nicht reden. Wenigstens überteiben sie es vom Preis nicht so wie Xiaomi die 1300€ für ihr 13 Pro verlangen. Ok da ist die Kamera deutlich besser als bei Motorola aber dennoch viel zu teuer für ein Xiaomi.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ahlutum Schreiben können die viel. Glauben kann man Motorola das leider nicht. Android 15 mehr wird es nicht bekommen. Warum? Weil Motorola das wieder richtig schön lange hinauszögert. Das Edge 30 Pro hat ja auch erst jetzt über ein Jahr nach dem erscheinen das Update auf Android 13 bekommen. Und das 30 Ultra noch gar nicht. Kannst du dir selbst ausrechnen wann 14 kommt. Frühestens also April 2024. Mit gaaaaanz viel Glück bekommt es dann noch Android 15. Geht man aber vom Releasedatum 04.03.22 aus, wären bei der derzeitigen Updategeschwindikeit die 3 Jahre schon vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: JK1962, ahlutum und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Sieht aber alles schon wirklich sehr gut aus.

Besonders das schöne Flackern des Displays beim Tech Spurt Video bei 0:25... :D

SCNR
 
  • Haha
Reaktionen: ahlutum
ChaosKnight schrieb:
Warum? Weil Motorola das wieder richtig schön lange hinauszögert. Das Edge 30 Pro hat ja auch erst jetzt über ein Jahr nach dem erscheinen das Update auf Android 13 bekommen. Und das 30 Ultra noch gar nicht.

Klar, die ellenlangen Verzögerungen Motorolas sind bekannt. Aber gab es denn bei den 30ern konkrekte Zusagen für bestimmte Android-Versionen oder nur einen Zeitraum, den man beliebig ausfüllen konnte? Weil man die ja auf konkrete Versionszusagen hin schon festnageln könnte. Aber klar: der bisherige "Support" Motorolas ist mit unterirdisch noch positiv betitelt.
 
  • Danke
Reaktionen: JK1962
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
37
Aufrufe
3.314
Observer
Observer
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
387
b0mb
b0mb
elementz89
Antworten
0
Aufrufe
485
elementz89
elementz89
Zurück
Oben Unten