Motorola 2022 - Allgemeine Diskussion

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nimmt hier jemand Beta MFN Programm Teil und kann mir sagen ob das was bringt?

Und bekommt man dann vorab die fertige Version oder nur spezielle Beta Versionen und bekommt dann später das reguläre Update?

Mal ne Frage, ich suche für einen Arbeitskollegen ein langlebiges, preiswertes Smartphone, mit ordentlichem Support.
Bei Motorola kenne ich mich, selbst als Technik-Geek, nicht mehr mehr aus…
Welche Modelle sind denn nun anno 2022 rausgekommen und welche davon brauchbar?
Er sucht für maximal 300€.
Ich glaube fast, dass man da bei Nokia, auch des Supports wegen, besser aufgehoben ist.
Das neue Nokia G21 vielleicht?

Grüße

@Cyber-shot: Nokia verspricht zumindest 3 Jahre Sicherheitsupdates, wo es bei Motorola ja bei der G-Reihe 2 Jahre sind. Wenn ein langer Support wichtig ist dann dürfte derzeit Samsung mit dem kommenden A13 oder A23 am interessantesten sein. Dort gibt es 4 Jahre Sicherheitsupdates.

Das Edge 30 Pro könnte mit rund 500€ in Europa starten. Und damit wäre der Startpreis nicht viel höher als in China:

Das günstigste Snapdragon 8 Gen 1 Flaggschiff in Europa? Motorola Edge 30 Pro startet möglicherweise fast zum China-Preis

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot, Malphi, rockster76 und eine weitere Person
was sagt Ihr dazu?

Motorola frontier

soll angeblich am 03-04-2022 präsentiert werden und eine 200MP !!!!! Haupkamera haben.
Das ist doch schon fast des guten zu viel, oder? 🙄

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Jorge64
Bei dem Akzent dreh ich durch…

• Danke
Reaktionen: 85950
Calimero100 schrieb:
was sagt Ihr dazu

Ich sage dazu, ein schönes Martking für die Tonne Gerät.
200 MP auf einen Stecknadelkopf großen Sensor. Da kann ja nur Sch**** bei raus kommen.

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und Cyber-shot
Und laut dem Renderbild soll die Sensorgröße 1/1.5 betragen und somit kleiner als ein GN2 Sensor 🙄 Ich erwarte da nicht wirklich das dieser Sensor einen zuvorgenannten GN2 oder IM766 hinter sich lassen kann. Der Sensor wird wohl entweder von Samsung oder OmniVision stammen, die neulich auch einen 200 MP Sensor vorgestellt haben.

Laut dem Artikel von Notebookcheck zum 200 MP Sensor von OmniVision soll dieser aber eine Größe von 1/1.28 haben, während es beim Sensor von Samsung 1/1.22 sind:

Der jüngste Sensor von OmniVision soll 200 MP Smartphones mit kleinerem Kamera-Buckel ermöglichen

🤔

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und Jorge64
Von einer Vorbesteller Aktion hab ich auch nix gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat endlich wieder Stereo Speaker und jetzt auch mit kabellosem Laden.

799€ 😮 Da überspannt Motorola definitiv den Bogen. Mit so einem Preisschild wird es das Edge 30 Pro sehr schwer auf dem Markt haben. Was soll dann erst das Frontier mit dem 200 MP Sensor kosten 😲

• Danke
Reaktionen: Hermes und rockster76
Bei Gomibo kostet es schon 783€😄

Nee das ist etwas zu viel. 699,€ und nen Tablet für Vorbesteller wäre gerade noch gegangen. Aber das kauft zum Start kaum einer für die UVP

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malphi, Hermes, Jorge64 und eine weitere Person
Doppelte China UVP...

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Hermes
Weiß nicht wie ihr es sehr aber ich war großer Motorola Fan über Jahre hinweg. Aber nun mit den neuen Geräten ist es für mich ein Graus. Ich habe nicht Mal mehr Lust mich da durchzuwühlen 🤦 Verarbeitung nicht besonders, Display hatte ich bei den letzten Geräten auch häufig Ärger .... Und auch die versprochenen Specs halten of nicht das ein... Also irgendwie ist Motorola für mich raus :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.