Motorola 2022 - Allgemeine Diskussion

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaomi-Clone :D
Mit Software/Updates läßt sich kein Geld verdienen, aber mit neuen Smartis ...

• Danke
Reaktionen: Observer und ToflixGamer
@Cyber-shot und @RA99 :
ich schrieb schon mal an andrer Stelle vor einiger Zeit im Zusammenhang mit Motorola und der damals erst aufkommenden, nun manifestierten Modellflut, dass sie abdriften . . . . . . . . . . sie tun es gerade ganz aktiv und vehemment.

Schade und völlig unnötig. Nicht alles, was die Konkurrenz macht, muss man 1:1 übernehmen . . . . . 😕

• Danke
Reaktionen: Wähler, Moto777 und RA99
Wenn, dann hätten Sie das Apple Modell kopieren können: Moto G, Moto X und Moto Z jeweils als Mini und Max Version und sie hätten sich damit einen guten Bekanntheitsgrad gemacht, aber mit dieser Flut an Modellen... Ich habe das Gefühl, es werden von den großen chinesischen OEMs dieselben "Chassis" an die unterschiedlichen Marken verkauft, die dann nur noch für Software und Außenhülle zuständig sind...

• Danke
Reaktionen: RA99
. . . eine gewisse "Plattform-Strategie" wie beim Automobilbau meinst Du?

@Observer Stimmt, ist auch nicht anders... :cool:

• Danke
Reaktionen: Observer
Observer schrieb:
@Cyber-shot und @RA99 :
ich schrieb schon mal an andrer Stelle vor einiger Zeit im Zusammenhang mit Motorola und der damals erst aufkommenden, nun manifestierten Modellflut, dass sie abdriften . . . . . . . . . . sie tun es gerade ganz aktiv und vehemment.

Schade und völlig unnötig. Nicht alles, was die Konkurrenz macht, muss man 1:1 übernehmen . . . . . 😕
Subjektiv pflichte ich dir bei, andererseits motivieren die Praktiken von z.B. Xiaomi und Realme dazu, es ihnen gleich zu tun.

Oder bieten die Chance, sich (wohltuend) abzuheben bzw. abzusetzen.😉

3 klare Linien, jeweils kleiner oder größer - das im Turnus von 9 Monaten (dann hat sich auch am Markt was getan und nicht nur die Schlagzahl eines Cores ist von 2,354 auf 2,458 angestiegen . . . . . .) und man weiß, was man hat und: wie lange man warten muss, wenn einem ein Gerät oder eine Gerätelinie mal nicht zusagt.

((Wenn einfach einfach einfach ist . . . . . da war doch mal was mit so einem Slogan aus der Branche . . 🙃😁)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
  • Danke
Reaktionen: Moto777
6,5 vs 6,7 Zoll beim Edge 20... interessant, die Motos werden wieder kompakter :)

Zuletzt bearbeitet:
"kompakter" - weckt mich wenn sie endlich mal wieder was unterhalb von 6 Zoll bringen... 🙄
Meinem Moto X 1st Gen trauere ich heute noch nach, von der Form und Haptik war es das beste was ich je in Händen hatte. Nach dem X4 wurde die Serie dann schon wieder beerdigt und etwas später auch die gesamte Z-Reihe mit allen Mods.

Scheinbar kommt bei Lenovo keine Serie über die 4. Gen hinaus die auch nur annähernd anders ist als der Rest vom Markt, One-Geräte wurden ja ebenso eingestellt. Übriggeblieben ist da bis jetzt nur die Massenmarkt-kompatible G-Serie, mal sehen wie viele Edge Geräte es geben wird.

Ich hab für Motorola die Hoffnung aufgegeben und das nicht nur für mich, empfehle auch Bekannten die mehr nach Preis-Leistung schauen fast nur noch "Schaumi" - den meisten Leuten ist ja auch angeblich die Größe nicht so wichtig, sagen sie 😊

Falls mein Z4 mal den Geist aufgeben sollte und ich es dann mitsamt allen Mods entsorgen darf, hab ich jetzt schon nach langer Zeit wenigstens mal wieder ein kompaktes Gerät in der Schublade. Hab mir vor ein paar Wochen noch ein Pixel 4a geholt als das wahrscheinlich letzte wirklich noch kompakte Gerät.

• Danke
Reaktionen: thomaspan
500 Dollar sind für das G Stylus bei der Hardwareaustattung schon ziemlich happig. Und Motorola scheint wohl nur ein Update auf Android 13 zu garantieren 😑 Da steht es dann im Vergleich zu einem Galaxy A53 nicht gut da, auch wenn der S695 so wie es derzeit aussieht ein Pluspunkt ist. Es wird wirklich Zeit das Motorola seine Updategarantie, zumindest in der höheren Preisklasse der G-Reihe, nach oben schraubt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, rockster76 und Malphi
Motorola hat nun das Edge 30 präsentiert, dass für 450€ auf dem Markt kommen wird. Dafür gibt es ein 6,5 inch 144 Hz OLED Display mit FHD+ Auflösung, S778+, 50 MP Mainsensor mit OIS und 4020 mAh mit 33W Fast Charging:

Das Motorola Edge 30 bietet für 450 Euro ein 144 Hz AMOLED-Display und zwei 50 MP Kameras

Die Akkukapazität fällt ziemlich knapp aus. Dafür ist es mit 6,79 Millimeter dicke und 155g für ein 6,5 incher ein wahres Leichtgewicht. Motorola spricht sogar vom derzeit dünnsten 5G Gerät auf dem Markt 🙄

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Hermes
Bei Android ist alles bis 6000mAh eh egal, weil nicht gut optimiert. Solange es über den Tag kommt und zwar über einen freien Tag, an dem man öfter am Gerät ist, dann ist alles gut.
Wie viele Updates gibts? Android 13 & 14?

Juhu, Stereo Lautsprecher

• Danke
Reaktionen: rockster76
Der Vorgänger hat ein größeres Display und einen etwas kleineren Akku. Da kam ich schon auf super Laufzeiten. Hab es gestern mal bestellt. Schön das es nun Stereo Speaker hat und etwas kleiner ist

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Hermes
Hast du mit oder ohne 10% Code bestellt?

• Danke
Natürlich ohne 🤦🏻

Mit funktioniert bei mir auch nicht. Rabatt wird nicht abgezogen.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.