Motorola 2022 - Allgemeine Diskussion

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weiß jemand ob es diese myui nur in China gibt oder geben wird oben global.?

Es soll jetzt offiziell sein dass das Razr 2022 auch global auf dem Markt kommt. Aber unklar ob das wirklich von Motorola/Lenovo kommt:

Zumindest stammt die Zertifizierung von einer Behörde aus Vereinigte Arabische Emirate und somit wird es wohl auch außerhalb Chinas verfügbar sein 🙂

Hier auch noch ein Teardown Video vom Razr 2022:

Moto Razr 2022 teardown video reveals improvements on the hinge - Gizmochina

Das Edge 30 Ultra hat auch die gleiche Zertifizierungsstelle durchlaufen:

• Danke
Reaktionen: Malphi, s30507090 und Hermes
Das Moto razr 22 find ich fantastisch. Hoffe das kommt zu uns 🙏🙏

Das hoffe ich auch.

Zum Edge 2022 gibt es noch etwas positives. Motorola soll 3 Majorupdates und 4 Jahre Sicherheitsupdates für das Edge 2022 versprochen haben:

"...Motorola has promised three years of OS upgrades and four years of bi-monthly security updates for the device."

The Motorola Edge (2022) is a sub-$600 smartphone with a 144Hz display and mmWave 5G support

Das sollte dann auch für das kommende Edge 30 Ultra gelten. Zumindest bei der Edge-Reihe kann man da dann zufrieden sein. Bei der G-Reihe hat man ja auch schon auf 3 Jahre Sicherheitsupdates erhöht. Eine positive Entwicklung von Motorola im diesem Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Malphi, s30507090, mclanecxantia und eine weitere Person
Moto soll endlich sagen, wann das Razr 2022 endlich in Europa landet.

• Danke
Reaktionen: wertzius
Alle neuen Edge Modelle können jetzt bei motorola erworben werden.

Laut dem Artikel von Notebookcheck versprich Motorola beim Edge 30 Ultra 3 Majorupdates und 4 Jahre Sicherheitspatches 👍

„…Das Smartphone wird mit Android 12 ausgeliefert, Motorola verspricht drei große Android-Updates und vier Jahre Sicherheits-Patches.“

Motorola Edge 30 Ultra: Das erste 200 MP Kamera-Phone kommt nach Deutschland

Damit kann man zufrieden sein. Zumindest auf der Webseite wirbt Motorola (noch) nicht mit DC Dimming beim Display wie noch bei der chinesischen Version. Hoffentlich wird das Edge 30 Ultra vor Ort im Saturn/MM ausgestellt sein, damit man mal das Display begutachten kann. Beim Lieferumfang hat Motorola an alles gedacht 🙂

Beim Edge 30 Neo/Fusion verspricht Motorola immerhin 2 Majorupdates und 3 Jahre Sicherheitsupdates:

Edge 30 Fusion:

Das Motorola Edge 30 Fusion steckt ein gekrümmtes 144 Hz pOLED-Display ins besonders dünne Gehäuse

Edge 30 Neo:

Das Motorola Edge 30 Neo startet in drei Pantone-Farben mit 120 Hz pOLED-Display für 399 Euro

Das Neo geht von den Abmessungen ja schon in Richtung Galaxy S22.

Ich bin gespannt, ob das 30 Ultra tatsächlich zwei binning Modes am 200MP Modul kennt, wie hier angedeutet.
Denn 12MP dich 16:1 stoßen schnell an eine Grenze, wenn es um echten Detailreichtum geht. Bekommt man 50MP und das vielleicht auch in RAW, dann sehe ich zumindest bei gutem Licht Potential. Wenn ich denke wie enorm der Detailunterschied von 12MP zu 27MP (Mi Note 10) ist, dann kann ich es nicht erwarten so ein Teil einmal in die Finger zu bekommen, oder zumindest Samples vom 30 Ultra.

Natürlich wird es auch extrem spannend wie das 30 Ultra mit PrShot, OpenCamera, GCam und MotionCam zusammen arbeiten kann um typischen Smartphone Look von Fotos entgegen wirken zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.