Motorola 2018 - Allgemeine Diskussion

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bevorzuge Fingerabdrucksensor vorne (egal ob dediziert oder im Display). Und die Moto Actions auf dem Sensor möchte ich eigentlich auch nicht mehr missen.

Sieht doch gut aus. Die 60er und 70er hatte eben noch Style

Ich finde das Teil mega hässlich. Das passt irgendwie nicht zusammen.
Naja Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden.
Ich würde es mir nicht kaufen.

Das Motorola Moto One Power gibts ab morgen (5.10.) exklusiv bei Flipkart.com (hoffe der Link funktioniert - sonst einfach auf flipkart.com nach "Motorola One Power" suchen).

Klingt alles toll und ich überlege, es mir über 1grandtrunk.com (assisted purchase) zu bestellen. Aber kann man davon ausgehen, dass dort eine International Edition verkauft wird? Das Handy ist ja erstmal nur für den indischen Markt bestimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich aus dem vermeintlichen Z3 Force mit Edge Display geworden, das man vorab auf Werbebildern Anfang des Jahres sehen konnte?
Damit und dem kommenden G7 hätte man doch kein schlechtes Line Up?

E und G Modelle verbleiben laut Evan Blass, Z Reihe höchstwahrscheinlich bekommt noch ein paar Mods dazu, aber neue Geräte weiß der Geier. Rest wird eingestampft. Geräte für die Masse eben, kein High-End mehr, hat man ja mit dem Z3 schon bewiesen, dass man sich da verabschieden konnte. Android One ist mal ein Testlauf, mehr nicht. Keine rosige Zukunft für die Marke wie ich finde.

Also ich denke für die Mods hätte ich jetzt garantiert noch eine super Idee. Huawei und Samsung und andere ja bald auch überbieten sich gerade mit Kameras. Huawei p20 pro hat 3 Kameras auf der Rückseite davon eine mit Teleobjektiv.
Samsung a9 bringt hinten nun sogar 4 Linsen heraus !!! Davon Weitwinkel 2 und Tele und bokeh.
Die Idee ist, die hasselblad optische Zoom Kamera Mod Geschichte zu vergessen, hätte eh nicht genug Lichtstärke wegen der vielen Linsen, und es zu machen wie Huawei und Samsung, ABER die spezifischen Vorteile der z Reihe zu nutzen, und die sind: ein Mod ist schnell drangepappt.
Einfach ein schicker Mod der hinten mehrere Kameras nebeneinander hat. Meinetwegen um den kreisrunden Ausschnitt der wirklichen Kamera verteilt, oder aber auch woanders auf der Mod Rückseite. Sagen wir mal die Originalmaterial und zusätzlich 4 -6 gute Kameras. Telebrennweiten. Weitwinkel. Und schwarz-weiß und welche mit krassen blendenöffnungen und und und. Meinetwegen noch ne wärmekamera oder ne nachtsicht.
Bitte keine billigen Chips. Sollte schon von Sony sein. Und die Linsen aus Glas. Aber mit festen Brennweiten und mit festen blenden. Die kombiniert,
Und man hat den ultimativen Kameramod.

Da können die anderen sich ruhig weiter mit 3 Kameras oder 4 Kameras oder demnächst Nokia mit 5 oder 6.... ein kameramod kann da sehr schnell einfach sehr viel mehr kamerasysteme dranpappen.

Wie gesagt, ich frag mich, was aus dem Moto Z3 Force? geworden ist, mit Triple Cam und Edge Display...das stand nämlich für dieses Jahr schon auf meiner Favoritenliste ganz oben.

moto-x3-5g-moto-mod-droid-life.jpg

3Uih5B

Jedenfalls bin ich froh ein z2 force mit Metall Rückseite zu haben. Einen Vorteil sehe ich in der glasrückseite nicht.
Davon profitieren nur die Service Firmen.

Ouuu :crying:
Wieder keine Ecken im Display?
Scheint der neue Trend zu sein, wo die Notch jetzt schon wieder schrumpft :bored:

Die Waterdrop Notch ist denke ich nur ein kurzer Übergang.
Samsung & Asus kommen ja mit dem Display-Loch, was ich persönlich am besten finde, neben der Wassertropfen Kerbe.

Nee, ich dachte eher an diese Rundungen in den nicht mehr vorhandenen Display-Ecken.
Find ich irgendwie verschenkter Platz (vom Aussehen mal abgesehen, aber das ist stark subjektiv), das sieht man jetzt immer öfter bei den neuen Modellen :bored:

Ist halt so, dass die Displays mittlerweile fast an den Rand gehen, von daher wird's dann schwierig, die Ecken nicht abgerundet zu machen.

Auch wenn ich's hier mal ziemlich verrissen habe, das Moto G bleibt eine spannende Geschichte da einfach das Preis-Leistungs Verhältnis passt.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Worauf ich ja vor allem hoffe, ist auf eine bessere Kamera. Wenn die passt, dann sollte das G7 auf jeden Fall ein weiterer Erfolg werden.

Ich suche noch einen Nachfolger für mein Z Play. Von der Laufzeit ist da absolut nichts in Sicht, vielleicht hilft ja die 4. Version (G7 Power) doch etwas. Aber bitte keine Erwärmung über 35 Grad laut notebookcheck, und ich hätte gerne auch weiterhin AMOLED, Dual SIM und Speicherkarte. Ganz fantastisch wären Stereo-Lautsprecher ... naja man wird doch mal träumen dürfen ;)