Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genial, dass Evan es zu 100% bestätigt! :thumbsup:
Fand das Design von Anfang an HAMMERMÄßIG!

So wie da zu sehen finde ich es potthässlich, könnte auch ein Teppichklopfer mit Kamera sein. :flapper:

Sieht noch 'roh' aus, möglicherweise kommt da noch Lack aufs Metall!? :confused2:

• Danke
Reaktionen: VampirKing
Lenovo wird Moto gut tun. In diesem Jahr macht sich ja erst die Zusammenarbeit bemerkbar. Das Design ist wie geschrieben steht ein Prototyp. Hier wird das edle Metall von Lenovo auf das Design von Moto treffen, TOP!

hellomotoHK hat drei neue Bilder:

xDvKJn5u-Oq8TIkmXfKA5KF62pEEdCuarq2vvQCf5PP_Fp4xrT0Exk0J-GsDSwNtIZwo1ifrbw=w1920-h1080-no

IkHu-XeEk5W1MXQPES7xkL5GTp4c8PkJxoOJLqlb4Cq2U57MmaO1DW7HP9aR8fHj04FrxuxFbw=w1920-h1080-no

boWlPVoFDhbrA2BWUHfvJX6Cl7fgWsAHGJDyzz8cnzGG6g12rbns8lvpJhomBmdaxCG58t7kDw=w1920-h1080-no

• Danke
Reaktionen: Hanswurst1887, Lauschebart, P-J-F und eine weitere Person
Sehr unschön sieht das ganze aus. Vor allem der Fingerabdruckscanner, läßt die Front unschön wirken.

WOOOAH WOW! LOVE IT!!! :love:

Trifft GENAU meinen Geschmack, besonders das Silberne. Sehr edel.
Die Front sieht allerdings noch nicht final aus, die Rückseite ist jedoch :thumbsup:

Die Rückseite, ist okay so wie sie ist. Nur die Front gefällt mir bis jetzt überhaupt nicht. Allerdings, scheint wohl ne dicke Kamera verbaut zu sein, zumindest sieht es so aus.

Die Backside ist doch schlicht gehalten, dennoch mit markanter Kamera. Erinnert mich an einen Mix aus iPhone, Lumia 950 XL & die typischen Moto/Lenovo Merkmale. Also ich find's klasse. :)
Das Einzige, was mich jetzt stören würde, wäre der dicke Rand unten, aber damit kann man wohl leben.

Stimme ich zu, die Rückseite sieht gut aus. Generell finde ich das Design Konzept (wie auch bei vielen anderen Flagships asiatischer Hersteller) aber etwas daneben.
Die extrem dünne Bauweise mit platter Rückseite führt dazu dass das Gerät nicht so gut in der Hand liegt, dass die Rahmen fetter werden (somit wird es größer) und dass sich die Kamera Mount Everest-gleich aus der Rückseite hervorhebt. Man sieht ganz klar die Handschrift Lenovos. Fehlt nur noch eine Grusel-UI ala Vibe.

Zuletzt bearbeitet:
Für was sollen denn die Punkte auf der Rückseite unten gut sein? Kann es sein das es Anschlüsse für Erweiterungen sind?

Das glaube ich nicht, dafür sehen die Bohrungen doch zu sehr nach Lautsprecher aus. Vielleicht bekommt das Moto X ja auch eine aktive Kühlung und das ist das Gitter für den Lüfter :D

Die Front finde ich persönlich (auch) ganz schön hässlich. Das Ganze wirkt billig und irgendwie so notdürftig platziert, vor Allem der Fingerabdrucksensor. Und dann die Softkeys als Punkte zusammen mit Sensoren und Frontkamera, das sieht aus wie beim Fire Phone, nur in diesem Fall viel weniger hübsch :D
Aber die Rückseite würde mir gefallen, die ist echt nett!

Könnte echt edel werden. Ich hoffe ja auf die Moto-typischen Specs wie AMOLED & einen fetten Akku mit 3200mAh+

Ein eindeutiges Nope zur Front. Die ist ja mal total daneben. Der Home-Button/Fingerabdruckscanner ist überhaupt nicht passend designt. Das geht besser. Vor allem ist da so viel Platz unter dem Display. Haben die nicht mitbekommen, wie htc dafür gerügt wurde? Nur weil Verizon da ihr Logo haben möchte? Also ne... ne ehrlich. Ne.

Würde erst einmal abwarten, bis das finale Produkt vorgestellt wurde :)
Den Tag nicht vor dem Abend schimpfen.

Die Ankündigung könnte auf der Lenovo Tech World, die am 9. Juni 2016 stattfindet, erfolgen.

Lenovo Tech World is back and it’s bigger, better, bolder. Watch this video for a sneak peek: Lenovo will launch the first smartphone with Project Tango. Moto will transform mobile in a snap. Plus more. Tune into the livestream on June 9.

ap_resize.php

Vertex - "Moto X Play-Nachfolger" - Links im Bild
- Snapdragon 625 with configurations of 16GB storage with 2GB RAM and 32GB storage with 3GB RAM
- 13MP camera will have OIS and laser autofocus
- 3500mAh battery

Vector Thin - "Moto X Style-Nachfolger - Rechts im Bild
- Snapdragon 820 with 32GB of storage and either 3 or 4GB of RAM
- 16MP camera includes OIS, laser autofocus, and phase-detect autofocus
- 5.2mm thin
- battery capacity is only 2600mAh

Both phones have 5.5-inch AMOLED displays, with the Vertex topping out at 1080p and the Vector Thin going to 1440p.

Die "Löcher" sind übrigens Pins.

The similar form factors mean that both phones will work with Motorola's new system of modular accessories. That's what the 16 pins on the rear of the phones are for. The modules will be called "Amps," and won't require you to shut the phone off to swap like the G5.

Details are scarce, but the invite (and the Tech World site) both state that we will get to “watch Moto transform mobile in a snap.” That could be something camera-related, but it more than likely is in reference to modularity and “snapping” items onto those pins on the back of the phones we saw from earlier. It’s tough to say what kinds of modules you could attach to the back of the lower portion of a phone, but it could be things like a better external speaker, battery pack, or camera grip, similar to what we saw with the LG G5.
On June 9, Lenovo Will Show Off New Moto Products and First Project Tango Phone | Droid Life
Motorola Reportedly Prepping Two Moto X Phones With Modular Attachments Called 'Amps'

• Danke
Reaktionen: P-J-F und olih
Also mein Nexus 6 gefällt mir viel besser, als das neue Design. Finde es auch blöd, dass es vorne keine Stereo Lautsprecher mehr gibt.

Hoffe es wird die silberne Variante mit den unteren Specs geben & die 2600mAh bewahrheiten sich nicht!

Moin! Ich hab die Nummer bei uns im AH-Newsbereich mal zusammengefasst. Ich fände es gelinde gesagt sch****, wenn man die Topvariante schon wieder auf Kosten der Akkukapazität unnötig dünn macht und man dann bei der Variante mit fettem Akku unnötigerweise Abstriche bei Speicher und RAM macht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.