Motorola 2016: Allgemeine Diskussion

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hoff ich persönlich fast, dass Google Motorola eventuell nochmal aufkaufen will :D
Soll Lenovo ruhig selber zusehen. Ein unabhängigeres Motorola ist mir da auch lieber.

Das glaube ich kaum, das Google wieder Motorola kaufen würde. Das läuft wohl darauf hinhaus, das Moto bald Geschichte sein wird. Wer will die kaufen, und mal richtig was drauß machen ? Traurig wie Moto hin und her geschoben wird.
Mit Lenovo, kann ich überhaupt nix anfangen, ich werd mit denen nicht warm.:thumbdn:

Da die News zu den drei bisher bekannten Moto Mods nicht ergänzt wird tue ich das halt hier: es handelt sich um einen Projektor, einen JBL Lautsprecher und einer Hasselblad Kamera.

Moto Z: Neue Details zu den MotoMods

Einige Hersteller kapieren gar nicht wie wichtig eine MARKE ist. Das die Traditionen und Assoziationen die sich mit dem Markennamen verbinden sehr viel wert sind. Motorola ist die marke mit dem Star Trek Handy. Die razr marke.
Lenovo zeigte bislang nur, das sie gar keine Ahnung haben wie sie diese power aktivieren können.

Auch andere marken gehen so den Bach herunter. Denkt nur mal an Sony und was aus unserem musikspezialisten wurde.
Bei Autos leider ähnlich. Einheitsbrei statt alleinstellungsmerkmalen. Das alles ist der industriellen Fertigung geschuldet.
Die Individualität die früher möglich war geht verloren.

Aus Motorola könnte man sehr viel machen. Lenovo macht aber nix draus.

Apple hat doch sehr schön gezeigt das es weniger um Wirklichkeit geht, als vielmehr um Mythos.
Und manche kapieren das nie. Um mal Microsoft zu nennen. Eine Firma die immer alles falsch macht.
Die einfach keine Mythen hinbekommt sondern nur Langeweile.

Wenn man ein Produkt herausbringen will muss man die Leute packen.
Und nicht sie langweilen.

Im Augenblick sieht zum Beispiel die one plus Gemeinde ziemlich geschockt auf die neuen one plus 3 enthüllungsbilder. Aus dem Flaggschiff Killer scheint nämlich ein Lemming geworden zu sein.

Rebel ade.

Warum bekommen heutige Manager / Designer / Producer das eigentlich nicht mehr hin ?

Bei citroen haben sie jetzt sogar die göttliche DS missbraucht und die HP ganz abgeschafft.
Ein Sakrileg ohne gleichen.

Glaubt mir die Manager und Entscheidungsträger in den Chef Etagen sind allesamt feige Nieten in Nadelstreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, Chris101, ScrewDriver und 2 andere
Sentimental gesehen bin ich ganz auf deiner Seite, aber solange Heuschrecken, also Gewinnmaximierer, seien es nun Aktienunternehmen (mit vorher eingekauften Managern und Millionen Gehalt/Abfindung) oder auch Hedgefonds "weltweit unterwegs sein dürfen", wird sich nichts ändern.

Der Witz dabei, kaum ein Großanleger - das große Geld kommt ja nicht von Kleinanlegern - weiss überhaupt worin er es investiert hat, dass Spiel machen andere und zerschießen einfach mal, das ein oder andere Traditionsunternehmen, in ihrer Gier.

Übrigens, Google hat zwar nach der Übernahme von Motorola, kurzzeitig tolle Phones herausgebracht, mMn, aber nur um den Markt zu testen, vorrangiges Ziel waren wohl nur die Patente von Motorola.

Und Lenovo hat sich halt das Nutzungsrecht von Patenten bzw, einen kleinen Teil ganzer Patente, Vertriebswege weltweit (Provider/Händler) und den "Wissenabzug" bei Motorola gegönnt.

Das Prestige der Marke Motorola, war und ist Lenovo nicht wichtig, dazu ist vor allem das Selbstvertrauen, auf dem eigenen und internationalen Markt einfach zu groß.

Die derzeitige Produkt-Strategie spricht ja auch Bände…

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Wer so lieblos seine Smartphones herstellt wie es Lenovo das macht, der braucht sich nicht wundern dass die Teile nicht gekauft werden.
Mobile Phones - Lenovo Latest Smartphones | Lenovo UAE
Wer kauft den solche Dinger???.... Dazu kommt noch eine schlechte Update-Politik!

Da wirken dagegen die Moto's richtig hip ! :)
Ich finde die E- G -und X - Serie von Motorola nicht schlecht. Das "unbedingt-haben-wollen" bleibt aber oft aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Janity und VampirKing
Also ich kann gegen die Z Serie aktuell nichts sagen. Sieht klasse aus.

Neue Bilder zu den Moto Mods (in diesen Fall der "Style Mod"):

#MotoMods - Style Mod! ▶ +hellomotoHK 全新 fb 專頁 MotClub HK (…

DTxKNGalLVnzczn5MhJ5mrNHWa-WtHai5lQyQyV8FiKpl8ykqc_v5pWEDeYgmUSfQL5VZO5D4g=w1920-h1080-no

q7aMYS5izfry1iRqRLr1scyj4w-klipQYcQpmtUBqDRkeLzekBFKMvdBQhym36SZ7ZwJKAcFXA=w1920-h1080-no

NhbscTDeFJVTwooO040JnLLTILWIZEXjjMnjqybhSbHd_RKtpSi9LW7kk4k0GSn8OBWFGfujLQ=w1920-h1080-no

11jZ7Q5D3UCIesFAWbmjf5p6SHlDccItfO8OYvNP2ZlvOvbGAnpx2o5FIVXc29hMeTDN_7wgqw=w1920-h1080-no

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot und mclanecxantia
Sieht auf jeden Fall interessant aus - allerdings finde ich, dass so manche der Rückseiten etwas billig wirkt. Das Material der letzten beiden Fotos hingegen finde ich wenigstens optisch sehr gelungen - damit sieht dann auch die Kamera schon deutlich weniger ... störend ... aus.
Eine bessere Bezeichnung fällt mir für den Stock-Look leider nicht ein. :-/

Also ich finde das sieht geil aus. Her mit dem Teil !!!

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Hm ich würde da er wieder schwarz wählen. Alles andere ist (Mir) zu kitschig.

Kevlar wäre geil!

Stimmt das, oder Carbon Optik wäre auch noch was. Oder schwarzes Leder.

Naja, so richtig spannend waren solche Sachen in den letzten Monaten ja nicht mehr, wenn die Leaker vorher schon immer jedes Detail heraushauen. :-/
Von der Seite sieht es dann auch genauso aus, wie erwartet. Bin mal gespannt, wie das Gerät ankommt!

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ich find's wahnsinnig edel & schick! Freue mich drauf.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Direkt noch einer hinterher: Das MotoMod mit der Kamera hat offenbar einen 10x optischen Zoom

• Danke
Reaktionen: Linn
Ich hoffe immer noch, dass eines der Z Geräte kompakter ausfallen wird (5 Zoll). Aber wahrscheinlich werden beide Geräte gleich groß sein, damit die MotoMod-Module mit allen Z Geräten kompatibel sind.

Das Moto G 4 play bietet mir zu wenig Mehrwert zu meinem jetzigen G3. Kein Quick Charge, schlechtere Kamera.

5 Zoll, Stock-Android, Updates, guter Akku und Soc... Bleibt nur noch das Xperia X übrig, ist aber leider stark überteuert :/

Na mal abwarten was morgen so kommt, ein Kameramodul mit Zoom zum aufstecken das wär was feines für mich, wenn der Preis stimmt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.