Motorola 2022 - Allgemeine Diskussion

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir hatten hier vom 1. bis zum 6. Moto G (!) ausnahmslos ALLE Modelle in der Familie, danach wurde es größenmäßig einfach zu wild. Jahrelange Fans ohne Not vergrault. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: rockster76
Meine Frau hat (auch noch) ein Sony Xperia XZ1 compact . . . . . . jedes Mal die Nachfrage: "Hast Du das Gerät eingesteckt??" . . . . . . .ist ja auch wirklich handlich😉😆😀.

WIr schweifen ab . . . . . . . . Motorola ist auf einem guten Weg, aber sie müssen/sollten sich abgegrenzter zeigen, nicht das Geräte-Chaos von Xiaomi und Oppo und realme kopieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, RA99 und rockster76
Das G82 schaut aber schon nicht schlecht aus - aber klappt das mit dem Fingerabdrucksensor seitlich auch mit Schutzhüllen?
Ohne ist die Lebenserwartung bei mir eher eingeschränkt 🤪. Aber bis Juni muss ich mindestens noch warten, dann kann ich mit dem Pixel6a vergleichen.

Ich kann nur vom G 5G Plus sprechen, aber alle Hüllen haben dort eine minimale Aussparung.
Seitlich klappt sehr gut und ich bevorzuge das auch. Leider machen das nicht viele Hersteller.

Mein neustes Zweitgerät (Samsung A52s) hat einen under Screen scanner.
Das ist so überhaupt nicht meins. Ich nutze seit dem viel öfters die Pin als den Scanner...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tb999
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Scum und Malphi
Edge 30 Pro Ultra wäre richtig cool

Mit dem Moto G62 wird Motorola in Kürze ein weiteres Smartphone aus der G-Serie für unter 300€ auf dem Markt bringen. So soll es ein 6,5 inch Display mit 120 Hz, den S480+, 4/128 GB mit Unterstützung für microSD und 5000 mAh haben:

Motorola G62: Alles zum neuen Mittelklasse-Smartphone vorab

Zuletzt bearbeitet:
Warum tun die sich das an, diese Flut an Modellen, die nicht wirklich abgegrenzt sind?? 🧐

Warum keine 40/60/80 Serie, die dann ohne 5G Zusatz auskäme.
Weil: 40er immer 4G, die beiden anderen immer 5G, dazu eine Unterscheidung in Ladegeschwindigkeit, Kamera-Setup und Kamera-Qualität, vlt. noch bei den Codecs für Audio etwas klare(re) Linie und zack - hätte man ein übersichtliches Portfolio.

• Danke
Reaktionen: rockster76 und ahlutum
Man könnte meinen bei Lenovo, gab's einen Bonus fürs raus bringen für sinnlose Geräte. Alles so ein Schwachsinn, was die Hersteller da treiben.

• Danke
Reaktionen: ahlutum, Malphi und Observer
. . . zumal es ja so einfach wäre, sich abzuheben😉

Was Moto,eigentlich auch immer irgendwie getan hat.
Aber scheinbar gibt's ja Prämien fürs raus hauen von sinnlosen Geräten.
So wird das Sortiment, genau so bedeutungslos wie bei anderen auch.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Das schlimmste find ich, das die Vergleiche dadurch enorm aufwendig werden.
Ich hab das Gefühl das Lenovo eben das Segment fluten will, so das für jedes Kriterium ein Moto dabei ist.

Ich mag mein G 5G Plus aber ehrlich gesagt ist mir das mit den aktuellen Motos echt zu unübersichtlich geworden.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich frage mich auch wo das mit der Geräteflut von Xiaomi, dem BBK Konzern mit Realme und Co. und auch Motorola nur hinführen soll. Samsung ist da ja neben der A-Reihe mit der M- und F-Reihe auch nicht untätig. So etwas kann sich für die Hersteller doch kaum lohnen wenn sich bei dem ein oder anderen Modelle die Verkaufszahlen durch diese große Auswahl doch in Grenzen halten werden. Verdrängungswettbewerb koste es was es wolle?

Nun gibt es auch Bilder und Spezifikationen zum G42. So soll ein 6,4 inch OLED Display mit FHD+ Auflösung, der S680, 4/128 GB und ein 5000 mAh starker Akku mit 18W Charging verbaut sein:

Motorola Moto G42 leaks in new image alongside detailed specs

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Zuletzt bearbeitet:
Masse statt Klasse scheint sich verkaufszahlen- und gewinnmäßig etabliert zu haben, Xiaomi und BBK haben es, wie erwähnt, vorgemacht.

Moto G62 und Moto G42 sind jetzt in Europa erhältlich.

Das Moto G62 leider nur mit IPS statt AMOLED...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ZiegevonNebenan und Observer
Laut OnLeaks wird das Razr 3 mit einer UVP von 1149€ und erstmal nur in der Farbe Schwarz auf dem Markt kommen:

Motorola Razr 3: Ein Leaker nennt den überraschend günstigen Preis und weitere Details zum Falt-Phone

Das wird dann wahrscheinlich mehr als bei einem Galaxy Flip 4 sein und würde es dem Razr 3 noch schwerer als ohnehin machen.

Dazu liefert er die UVP Euro Preise und vereinzelte Details zu gleich vier weiteren Modellen von Motorola. So soll unter anderen das Edge 30 Fusion mit einem Dimensity 900 und 8/128 GB ausgestattet sein und für eine UVP von 649€ auf dem Markt kommen. Das Edge 30 Lite hingegen setzt auf dem S695 und einem FHD+ OLED Display mit 120 Hz für eine UVP von 399€ für die 8/128 GB Version:

Ein Leaker nennt Details und Preise zum Motorola Edge 30 Lite, Edge 30 Fusion, E12 und G32

• Danke
Reaktionen: Malphi
Das Razr 3 soll mit gerade mal 2800 mAh auskommen müssen:

Motorola Razr 3 specs leak reveals small battery capacity

Das ist bei einem 6,7 inch Display mit 120 Hz und dem 8+ Gen 1 SoC wenig, oder besser gesagt zu wenig 😕 Beim Flip 4 könnte es da mit 3700 mAh deutlich besser aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Malphi und Wähler
Status
Für weitere Antworten geschlossen.