Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht wird es ja noch zum Boomerang, keine eigene Handyschmiede zu besitzen!?
Finde es nicht klug sich hardwaretechnisch nur anderen Herstellern auszuliefern.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Das glaube ich nicht, Google hat doch schon längst seinen Liebling gefunden nämlich Samsung, die lecken denen doch denn Hintern sauber.
Motorola war nur mittel zum Zweck gegen Apple, das wenn es wieder zu irgendwelchen Klagen kommt die bessere dastehen.
Ich denke man wird jetzt er erstmal lange lange nix mehr von Motorola hören. Man weiß auch nicht wie Lenovo weiter machen wird mit der Marke Motorola.
Vielleicht gibts dir in 1-2 Jahren so überhaupt nicht mehr, und es wird alles nur noch unter Lenovo geführt.
Oder Motorola als Marke bleibt aber es kommt groß nix Motorola Like mehr wie es früher war, zum Beispiel RAZR Deisgn.
Das sieht man ja jetzt schon am Moto G und X.

Wer weiß, vielleicht wird ihnen Samsung eines Tages nicht mehr den xxxx ablecken, weil sie auf einmal was Eigenes aus dem Hut zaubern werden oder eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google entsteht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Samsung tut es auch nicht sondern Google bei Samsung. Ich glaub schon das Samsung da war vor hat.
Nur erhlich gesagt dran glauben das Motorola mal wieder ein Big Player wird kann ich nicht.
Dazu müsste es noch andere Geräte im Portfolio geben. Und die Marke an sich ist Europa recht stark beschädigt.
Und Lenovo wird sicher auch nicht ewig denn Namen Motorola weiter bestehen lassen. Die wollen ja auch das die Marke Lennovo mehr Bekantheit bekommt.

Da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen.
Finde es traurig dass Google nur an den Patenten interessiert war und sie jetzt an Lenovo verscherbeln.
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass es unter Lenovo, die Marke Motorola ewig geben wird.

Tja so ist das. Sind ja viele der alten kaputt gegangen. Ob das für Kunden immer das richtige ist bezweifele ich.
Wobei ich auch glaub das in Europa Lenovo kaum einen interessiert zumindest im Smartphone Bereich.
Da hätte ich lieber die RAZR Serie behalten als wieder so ein 08/15 China Phone irgendwann, was nix mehr mit Motorola zu tun hat.

Das Moto x und g sind aber eigenständig von Motorola entwickelt worden. Außerdem ist das razr design ja auch nicht mehr so der Reiser in der breiten masse wie früher. Das x lass ich mir schon gefallen mit neuer cpu und einer leichten evolution im design. Holz:wubwub:

Schon klar das es eigene Entwicklungen waren. Schön zu früher sind die trotzdem nicht ^^ und mit Lennovo wird's nicht besser werden.
Entweder Stück Seife oder Backstein Design, gibt doch kaum noch eigene Design Richtungen.

Android beta gama D schrieb:
Ne Samsung tut es auch nicht sondern Google bei Samsung. Ich glaub schon das Samsung da war vor hat.

Das siehst du ein bisschen falsch. Zur Zeit ist Google noch von Samsung abhängig aber Samsung eben auch von Google. Tizen läuft lange nicht so gut, wie Samsung das erwartet.

Was man aber deutlich merkt, das Google sich nach Partnern umschaut. Zwei und wohl bald drei Nexus Geräte von LG. Das ist sicher kein Zufall, das man hier einen der größten Konkurrenten von Samsung indirekt unterstützt.
Dann der Verkauf von Motorola ausgerechnet an Lenovo, die schon lange auf den Globalen Markt wollen und wohl eines der wenigen Unternehmen sind, die es mit Samsung aufnehmen können. Dann die Gerüchte das es ein Nexus von Lenovo geben soll. Das kann natürlich nur ein Zufall oder einfach nur ein Gerücht sein oder, falls es wirklich so kommt, eine starke Unterstützung von Google um Lenovo's Bekanntheit zu steigern.

Ich kann mir gut vorstellen, das Lenovo so weiter fährt wie es bis jetzt ist. Über Motorola die Geräte mit fast Stock Android und über Lenovo dann die Smartphones mit der ganzen Software.
Stellen wir uns nur mal vor, es gibt wirklich in der Zukunft keine Nexus Geräte mehr, wie viele würden dann zu Motorola mit Stock Android wechseln?

Man muss schauen, wie Motorola läuft und dann kann Lenovo entscheiden, wie man mit Motorola weiter macht.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Der Nachfolger zum moto x und eine smartwatch von Motorola sind doch angekündigt. Außerdem kommt der motomaker nach Europa. Also die scheinen ihre Pläne zu haben. Finde es also schwachsinnig zu sagen dass man von Motorola wohl nichts großartiges mehr erwarten kann.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cua
Klar beide sind sehr abhängig von einander noch. Ich dachte es sollte keine Nexus Geräte mehr geben ?
Von Lenovo hab ich von Smartphones weder was groß gehört, noch gesehen. Ist bestimmt im Ausland anders, aber hier bis jetzt für die Kunden uninteressant. Selbst die Marke LG landet immer noch nicht so wirklich beim Kunden.
Motorola kennt man eigentlich von dem Namen her schon. Meist verbindet man die RAZR Serie damit.
Egal wie es sein wird, das Motorola wie man es kannte wird es irgendwann nicht mehr geben da bin ich mir sicher.
Ihr RAZR Design wurde ja jetzt schon gekillt, und das war für mich die Erkennungsmarke von Motorola.

Lenovo und LG sind beide in den Top 5 der größten Hersteller der Welt, Motorola nicht. Also zu sagen, das man Motorola kennt aber LG und Lenovo nicht landet ist komplett falsch.
Lenovo hat eine Sparte von IBM übernommen und sich damit ziemlich schnell zum Weltmarktführer gemacht. Ich denke das könnte Lenovo auch mit den Smartphones erreichen. Wie weit Motorola bei dem Plan eine Rolle spielt, wird man sehen. Das kommt aber auch auf den Kunden an. Verstehen die Kunden endlich das Konzept hinter einem Moto X, sieht es für Motorola gut aus.

Auch das mit dem RAZR ist doch nicht richtig. Motorola hatte vor Jahren das RAZR HANDY und war extrem erfolgreich. Danach hat man in Europa Jahrelang kaum etwas von Motorola gehört. Dann gab es die Milestone Geräte welche relativ gut angekommen sind und 3 RAZR Geräte mit diesem Design (RAZR, RAZR i und RAZR Maxx) und dann erneut noch weitere mit einem abgewandelten Design(RAZR HD, DROID etc.) Das als Erkennungsmarke von Motorola zu bezeichnen, halte ich für fragwürdig.

Motorola konnte immer wieder mit guten Geräten überzeugen auch wenn diese immer anders waren, als die Vorgänger. RAZR, Milestone, RAZR und Moto X mal sehen was als nächstes kommt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Cua
Wo hab ich denn Handy gesagt ? Ich hab nur gesagt das die meisten Motorola mit dem RAZR Design verbinden.
Damit meine ich auch RAZR / Max, RAZR i usw. Die Milestone Serie war auch toll klar aber wenn ich jemanden was von Motorola sage macht es nur klick beim Namen RAZR ^^
Deswegen meinte ich das es ein Wiedererkennungswert war.
Ich hab doch nicht gesagt das man LG nicht kennt ? Sondern das denn meisten Kunden LG sowas von egal ist, und das die nicht richtig beim Kunden laden können.
Mir recht Pups egal auf welchem Platz sich Lenovo beweget, ich kenne kein Handy von denen und hab im Laden noch nie eins gesehen, also erstmal egal wer die sind und wo die stehen, weil hier keiner nach fragt.

Naja dann ist Motorola wohl doch nicht so eine starke Marke wenn die Leute das erst kennen wenn man RAZR sagt.
In Amerika kennt doch keiner mehr das RAZR, da kennen alle das Moto X. Hier wohl eher das Motor G. Das Moto G hat mehr Bewertungen bei Amazon.de als alle drei RAZR Modelle zusammen. Auch die Verkaufszahlen sind wohl deutlich besser als bei den RAZR Modellen.

Wie kann LG den Kunden egal sein, wenn sie mehr verkaufen als Sony, Motorola, HTC und wie sie alle heißen? Womit macht man denn sonst "beim Kunden landen" fest wenn nicht an den Verkaufszahlen?

Lenovo ist vielen durch die Notebooks und PC's ein Begriff. Den großen Namen hat man also auf der Welt schon, man braucht nur noch die Smartphones. Lenovo baut bereits sehr gute Smartphones und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie nach Europa und Amerika kommen. Ich denke Lenovo plant da, ähnlich wie damals mit Notebooks, etwas sehr großes.

Hey, also ich kenn Motorola noch :D Hatte mal so ein altes C160 oder so, k.a. mehr :D Und natürlich alle aus der V-Reihe :)

Dennoch, wir müssen schauen was Lenovo eigentlich vor hat. Man kann dazu nur spekulieren. Im Moment spielt Motorola leider nur eine Rolle, wenn es um das X und G geht, ansonsten ists da ziemlich still und das ist nun mal leider Fakt.

Naja aber das sind doch zwei Geräte ein High-End und ein Low-Budget Gerät. Mehr kann man von einer Firma, die vor dem Aus stand nicht erwarten.
Wenn im Sommer ein Nachfolger für das Moto X und vielleicht noch ein weiteres Gerät kommt reicht das doch vollkommen.

Die Deutschen Kunden stehen meist nicht so auf LG weil sie schlechte Erinnerungen immer noch mit denen verbinden bei Updates.
Was meinst du wie oft ich schon irgendwo mitbekommen hab das Verkäufer verzweifelt versucht haben jemanden ein G2 schmackhaft zu machen. Der Kunde denn Schrott will ich nicht Software ist scheiß ^^
Naja mal abwarten was da kommt, wie gesagt mir sagt Lenovo im SP Bereich nix und solange hier auch nix verkauft wird ist es erstmal uninteressant. Motorola dagegen kenne ich ^^
Nur gefällt mir der Design weg vom Moto G und X nicht. Da wünsche ich mir RAZR i und HD Design zurück.

Das bezweifle ich doch sehr, da der durchschnittliche Kunde nicht weiß wie ein Unternehmen sich bei Updates verhält bzw. sich auch nicht dafür interessiert.
Denke auch nicht, das Verkäufer so oft das G2 anbieten, das du diese Situation besonders oft erlebt haben kannst. Die meisten Verkäufer bieten nur Samsung oder Apple an.

Das Design des Moto X finde ich deutlich besser, als das des RAZR oder RAZR HD. Das RAZR i war ganz schön aber dafür das Display grausam. Ich hatte das RAZR und das RAZR i und beide liefen auch nicht besonders überzeugend.

Ich begrüße den Schritt in Richtung Moto X sehr. Ist für mich zur Zeit das einzige Gerät, das es mit einem iPhone aufnehmen kann.

Das stimmt schon Samsung und Apple wird öfters vorgeschlagen und angeboten. Beim G2 wird auch gerne mal versucht.
Aber wie gesagt beim Versuch bleibt es dann meist auch. Aber egal bleiben wir nur bei Motolen ^^
Überzeugt hat mich mein RAZR i auch nicht, aber das Material und Design fand ich geil besser als das G und X.
Aber Geschmacksache halt, aber abwarten was Moto mit Nachfolger vom X bringt wenn er dann überhaupt erscheinen wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.