Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab n LG smart TV 37" seit 2 Jahren. Absolut geiles teil für 350€. Aber bei LG Smartphones war ich irgendwie immer skeptisch. Don't know why

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Poirot schrieb:
Noch fragen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Was soll uns das sagen? Ganz genau nichts :thumbsup:

Hoppla, dann tuts mir leid lach!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Warum so ne Passiv-Agressive Stimmung denn Bitte ;)

Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App

@Moto_Fan:
Wird hier irgendwie durch die Ausdrucksweise verbreitet, ne ?

Weiß auch nicht ganz, vielleicht ist mit dem Moto X und der Übernahme Motorolas niemand so richtig zufrieden xD

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Poirot schrieb:
Hoppla, dann tuts mir leid lach!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

So war das auch nicht gemeint sorry. Aber es ging darum, das niemand Lenovo kennt und das ist einfach falsch. Dazu dann noch das Lenovo ein komischer Name ist und es sich deswegen nicht verkaufen wird und das ist auch einfach unsinn.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Julian P. schrieb:
@Moto_Fan:
Wird hier irgendwie durch die Ausdrucksweise verbreitet, ne ?

Weiß auch nicht ganz, vielleicht ist mit dem Moto X und der Übernahme Motorolas niemand so richtig zufrieden xD

Ich bin zufrieden aber ich mag es nicht wenn man eine Firma schlecht macht, ohne Informationen zu haben. Dann noch einfach offenkundig nur weil diese aus Asien kommt.... Dann dazu noch extremen Unsinn redet.

Ich freue mich auf mehr Geräte von Motorola für Europa und besonders auf Geräte von Lenovo in der Art des K900 :thumbsup:

M.Dee schrieb:
Ich bin zufrieden aber ich mag es nicht wenn man eine Firma schlecht macht, ohne Informationen zu haben. Dann noch einfach offenkundig nur weil diese aus Asien kommt.... Dann dazu noch extremen Unsinn redet.

Ich freue mich auf mehr Geräte von Motorola für Europa und besonders auf Geräte von Lenovo in der Art des K900 :thumbsup:

Ich glaube wir teilen in diesem Thema wirklich eine Meinung ... Ich find dich echt sympathisch xD

Eigentlich dürfte JEDER Lenovo kennen, denn in den Notebooks sind sie einfach nur KING und der Inbegriff von Qualität. Außerdem ist dieses Namensgeblabarr, was der eine Kerl da geschrieben hat (ich merke mir nicht die Namen von Leuten, die ich nach den ersten Zeilen schon nicht mag), einfach nur unsinnig ... Musste mich schon stark zurückhalten, aber andererseits war ich echt zwiegespalten zwischen Lachkrampf und Facepalm/Wut ^^

• Danke
Reaktionen: M.Dee
M.Dee schrieb:
1. Samsung TVs sind bei gleicher Technik günstiger als LG

leider ist es genau umgekehrt. LGs sind bei teilweise besserer Technik billiger.

2. die Leute kaufen Samsung weil die den Markt überschwemmen (sagt Samsung selbst das das deren Strategie ist)
3. Musst du auch die Zielgruppen Fragen und nicht irgendwelche Leute auf der Straße. Sonst bringt das nichts

zu 2: richtig. und weil sie gute Geräte bauen.
zu 3: Zielgruppe sind alle Menschen die es sich leisten können ein Handy zu kaufen. und das sind nicht nur Menschen die den ganzen tag im Net
hängen.

LG hat am Anfang gedacht, wenn sie die TVs günstig anbieten kaufen die Leute aber dadurch haben die Leute mit LG eher billig/schlecht verbunden. Die Strategie fährt LG seit jahren schonnicht mehr und kann im Gegensatz zu Samsung eine steigerung verbuchen.

Jedenfalls hat LG das Problem das sie diesen Billigruf haben und die leute eher bereit sind geld fuer Samsung auszugeben und weniger fuer LG. An diesem Problem ist LG - wie du richtig sagst - selbst schuld.

Also wieder BITTE INFORMIERE DICH VORHER!

also ich bin informiert.

Das zeigt aber das es einen Markt gibt oder nicht? Den hatte Motorola nicht obwohl es deren Geräte überall gibt...

Motorola hat seit einiger Zeit in Deutschland nur noch sporadisch geräte verkauft und dann mit einer Hardware die wohl robust und durchdacht war, aber nicht mehr zeitgemäss.

das war vor einiger Zeit besser. Die älteren Motorolas konnten noch sehr wohl im Wettbewerb mithalten. Das Razr ist ein sehr schönes Handy gewesen.

Lenovo ist in wenigen Jahren Weltmarkführer bei Notebooks geworden trotz des Namen also was soll bei den Smartphones anders sein?

hier in deutschland sind andere marken am Druecker.
Und bei den smartphones wird es nicht anders werden.

Du möchtest nicht verstehen bzw. denke ich langsam du kannst es nicht. Du hast überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft oder Marketing.

Ich verkaufe jeden Tag diese Waren von denen hiher die rede ist.
Glaub mir ich weiss was die Leute erwarten, wieviel sie bezahlen und welche waren wo stehen.

Kennst du Huawei Geräte? Selbst mal welche gestet ? wohl kaum... Also auch wieder nur in deiner kleinen Welt.
klar. ich hatte schon das ascend p6, ein lenovo a660 , ein xperia p/s/z/z1
samsung note2/s4/s4a lg 4xHD/g2, htc one x/one, palm pre/pre3/veer, nokia lumia620, nexus4/5, diverse china handys (xiaomi mi2, cubot one, zte geek)...
Ich habe da schon einen kleinen bescheidenen ueberblick.

Toyota ist trotz des komischen Asiatischen Namen aber der Weltmarktführer.

ja. und wieviele toyotas siehst du auf den autobahnen, in relation zu den mercedes, bmws, vws und audis ?
toyota mag, genauso wie lenovo, woanders weltmarktfuehrer sein.
das hat mit den hiesigen verhältnissen kaum was zu tun.

Ich bin normal auch einer, der nicht alles aus China so toll findet. Aber dann gibt es Firmen wie Lenovo da kann man einfach nichts sagen. Außerdem wurden alle Geräte von Motorola vor dem Moto X in China gefertigt und waren auch sehr gut verarbeitet aber das scheinen hier einige zu vergessen.

M.Dee schrieb:
So war das auch nicht gemeint sorry. Aber es ging darum, das niemand Lenovo kennt und das ist einfach falsch. Dazu dann noch das Lenovo ein komischer Name ist und es sich deswegen nicht verkaufen wird und das ist auch einfach unsinn.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:01 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

ja wenn du das so sagst wird es wohl so werden. Leider glaube ich das du dich irrst. Mein Interesse an Motorola (und damit auch an der Frage des moto x - oder nicht ?! hat sich jedenfalls mit dem Verkauf an Lenovo erst mal erledigt.

ich freue mich das du dich freust. hat doch auch was. ich glaube aber nicht das lenovo uns hier motorola produkte präsentieren kann. eher lenovo geräte mit motorola logo, oder noch schlimmer, lenovo geräte mit lenovo logo, die sich nicht verkaufen werden.

@M.Dee:
Ich glaube ich nehme hier wirklich deine Stellung ein ... Du schreibst deine Posts schneller als ich, weshalb ich nichts mehr hinzufügen kann ^^

@mcblablabla:
Was soll es jetzt heißen, dass auf deutschen Straßen wenige Toyotas zufinden sind !? Es ändert nichts an der Tatsache, dass man Marktführer ist ... Aber solangsam fehlt mir hier die KRaft zu schreiben, denn eigentlich sollte es um das Moto X gehen und weniger um Autos und TVs ;)

M.Dee schrieb:
Ich bin normal auch einer, der nicht alles aus China so toll findet. Aber dann gibt es Firmen wie Lenovo da kann man einfach nichts sagen. Außerdem wurden alle Geräte von Motorola vor dem Moto X in China gefertigt und waren auch sehr gut verarbeitet aber das scheinen hier einige zu vergessen.

WAS ist schon NICHT aus Fernost heutzutage. Zumindest dort gebaut.

@mcblablabla:
INFORMIER DICH ;)

Mr. Yang, CEO von Lenovo, hat schon gesagt, dass man Motorola fürs erste getrennt von Lenovo betreiben wird ;)

mclanecxantia schrieb:
leider ist es genau umgekehrt. LGs sind bei teilweise besserer Technik billiger.

zu 2: richtig. und weil sie gute Geräte bauen.
zu 3: Zielgruppe sind alle Menschen die es sich leisten können ein Handy zu kaufen. und das sind nicht nur Menschen die den ganzen tag im Net
hängen.

Die Geräte von Samsung sind nicht besser als von z.B. LG, HTC oder Sony nur Samsung hat die richtige Strategie.

zu 3: So einfach kann man das nicht sagen aber die Grundlagen des Marketing werde ich dir hier nicht auch noch beibringen.

mclanecxantia schrieb:
Motorola hat seit einiger Zeit in Deutschland nur noch sporadisch geräte verkauft und dann mit einer Hardware die wohl robust und durchdacht war, aber nicht mehr zeitgemäss.

das war vor einiger Zeit besser. Die älteren Motorolas konnten noch sehr wohl im Wettbewerb mithalten. Das Razr ist ein sehr schönes Handy gewesen.

Auch in Amerika hat Motorola nicht gut verkauft und auch kaum Markanteil gehabt auch zu RAZR Zeiten.

mclanecxantia schrieb:
hier in deutschland sind andere marken am Druecker.
Und bei den smartphones wird es nicht anders werden.

Wie gut das du "Experte" das weißt. Das hat man auch über die Notebooks von Lenovo gesagt, über Samsung und Toyota vor vielen vielen Jahren etc.

Im Gegenzug wo ist AEG heute oder wo ist Nokia? Alles mal sehr erfolgreiche Unternehmen wo so viele gesagt haben "Die gibt es ewig die sind total Toll"

mclanecxantia schrieb:
Ich verkaufe jeden Tag diese Waren von denen hiher die rede ist.
Glaub mir ich weiss was die Leute erwarten, wieviel sie bezahlen und welche waren wo stehen.

Das denke ich kaum ein Verkäufer hat da nicht den Überblick wenn er sich nicht Privat auch damit beschäftigt. Was du hier auch mehrmals eindrucksvoll unter beweis gestellt hast. Mit den Vorurteilen die du hast, würde ich dich als Chef direkt aus der Firma werfen. Verkäufer mit Vorurteilen sind schlechte Verkäufer da sie nicht mehr auf die Bedürfnisse des Kunden eingehen.

mclanecxantia schrieb:
klar. ich hatte schon das ascend p6, ein lenovo a660 , ein xperia p/s/z/z1
samsung note2/s4/s4a lg 4xHD/g2, htc one x/one, palm pre/pre3/veer, nokia lumia620, nexus4/5, diverse china handys (xiaomi mi2, cubot one, zte geek)...
Ich habe da schon einen kleinen bescheidenen ueberblick.[

Also ein Huawei Gerät und ein Low End Lenovo Smartphone... das reicht natürlich um sich ein Bild zumachen :thumbsup:

Julian P. schrieb:
@M.Dee:
Ich glaube ich nehme hier wirklich deine Stellung ein ... Du schreibst deine Posts schneller als ich, weshalb ich nichts mehr hinzufügen kann ^^

@mcblablabla:
Was soll es jetzt heißen, dass auf deutschen Straßen wenige Toyotas zufinden sind !? Es ändert nichts an der Tatsache, dass man Marktführer ist ... Aber solangsam fehlt mir hier die KRaft zu schreiben, denn eigentlich sollte es um das Moto X gehen und weniger um Autos und TVs ;)

ich möchte dich nochmals freundlich draum bitten meinen nick nicht zu verunglimpfen. wenn das deine art der Diskussion ist dann musst du noch viel lernen.
Marktfuehrer WO ?
Wen interessiert denn ob Toyoto irgendwo am Arsch der Welt Marktfuehrer ist, oder Lenovo ? Guck dich doch erst mal da um wo du lebst.
KBA Marken, Hersteller

toyota liegt unter skoda.

worueber wollen wir jetzt diskutieren ? was hier passiert/verkauft/konsumiert wird oder in anderen Ländern ?

Julian P. schrieb:
Aber solangsam fehlt mir hier die KRaft zu schreiben, denn eigentlich sollte es um das Moto X gehen und weniger um Autos und TVs ;)

Ja mir auch! Alles aus Asien ist scheiße ausser Samsung natürlich und nur die Deutschen sind relevant auf der Welt und wissen was gut ist. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Moto_Fan und Julian P.
mclanecxantia schrieb:
ich möchte dich nochmals freundlich draum bitten meinen nick nicht zu verunglimpfen. wenn das deine art der Diskussion ist dann musst du noch viel lernen.
Marktfuehrer WO ?
Wen interessiert denn ob Toyoto irgendwo am Arsch der Welt Marktfuehrer ist, oder Lenovo ? Guck dich doch erst mal da um wo du lebst.
KBA Marken, Hersteller

toyota liegt unter skoda.

worueber wollen wir jetzt diskutieren ? was hier passiert/verkauft/konsumiert wird oder in anderen Ländern ?

1.) Dein Nick ist eben nicht der einfachste, aber dir wird heute die Ehre zu Teil in meiner Zwischenablage zu landen ^^
2.) Lenovo ist WELTWEIT Marktführer von Notebooks. Vielleicht wird man als Privatperson eher zu einer anderen Marke tendieren, aber schau dir mal 100 Arbeitnehmer an, die mobil am Notebook ihrer Firma werkeln müssen, davon werden 101 ein ThinkPad der T-Serie verwenden !
3.) WAS TOYOTA LIEGT UNTER SKODA !!!!????
Schau mal paar Statistiken an, dort wirst du mal sehen, dass Toyota oben steht, vor deinen geliebten BMW, VW, Audi und Mercedes !
4.) Glaubst du, dass uns deutschen völlig egal ist was in anderen Ländern passiert !!!??? Wir wissen zurecht, wer alles wo Weltmarktführer ist und jeder den du fragst wird dir sagen, dass Lenovo im Notebook-Business dominiert !

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Ja mir auch! Alles aus Asien ist scheiße ausser Samsung natürlich und nur die Deutschen sind relevant auf der Welt und wissen was gut ist. :thumbsup:

NICHTS ! hinzuzufügen ^^

M.Dee schrieb:
Also ein Huawei Gerät und ein Low End Lenovo Smartphone... das reicht natürlich um sich ein Bild zumachen :thumbsup:

genau.
Reicht vollkommen.
Also ich bin schon seit 1990 verkäufer.
und da habe ich schon einige Firmen und auch "Experten" kommen und gehen sehen.

Alle Menschen haben Vorurteile. Ohne Vorurteile könnten wir gar keine Entscheidungen treffen, weil man in keinem Gebiet alles wissen kann und sich mit jeder neuen Erkenntnis weitere Fragen ergeben.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:40 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:

das habe ich weder gesagt noch behauptet. Ihr unterstellt das allerdings. Ist wohl ein Vorurteil von euch.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Julian P. schrieb:
1.) Dein Nick ist eben nicht der einfachste, aber dir wird heute die Ehre zu Teil in meiner Zwischenablage zu landen ^^

vielen Dank. Mein nick hat was mit Citroen zu tun. Fahre ich nämlich schon lange.

2.) Lenovo ist WELTWEIT Marktführer von Notebooks. Vielleicht wird man als Privatperson eher zu einer anderen Marke tendieren, aber schau dir mal 100 Arbeitnehmer an, die mobil am Notebook ihrer Firma werkeln müssen, davon werden 101 ein ThinkPad der T-Serie verwenden !

ja. das ist vollkommen richtig. wenn der chef oder die firma es bezahlt :)

3.) WAS TOYOTA LIEGT UNTER SKODA !!!!????
Schau mal paar Statistiken an, dort wirst du mal sehen, dass Toyota oben steht, vor deinen geliebten BMW, VW, Audi und Mercedes !

in der Pannenstatistik vielleicht.
Uebrigens sind das nicht meine geliebten deutschen Autos. ich stehe gar nicht auf deutsche autos noch auf deutsche marken.

4.) Glaubst du, dass uns deutschen völlig egal ist was in anderen Ländern passiert !!!??? Wir wissen zurecht, wer alles wo Weltmarktführer ist und jeder den du fragst wird dir sagen, dass Lenovo im Notebook-Business dominiert !

alles richtig. aber es ist auch fuer einen weltmarktfuehrer nicht einfach einen Fuss in einem bislang unzugänglichen Markt zu bekommen. Man muss seine Waren dem spezifischen markt anpassen. Viele Features die in Asien gut ankommen sind in Europa gar nicht gefragt. GUIs oder Farben die in Asien punkten sind in Europa kindisch und verspielt und kommen nicht an.

mclanecxantia schrieb:
genau.
Reicht vollkommen.
Also ich bin schon seit 1990 verkäufer.
und da habe ich schon einige Firmen und auch "Experten" kommen und gehen sehen.

Ich hatte mal ein Samsung Ace in der Hand. Das war so schlecht... Samsung muss schlecht sein weil ein Gerät reicht ja. :thumbsup:

Solange und kennst dich kaum aus... das ist eine Leistung. Lenovo hat nichts mit Experten zutun. Das haben die sich erarbeitet und verdient. Wie schon gesagt sogar die NASA nutzt Lenovo Notebooks.
Die meisten großen Firmen nutzen Lenovo Notebooks... aber du als "Experte" sagst Lenovo hat nichts drauf und wird bei Smartphones keine Zukunft haben.

mclanecxantia schrieb:
Alle Menschen haben Vorurteile. Ohne Vorurteile könnten wir gar keine Entscheidungen treffen, weil man in keinem Gebiet alles wissen kann und sich mit jeder neuen Erkenntnis weitere Fragen ergeben.

Nicht bei solchen Geräten. Da informiere ich mich und kaufe das was für mich am besten ist. Wenn das von Motorola, LG, Lenovo oder Apple kommt ist mir das relativ egal.

mclanecxantia schrieb:
das habe ich weder gesagt noch behauptet. Ihr unterstellt das allerdings. Ist wohl ein Vorurteil von euch.

Das liest man bei dir zwischen den Zeilen und da ich nicht der einzige bin wird da wohl etwas dran sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:53 Uhr ergänzt:

mclanecxantia schrieb:

vielen Dank. Mein nick hat was mit Citroen zu tun. Fahre ich nämlich schon lange.

Auf Qualität wert legen und dann einen Citroen fahren :thumbsup:

mclanecxantia schrieb:

Man muss seine Waren dem spezifischen markt anpassen. Viele Features die in Asien gut ankommen sind in Europa gar nicht gefragt. GUIs oder Farben die in Asien punkten sind in Europa kindisch und verspielt und kommen nicht an.

Dann schau dir mal die Lenovo Geräte an, die sind weniger verspielt als z.B. Samsung.
Sind dazu auch noch deutlich hochwertiger!

OK WARTEN WIR DOCH ERSTMAL AB OB LENOVO ES DRAUF HAT WENN DIE ERSTEN PHONES RAUSKOMMEN.

Meine güte Leute das führt doch zu nichts was ihr da treibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.