Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Zain
Guck dir die Razr-Modelle an und dann die Nachfolger (Moto X, Moto G, Moto E). Die Razr waren noch unverkenntlich und sofort als solche zu erkennen, danach wurde alles "Einheitsbrei", abgerundete Ecken (Wie fast jedes Telefon). Einzig die gewölbte Rückseite, die nicht sofort zu erkennen ist, könnte man da als Alleinstellungsmerkmal sehen.
Und natürlich das Active Display. Das war beim X mit KitKat noch was außergewöhnliches.

Und dennoch kaufen sich die Leute diese Telefone Jahr für Jahr aufs neue.
Ist ja nicht so als dass ich für mein Geld bei der Konkurrenz nichts bekäme, was nicht in fast allen Belangen besser wäre.
Muss man nicht verstehen, oder?
Und das nicht nur in puncto Kamera oder Lautsprecher.

Mir sind Kamera und Lautsprecher zwar absolut egal und ich mag Motorola, aber derzeit gibt es leider keins, dass den "Haben-Will-Effekt" hat. Alles zu groß für mich...

Selbst die Akkulaufzeit ist unterirdisch...
Mein Cousin hatte das moto-e keine zwei Wochen damit ausgehalten, alku hielt bei wenig nutzen gerade mal einen halben Tag

Naja, Beim Moto E darf man bei dem Preis aber auch keine Wunder erhoffen ;)

Was der Chef von Lenovo im Januar gesagt hat deckt sich zumindest mit den Leaks
1.-All Moto-branded devices to launch in 2016 will come with embedded fingerprint sensors.
2.-All Moto-branded products to launch in 2016 will have screen sizes of 5 inches, or larger.
3.-Moto-branded products will see their design fine-tuned to suit the needs of customers in both the East and West.
4.-Lenovo and Moto’s UI will be merged into a brand new UI to be unveiled in 2017.

Was ich an Motorola Geräten mag: Vanilla UI, Android Updates, gutes Preisleistungsverhältnis, Frontlautsprecher, Moto Features, ansprechendes Design - > da besonders die geschwungene Rückseite mit dem M, seit dem 1 Gerät der Moto E/G/X Serie ein Markenzeichen.

Das bisher geleakte Design spricht mich gar nicht an, mal sehen was die neuen Motos sonst noch für Specs und Features haben werden...

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt irgendwann noch ein Smartphone mit Specs unterhalb des E, das dann wieder <5" hat....
Quasi Moto E 2014 reloaded nur heißt es dann Moto F (oder so) :lol:

Jo genau so ein Unsinn, wird das geben.

Und wieder keine Foto-LED

Ne die 2 Cent, waren zu viel kohle. :p

Es nervt einfach...
5 Zoll ok geht in Ordnung, 2gb ram, auch ok, Auflösung der camera kann man mit leben, Benachrichtigungsled, werd braucht...
Keine Fotoled, wohlgemerkt LED, ich rede nicht vom Xenonblitz, geht gar nicht...

Ich finde keine Benachrichtigungs-LED & Foto-LED Schwachsinn. Das sind alles Cent Teile.
Das sollte Standard sein, weil da stürzen sich die Hersteller sicher nicht in Unkosten.

Motorola wird zu einer Randnotiz werden!

Motorola selber, ist hinüber. Das sind jetzt alles Lenovo Züge. Entweder, man gewöhnt sich dran, oder man lässt die Finger von Moto/Lenovo. Bei mir wird es letzteres werden, da ich Lenovo nicht mag.

Ich mochte und mag beide nicht.
Mir egal was draus wird.
Diese Marke war früher etwas besonderes, aber mittlerweile eher ein Schatten seiner selbst

Gähn trifft es wohl genau...
Wo bleiben Innovationen ala X (2013)?
Hauptsache (theoretische) Power...
Sehr schade

Hm nett, aber das war es dann auch schon.
Die Innovationen, sind vorbei.
Lenovo, setzt nur auf Power auf dem Papier.

Also über die niedrigeren Modelle vermag ich nicht zu urteilen, das neue Moto X könnte allerdings echt great werden, sofern die Leaks stimmen. Die Alurückseite mit der runden schwarzen Kameralinse gefällt mir designtechnisch schon sehr!
Zu den negativen Äußerungen urteile ich jetzt mal nicht, bevor das Line Up nicht vorgestellt wurde. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.