Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

  • 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google wird vermutlich all jene Patente behalten haben, die für die Software, also Android, relevant sind. Die Patente, die Lenovo mitgekauft hat, dürften sich auf die Hardware beziehen.

Patente, die man als Hersteller von Android-Handys ganz allgemein und unabh. von konkreten Geräten, Funktechniken usw. braucht, muss Lenovo auch vorher schon gehabt haben, denn sie bauen ja schon seit einiger Zeit eigene Android-Geräte.
 
@Horscht:
Lenovo ist aber dafür berechtigt/lizenziert alle Patente (auch die, die Google behalten hat) zu verwenden ;)
 
Da hier soviele schimpfen, mal eine kurze Gegenmeinung: Ich finds super, dass Lenovo der neue Geldgeber von Motorola ist.
Nutze seit Jahren die X-Serie von IBM/Thinkpad und finde die neueren von Lenovo nicht schlechter, einfach sehr sehr gute Geräte.
Wenn Lenovo also die Stärken von Moto beibehält - Material/Verarbeitung, Sprach- und Empfangsleistungen, allgemein Innovation - und seine breite Basis dafür zur Verfügung stellt, dann ist das das Beste, was der Fast-Pleite-Firma passieren kann.
Ich freue mich jedenfalls sehr aufs X :D
 
  • Danke
Reaktionen: christian7301, Moto_Fan, M.Dee und eine weitere Person
Denke mittlerweile auch eher positiv, denn Google ging es wirklich nur um die Patente und um sonst nichts.
In meinen Augen die falsche Entscheidung.
Lenovo wird Moto weiter bringen.


Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fand das aktuelle Motorola Konzept genial. 169 Euro für ein tolles Smartphone.
Mit Lenovo gibts jetzt halt eine Premiummarke mehr. Nichts mehr besonders befürchte ich.
 
Bin übrigens mittlerweile auch der Meinung, dass Lenovo ein guter Eigentümer für das Vermächtnis von Motorola sein wird. Lenovo hat als einziger Kandidat da draußen die Power und den langen Atem ein Gegengewicht zu Samsung zu bilden. Das wird sich auch Google gedacht haben. LG baut nur hässlichen Müll und HTC wird ohnehin schon künstlich beatmet. Sony ist ein zu kleiner Fisch. Lenovo hat auch meiner Meinung nach das Thinkpad Vermächtnis von IBM ausgezeichnet fortgeführt. Ich werde der Übernahme jedenfalls eine Chance geben und mit das Moto X kaufen. Wenn sie mich enttäuschen, dann kann ich daraus immer noch die Konsequenzen ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian P.
Sehe ich ähnlich das Lenovo die Stärke hat um Motorola zu unterstützen, falls Lenovo das möchte.
Zu LG muss ich dir widersprechen denn das hässliche Geräte sich verkaufen sieht man an Samsung. Dazu muss ich sagen, das die Geräte von LG noch besser aussehen als die von Samsung.
 
Ups, werden jetzt die Google-Subventionierten Plastikbomber mit ihrem X8 Marketinggag zu regulären Preisen an den Kunden gebracht? Lenovo muss die Preise anpassen, die werden sich den reinfall mit dem Motomillionenverlust nicht so lächelnd wegstecken können. Desshalb seh ich schwarz für Moto selbst. Es geht nur um den Amimarkt und Motos vertriebswege. Wer wettet dagegen?
 
Marketing bedeutet alles in dem Markt wie man ja an Samsung und Apple sehen kann. Irgendwas besonderes wird sich Lenovo aber einfallen lassen müssen. Den Markt mit 0815 Smartphones zu fluten wird nicht funktionieren. Das hat Samsung schon perfektioniert. Und das was Du als Marketinggag bezeichnest, ist meiner Meinung nach die größte Innovation im Smartphone Bereich seit Jahren wo sich ja Innovation nur noch über Bildschirmdiagonale und die Anzahl der CPU Kerne definiert.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84, Randall Flagg, Cua und eine weitere Person
Die Lenovo Geräte die es in Asien gibt wie das K900 und K910 sind alles andere als 0815. Schon die Verarbeitung und das Design heben sich von der Masse ab.
Dazu dann noch die neuste Hardware also die Leute von Lenovo wissen schon was die machen, da muss sich hier keiner sorgen machen.
 
backslash schrieb:
[...] Sony ist ein zu kleiner Fisch. [...]

Warum kleiner Fisch? Ist ja nicht so, dass LG oder Lenovo weit voraus wären. Ganz zu schweigen von HTC und Motorola.
 
Im Vergleich zu Samsung, Apple oder Lenovo ist Sony eine Lachnummer. Sony verdient ihr eigentliches Geld mit Finanzdienstleistungen. Hauptsächlich Versicherungen. Ohne das gebe es Sony vermutlich gar nicht mehr.
 
Denke auch das Motorola bei Lenovo besser aufgehoben is als bei Google und das Ende von stock Android wird es auch nicht den dafür sind die immer mehr erscheinenden Google play editions da ;)
 
Hallo,
Ich frage mich im Moment ob dieser Verkauf an Lenovo nun gut ist für Motorola oder nicht.

Einerseits ist Lenovo ein Hardwareproduzent und Geld scheinen sie ja auch zu haben. Andererseits ist es eine chinesische Firma und diese stehen oft mit den Begriffen wie "extreme Arbeitsbedingungen", "Plagiat" oder "Billigstware" in Verbindung...

Meine Erfahrungen mit Motorola waren bisher sehr gut. Seit 20 Jahren telefoniere ich mobil und dies exklusiv mit Motorola Handys. Angefangen mit dem "Flair" (da hat die ganze SIM-karte im Kreditkartenformat noch reingepasst! :) ) über das "StarTac" und "Razr" hin zum "Milestone" (nach über 4 Jahren immer noch der erste Akku!). Und jetzt soll es natürlich ein "X" sein.

Meine Erfahrungen mit Lenovo halten sich in Grenzen und sind eher negativ. Als Weihnachtsgeschenk erhielt mein Vater das Aldi Medion Life Tab E10316. Kein schlechtes Gerät aber leider sind sehr viele Apps inkompatibel! Das hatte ich so noch nicht erlebt. Beim recherchieren hat sich das Gerät dann als ein Tab von Lenovo entpuppt... Da frage ich mich doch ob die es wirklich drauf haben...
 
Also Lenovo ist wirklich gut. Aber ich glaub wir sollten damit nicht wieder anfangen. Darüber gab es hier schon genug streitigkeiten ;)
 
@Moto_Fan:
Hast recht, hier gab es schon genug streit dazu xD

Obwohl ich gerne wieder Lust drauf hätte :D

BTT:
Ich denke immer noch, dass die Übernahme durch Lenovo das Beste ist, was Motorola passieren konnte. Sonst wären sie unter der Leitung von Google (oder zuvor eben alleine) untergegangen. Google hat einfach nicht den Mumm gehabt eine Firma von den Wurzel auf neu zu struckturieren ... Lenovo schon, wie sich das damals mit IBM gezeigt hat ;)
 
Julian P. schrieb:
@Moto_Fan:
Hast recht, hier gab es schon genug streit dazu xD

Obwohl ich gerne wieder Lust drauf hätte :D

BTT:
Ich denke immer noch, dass die Übernahme durch Lenovo das Beste ist, was Motorola passieren konnte. Sonst wären sie unter der Leitung von Google (oder zuvor eben alleine) untergegangen. Google hat einfach nicht den Mumm gehabt eine Firma von den Wurzel auf neu zu struckturieren ... Lenovo schon, wie sich das damals mit IBM gezeigt hat ;)

Tja bleibt dann nur noch abzuwarten ob Lenovo auch auf den deutschen Markt kommt oder überhaupt Europa. Da ist ja bekanntlich noch nichts entschieden. Fänd ich sehr schade wenn die sich auf die USA beschränken würden.
 
@sbtm:
Ich fände es auch sehr schade, wenn sich Moto nur auf den US-Markt beschränkt. Da kann man sich dann auch nicht ausreden nach dem Motto "Erst müssen wir und wieder ein wenig finden" oder "In den USA haben wir die besten Fans und den größten Marktanteil", denn es ist doch klar, dass Moto das Potenzial hat weltweit zu agieren ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3
Antworten
56
Aufrufe
6.054
Motorola-Chris
M
F
  • fluffy123
Antworten
5
Aufrufe
569
Observer
Observer
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
1.516
b0mb
b0mb
Zurück
Oben Unten