Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mclanecxantia schrieb:
Aber wer bitte kauft denn freiwillig ein Handy wo Lenovo draufsteht. Der Name klingt genauso lockend wie Ariel oder Pril. Selbst LG hat doch Schwierigkeiten. Viele wissen weder wer lg ist noch was es bedeutet. Und Namen wie huawei, wer soll das denn in Deutschland aussprechen. Einen wohl klingenden Namen. Motorola. Aber lenovo. Das klingt irgendwie wie Waschmittel.

Und Samsung klingt besser? Ist der besch.... Name den ich jemals gehört habe.
Und trotzdem verkaufen sie am meisten.:confused:

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
@mclancxtia (ich habs geschaft):
Ein Lenovo ThinkPad ist nicht verpielt oder hat Features die nur in Asien gefragt sind. Es kommt in allen Ländern gut an und das ist bei China-Phone auch so. Es ist ein Vorurteil, dass China verspielt ist und es bunt mag ... Aber hey, wir brauchen ja Vorurteile, damit wir uns Meinungen bilden können wie du sagst ... Deiner Ausdrucksweise nach ist Rassismus und jede Art von Diskriminierung eine Meinung, die es sich zu vertreten lohnt !

@christian:
YEAH ... In einem Satz zusammengefasst, was ich die letzten Seiten gedacht habe :D
SAMSUNG klingt beschissen und verkauft sich gut ! :D

Ach du scheiße. Das ist hier ja schlimmer als im Nexus 5 Thread vor ein paar Monaten.
Und jetzt macht euch mal nicht ins Hemd. Motorola Geräte, bis auf eine Modell Hälfte des Moto X, sind immer "Made in China". Und was ist dabei? Richtisch. Rein Garnichts. Sie hatten doch immer eine gute Qualität, oder irre ich mich da. So. Ich hoffe jetzt ist endlich schluss mit dem Thema aich wenn es sehr belustigend war mit zulesen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer mim mob durchwischen?

Passiert wenn man in meiner "Gegenwart" über Lenovo lästert xD

Ach komm ich habe hier die Flagge hoch gehalten. Dabei ging es mir nicht um Lenovo sondern einfach Blödsinn zu berichtigen.

• Danke
Reaktionen: Julian P.
... Blödsinn zu berichtigen.

Mit solchen Worten trauen sich nur wenige in einem Forum zu agieren, doch eigentlich sollte es gerade so ablaufen ^^ Klar sagen, was Sache ist (nur nicht allzu beleidigend werden) ;)

Ja aber wenn man sich nur im Kreis dreht hat das doch keinen Sinn mehr. Ich kenne Lenovo nicht wirklich, kann mclanecxantia's Argumentation auch teilweise nachvollziehen und finde die Reaktionen darauf etwas überzogen aber naja.

Bin da eher neutral.

M.Dee schrieb:
Ich hatte mal ein Samsung Ace in der Hand. Das war so schlecht... Samsung muss schlecht sein weil ein Gerät reicht ja. :thumbsup:

wenn du meinst. Viele werden das vielleicht anders sehen.

Solange und kennst dich kaum aus... das ist eine Leistung.

das ist deine Meinung. Ich bin gottseidank so alt das ich noch die Zeiten vor den PCs kenne.
Ich bin sozusagen mit Computern gross geworden und kenne die Verbreitung und deren Qualität nicht erst seit ein paar jahren.

Lenovo hat nichts mit Experten zutun. Das haben die sich erarbeitet und verdient. Wie schon gesagt sogar die NASA nutzt Lenovo Notebooks.
Die meisten großen Firmen nutzen Lenovo Notebooks... aber du als "Experte" sagst Lenovo hat nichts drauf und wird bei Smartphones keine Zukunft haben.

ja das ist meine Meinung.

Nicht bei solchen Geräten. Da informiere ich mich und kaufe das was für mich am besten ist. Wenn das von Motorola, LG, Lenovo oder Apple kommt ist mir das relativ egal.

als ob beim Kauf einer Sache entscheidend ist ob sie gut oder schlecht ist. Jeder hat andere Präferenzen. Jeder legt wert auf andere Dinge.
Die einen wollen es hart und breit, die anderen wollen davon gar nix wissen.

Das liest man bei dir zwischen den Zeilen und da ich nicht der einzige bin wird da wohl etwas dran sein.

Was du zwischen den Zeilen liest ist eine Interpretation.
Die muss mit den Fakten nix zu tun haben. Z.B. bin ich noch nie eine deutsche Automarke gefahren, und hatte vielleicht schon 15 autos oder so seid ich mit 18 meinen Fuehrerschein gemacht habe.

Auf Qualität wert legen und dann einen Citroen fahren :thumbsup:

bei citroen kommt es weniger auf qualität an als auf ueberlegene
Technik, design, stil oder ambiente. Auch sind die Franzosen sehr gut wenn es um praktikabilität geht.

Dann schau dir mal die Lenovo Geräte an, die sind weniger verspielt als z.B. Samsung.
Sind dazu auch noch deutlich hochwertiger!

ja ich weiss was du meinst. ich hatte mir das k900 angedacht, dann aber doch nur ein zte geek v975 genommen. wahrscheinlich war ich einfach nur zu geizig :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:16 Uhr wurde um 23:19 Uhr ergänzt:

Julian P. schrieb:
@mclancxtia (ich habs geschaft):
Ein Lenovo ThinkPad ist nicht verpielt oder hat Features die nur in Asien gefragt sind. Es kommt in allen Ländern gut an und das ist bei China-Phone auch so. Es ist ein Vorurteil, dass China verspielt ist und es bunt mag ... Aber hey, wir brauchen ja Vorurteile, damit wir uns Meinungen bilden können wie du sagst ... Deiner Ausdrucksweise nach ist Rassismus und jede Art von Diskriminierung eine Meinung, die es sich zu vertreten lohnt !

Hallo Julian. Rassismus und Diskriminierung ist etwas ganz anderes. Und hat weniger mit Markenfetischismus zu tun.
Da geht es um Menschen.
Du solltest dich mal etwas mehr mit Metaphysik beschäftigen als mit Fetischen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:19 Uhr wurde um 23:23 Uhr ergänzt:

Julian P. schrieb:
Mit solchen Worten trauen sich nur wenige in einem Forum zu agieren, doch eigentlich sollte es gerade so ablaufen ^^ Klar sagen, was Sache ist (nur nicht allzu beleidigend werden) ;)

ihr sagt hier nicht was klar sache ist sondern ihr werdet beleidigend wenn jemand anderer Meinung ist. Das ist vielleicht die Tugend junger Menschen, aber sicherlich auch ihr Manko. Wenn man älter wird lernt man das eigentlich alles relativ ist und das es auch noch werte jenseits des Konsums gibt.

ihr sagt hier nicht was klar sache ist sondern ihr werdet beleidigend wenn jemand anderer Meinung ist. Das ist vielleicht die Tugend junger Menschen, aber sicherlich auch ihr Manko. Wenn man älter wird lernt man das eigentlich alles relativ ist und das es auch noch werte jenseits des Konsums gibt.

Ich möchte nicht wissen wie du dich mir vorstellst ^^ Ich kenne durchaus die Werte des Lebens und denkst du nicht, dass das auch beleidigend war xD

Ob etwas beleidigend ist oder nicht, hängt davon ab, ob man sich entsprechend fühlt ;)

Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, hier nicht beleidigend zu werden und beim Thema zu bleiben. Solche Sachen wie "Mcblablabla" fördern nicht gerade die Diskussionskultur. Man kann respektvoll miteinander umgehen, auch wenn man nicht einer Meinung ist. Und "Unsympathisch" ist auch ein großes Wort, nachdem man nur ein paar Beiträge gelesen hat..

Die letzten Seiten hier, schaukelt sich das ganz schön hoch. Bitte bleibt friedlich, sonst muss ich hier mal durch wischen.
Zudem geht es hier auch nicht um Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cua und Otandis_Isunos
die letzten seiten waren ziemlich "unterhaltsam"

wie dem auch sei, ich hab einen vogel, was motorola betrifft, mein erstes handy war ein moto, nach jahren dann die klapp-handys, dann razr. der apple hype hat mich dann aber zum iphone 3g wandern lassen, bin aber mit dem milestone wieder reumütig zurückgekehrt und hab jetzt das rhd. bin also irrationalerweise ein wenig emotional an die marke gebunden.
und wenn lenovo ein schönes phone mit moto-logo rausbringt, werd ich wieder dabei sein.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: christian7301, Otandis_Isunos, mclanecxantia und eine weitere Person
Geht mir genauso :razz:

Allerdings gefallen mir die derzeitigen Modelle (Moto G und Moto X) nicht so wirklich. Ich hoffe immernoch, dass sowas wie das Droid Mini nach Deutschland gelangt. Zumindest designtechnisch.

Was mir aber gerade etwas Sorgen macht, dass Motorola so "rumgeschubst" und in gewisser Weise zerstückelt wird. Firma von Google gekauft und kurz danach die Patente (die wichtigen) behalten und der Rest "weiterverscherbelt". Somit kann Motorola (oder eben Lenovo) nicht auf die volle Palette des bestehenden Know Hows zurückgreifen ohne etwaige Patentsrechtsverletzungen zu riskieren. Das ist natürlich alles spekulativ, da man nicht weiß, welche Patente Google behält und was die ca. 2000 Patente, die Lenovo mitbekommt, alles beinhalten.

Der Verkauf ist allerdings noch gar nicht in Sack und Tüten. Er muss noch von den chinesischen und amerikanischen Aufsichtsbehörden geprüft und genehmigt werden.

Quellen:
Motorola-Verkauf an Lenovo: Google Inc. behält den Patentschatz - N24.de
Google verkauft Motorola an Lenovo und behält die Patente

Cua schrieb:
[...]Somit kann Motorola (oder eben Lenovo) nicht auf die volle Palette des bestehenden Know Hows zurückgreifen ohne etwaige Patentsrechtsverletzungen zu riskieren.[...]

Das steht bei golem.de zum Thema Patente beim Motorola-Deal:

Motorola Mobility: Lenovo kauft Googles Smartphone-Sparte - Golem.de
[...]Lenovo zahlt 2,91 Milliarden US-Dollar, davon 750 Millionen US-Dollar in Aktien. Google behält die überwiegende Mehrheit der Patente Motorolas, die an Lenovo lizenziert werden. Die Marke Motorola Mobility und 2.000 Patente gehen an Lenovo.[...]

• Danke
Reaktionen: Cua
Lenovo zahlt Motorolapatente, damit Lenovo Motorolageräte bauen kann.Top :p

Die bezahlen alle. Lenovo da zu bevorzugen, würde wieder stress geben. Vorher mussten alle das an Motorola bezahlen und jetzt an Google.

Nein nein, so meine ich das nicht ;) Wenn ich das richtig verstanden habe, muss Motorola/Lenovo Lizenzgebühren an Google zahlen, damit man die EIGENEN Geräte bauen kann. Das ist schon ein Unterschied ;)

Du weißt ja nicht, WELCHE Patente Google behalten hat. Schließlich haben sie auch 2000 Patente mitgegeben. Also gut möglich, dass sie auch ohne die nicht bekommenen Lizenzen zumindest ein Telefon bauen können.
Und eventuell sind die Lizenzgebühren ja im Kaufpreis enthalten...

Ich geh einfach vom schlimmsten aus :p Aber wenn das so wäre, wär das echt ziemlich mies ;)

Ich kann mir kaum vorstellen das Lenovo so dumm ist. Wenn doch, dann haben sie es nicht anders verdient.
Denke aber das Google die wichtigsten, allgemeinen Patente behalten hat die jeder bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.