Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

  • 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist eh schön ruhig worden um Motorola!
 
In einem Low-End Gerät macht solch ein Chipsatz Sinn. Bei einem G oder X würde mich ein MT-Chipsatz aber schon sehr vom Kauf abschrecken. *hust* GPS und andere Kompatibilitätsprobleme *hust* Ja, es ist nicht mehr so schlimm wie noch vor ein paar Jahren, aber trotzdem...

Hoffentlich bleibt es bei den diesjährigen Geräten bei der Vanilla UI Aussage.
 
Ich weiß gar nicht was noch gegen MT Chipsätze spricht? Bin nach wie vor von Motorola begeistert, nutze aber ein Xiaomi Redmi Note 2 mit MT Chip, siehe da, absolut keine Probleme mit GPS. Tatsächlich kenne ich kein Handy welches so schnell und genau fixed / GPS hält wie meins! Ausgenommen gerootete Handys mit GPS Fix Einstellungen.
Bluboo Xtouch, keine GPS Probleme. Doogee DG750, wenn GPS mal verbunden (da dauerte es ~20-30s) war es auch stabil =)
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
Jetzt hatte ich mal kurz gehofft, daß vielleicht doch noch ein Gerät mit vernünftiger Bildschirmdiagonale kommt.
Aber: Der nächste Klopper...
 
Bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege:
Dieser MT SOC läuft nur auf 32bit?
Android Marshmallow, würde dies nicht "besser" auf einem 64bit System laufen? Oder ist dies ein irrglaube meinerseits?
Bisher verunsichern mich die Berichte in letzter Zeit und ich fange an mein Vertrauen in die Moto's nach und nach zu verlieren... Das Moto X Play was ich für meine Frau bestellt hatte ist aber ein tolles Gerät (meine Frau als bisherige Samsung Fanatikerin wollte es nichtmehr hergeben :))
 
Customers report Motorola support doesn't honor warranties

Jaja, Lenovo....:crying:


Moderator versucht zu übersetzen: (Sinngemäß nach translate.google.com)
>> Fast alle Hersteller geben eine Garantie über Ihr Smartphone, teilweise sogar einjährige Versicherungen gegen Glasbruch.
So war es auch bei Motorola – innerhalb eines Jahres, egal was schief geht, Motorola repariert oder ersetzt es.
Motorola Kunden berichten aber in letzter Zeit davon, dass eine Reparatur nicht möglich wäre – es fehle an Ersatzteilen. Die Kunden bekamen Ihr Geld zurück oder ein anderes, neues Telefon. Der Support versteht die verärgerten Kunden, betont aber, das ist von oben so angeordnet. Diese Kunden kommen mit dem neuesten Telefon nicht zurecht und müssen auf eigene Faust Ersatz(teile) beschaffen.
Wir fragen uns, ob dieses Verhalten mit den Ersatzteilen mit dem vor kurzem abgeschlossenem Kontrollwechsel von Motorola nach Lenovo zu tun hat. – Wir bleiben dran.<<​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Bitte in Zukunft ein wenig übersetzen (Forenregel, deutschsprachiges Forum) - Gruß cptechnik
5,5 zoll geht´s noch!
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete, Struwwelpeter und Hanswurst1887
Klar es geht immer noch was mehr.
Mal ehrlich, ich finde es daneben, die G Serie auf 5,5 Zoll zu ziehen. 5 Zoll war gut, für die Geräte, für alles andere hätten sie ein Play 2 oder was anderes bringen können. Die G Serie, hätte ich so gelassen wie sie ist. Naja Lenovo halt. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete und Hanswurst1887
mozart12 schrieb:
5,5 zoll geht´s noch!


Braucht kein Mensch, das Ding.

Kam jetzt tatsächlich genauso, wie ich es befürchtet habe.
Nichts für den Onkel dabei.

Dabei hatte ich gerade "meinen" Hersteller gefunden, dachte ich.
Aber da es Moto ja eigentlich nicht mehr gibt, ist das von Leno nur konsequent.

Ärgerlich nur, daß Sony seine Compact - Reihe auch gerade einstampft.
 
Nun ja. Direkt zu sagen "braucht kein Mensch" finde ich nun ein wenig übertrieben, es gibt viele Leute die sowas wollen, und auch kaufen werden.

Aber es stimmt schon, als ich bei dem ersten Moto G auf die Marke Motorola zurück kam, war ich mehr als nur begeistert... Nach dem G konnte ich mir ein Droid Turbo angeln, und bin (trotz Lollipop) immer noch absolut zufrieden.

Meine Frau ist nun auch begeistert (Moto X Play. Und ja, es ist ein 5,5 Zöller ;)

Doch trotzdem spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein 1. Gen Moto G zu kaufen, da ist für mich der Reiz grösser als die Geräte welche sich mittlerweile am Horizont abzeichnen...

Ich HOFFE aber dass das Android auch in zukunft unberührt bleibt, Vanilla ist zumindest für meinen Geschmak etwas überaus tolles.

Ich werde die Motos weiter im Auge behalten... Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass doch noch das eine oder andere Modell erscheint was mir zusagt, ansonsten werde ich mich weiter umsehen, und die Konkurrenz aus China schläft nicht ;)
 
Motorola, Lenovo, Moto oder wie auch immer die jetzt heißen mögen, kann ich nicht nachvollziehen. Wobei die ja nichts anderes als jeder andere Hersteller machen. Ich dachte eigentlich mal pauschal dass die E-Reihe 4-4,5", die G-Reihe 4,5-5" und dann die Flaggschiff X-Reihe ab 5" aufwärts sein soll. Egal, Hauptsache wir können Geräte verkaufen und den Markt zuschmeißen. Irgendjemand wird es schon kaufen und wenn es nur Ideoten wie wir sein werden, die sie kaufen um zutesten und dran einzuspielen. ;-)
 
Evtl. Wird ja das "neue" Moto E ähnlich wie das "alte" Moto G. Das E soll ja auch wachsen auf 5"
 
Und dann kommt zum nächsten MWC die ,,Micro-Serie" mit 4" zum Kunden zurückgewinnen.
 
... Und somit hinter Apple herzudackeln? ;)
 
Aber da wird der Trend zum Weihnachtsgeschäft hin gehen. Die Verkaufzahlen vom SE werden überragend werden und von dem Kuchen wollen alle ein Stück abhaben. Die Hersteller werden wieder umdenken! Vielleicht kommt Motorola auch mal mit einem X Mini.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5.912
Motorola-Chris
M
F
  • fluffy123
Antworten
2
Aufrufe
209
Dayworker
D
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
1.324
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten