Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Poirot schrieb:
Mit Samsung wirds für Google doch noch was mit dem Androidapple!
Wieso Lenovo nun aufsteigen da sie die Nexusreihe fortführen sollen ist mir ein Rätsel. LG baut die aktuelle Reihe und kommt trotzdem an Samsung nicht ran. Auch wenn das G2 ein klasse Phone ist. Diese Wunschkritzeleien sind zu komisch!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Das man nicht von heute auf morgen einen Marktführer überholt ist dir aber schon klar oder?
LG hat seinen Gewinn mit Smartphones dieses Jahr deutlich gesteigert und bei Samsung ist das Gegenteil passiert.
Lenovo ist auf Platz 4 der größten Hersteller ohne das sie ausserhalb Asiens Geräte verkaufen. Da kann man sich ja denken, was passiert wenn sie erstmal auf der ganzen Welt Geräte verkaufen.
Dazu haben sie jetzt noch Motorola und damit WELTWEIT für News gesorgt.

Wenn dann die ersten Lenovo und Motorola Smartphones kommen und die Qualität der aktuellen Lenovo Flaggschiffe haben UND Lenovo dann noch ein Nexus baut :thumbsup:

Aber wer bitte kauft denn freiwillig ein Handy wo Lenovo draufsteht. Der Name klingt genauso lockend wie Ariel oder Pril. Selbst LG hat doch Schwierigkeiten. Viele wissen weder wer lg ist noch was es bedeutet. Und Namen wie huawei, wer soll das denn in Deutschland aussprechen. Einen wohl klingenden Namen. Motorola. Aber lenovo. Das klingt irgendwie wie Waschmittel.

Oh Gott rede hier bitte einfach nicht mehr mit. Wenn du hier nur rassistische Sprüche raushauen willst dann gerne woanders.

Wenn du die Leute fragst, wissen die nicht mal das Lenovo Chinesisch ist die denken alle das kommt aus Amerika. Was ist an Samsung (Das eindeitig Asiatisch klingt aber es interessiert keinen mehr) besser?

Wenn man keine Ahnung hat... naja den Rest kennst du bestimmt.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
@mclanecxantia:
Wie sprichst denn du "Lenovo" aus !? Der Name hört sich besser an als Apple (!) und für mich sogar besser als Samsung. Übrigens kann man auch dort das Argument der Betonung auflisten ... ßamsunk, Sammsun, Samgsung ... (schwierig in Schrift zu fassen).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
M.Dee sagt das, was wir alle denken ... Zumindest ich. Überles deinen Beitrag nochmal und sag mir, dass da kein Rassismus drinne ist ;)

M.Dee schrieb:
Oh Gott rede hier bitte einfach nicht mehr mit. Wenn du hier nur rassistische Sprüche raushauen willst dann gerne woanders.

Wenn du die Leute fragst, wissen die nicht mal das Lenovo Chinesisch ist die denken alle das kommt aus Amerika. Was ist an Samsung (Das eindeitig Asiatisch klingt aber es interessiert keinen mehr) besser?

Wenn man keine Ahnung hat... naja den Rest kennst du bestimmt.

Was ist denn an einem komischen Namen rassistisch ?
Samsung hat sich hier als hochpreismarke in die Köpfe der Leute gesetzt. Lg hat das Problem keinen wohlklingenden Namen zu haben. Da können die Handys noch so gut sein. Sie decken eher die untere Preisschiene ab. Verkauf doch mal ein Samsung Handy. Das wirst du genau wie ein Apple Handy sofort zu einem sehr hohen Preis wieder los. Nun Versuch das mal mit einem lg oder lenovo.
Bitte unterlasse deine Beleidigungen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:58 Uhr wurde um 20:04 Uhr ergänzt:

Julian P. schrieb:
@mclanecxantia:
Wie sprichst denn du "Lenovo" aus !? Der Name hört sich besser an als Apple (!) und für mich sogar besser als Samsung. Übrigens kann man auch dort das Argument der Betonung auflisten ... ßamsunk, Sammsun, Samgsung ... (schwierig in Schrift zu fassen).

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

Nachtrag:
M.Dee sagt das, was wir alle denken ... Zumindest ich. Überles deinen Beitrag nochmal und sag mir, dass da kein Rassismus drinne ist ;)

Lenovo klingt wie ein Waschmittel. Wie Ariel, Omo oder lavamat oder Pril.
Und das hat doch nix mit Rassismus zu tun. Huawei ist auch so ein Kandidat.
Wenn man irgendwo ware verkaufen will muss man eben darauf achten das die ware gut klingt oder gut rüberkommt.
Mit den Apple und Samsung Produkten ist das gelungen. Früher war das mit motorola auch so.

Bitte "mcblablabla" ... Lenovo klingt ehrlich gesagt sehr amerikanisch und ich kenne niemanden, der Probleme mit den Namen Huawei, Lenovo oder sonstwas hat ...

Außerdem überdenke erneut deine Theorie ! Sony, Samsung, Huawei, Asus, und so weiter sind alle gut etabliert auf dem Markt und JEDER kann sie aussprechen ! Vielleicht hilft ein Arztbesuch, doch Namen wie Apple (!) oder Samsung sind ok !? Obwohl das Früchte und auch Asiatisch sind !?

Ich fasse für dich deine eigenen Behauptung in einem Satz zusammen ... "Asiatische Namen wie Huawei sind schwer auszusprechen, aber Samsung ist kein Problem" !?!?!?

Ich kann nur wieder sagen, du hast keine Ahnung.

Ein LG G2 kostet in 32 GB weiterhin das gleiche wie zum start.
Lenovo kannst du nicht vergleichen, da es das nur in Asien gibt. Aber ja auch da ist der Preis stabil.

Ein Samsung Galaxy S4 habe ich zwei Monate nach release NEU bei eBay für über 100 Euro weniger bekommen. Soviel dazu das Samsung im Preis stabil ist lächerlich.
Kann auch gar nicht, weil Samsung zu viele Geräte auf den Markt bringt die sich alle ablösen.

Wenn man etwas möchte das im Preis stabil ist kauft man Apple oder ein Nexus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

mclanecxantia schrieb:
ch nix mit Rassismus zu tun. Huawei ist auch so ein Kandidat.
Wenn man irgendwo ware verkaufen will muss man eben darauf achten das die ware gut klingt oder gut rüberkommt.
Mit den Apple und Samsung Produkten ist das gelungen. Früher war das mit motorola auch so.

Das interessiert heute niemanden mehr. Vielleicht bei Leuten dir kurz nach dem zweiten Weltkrieg auf die Welt gekommen sind.

Apple hört sich besser an als Lenovo? Soll ich lachen :thumbsup:

Kurze Zusammenfassung der bisherigen Pläne:

Motorola soll sich vor allem an den amerikanischen Markt richten und dort das Unternehmen vertreten. Das Portfolio soll von Einsteigergeräten bis zu Top-Smartphones im High-End-Sektor reichen und damit alle Produktklassen abdecken.

Lenovo berichtet zudem, dass es, abgesehen von China, keine Smartphones unter der Marke Lenovo geben wird, jene unter Motorolas Namen werden die einzigen bleiben. Im Jahr 2015 will man 100 Millionen Geräte absetzen, was dank der Übernahme Motorolas gelingen soll, wobei das Wachstum sowohl aus aufstrebenden als auch aus den Motorola-Märkten USA und Lateinamerika kommen soll.

Ich hab irgendwie wieder Angst, das wir kaum Geräte in Europa bekommen. Und mit Lenovo Phones wirds wohl auch nichts.

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Julian P. schrieb:
Bitte "mcblablabla" ... Lenovo klingt ehrlich gesagt sehr amerikanisch und ich kenne niemanden, der Probleme mit den Namen Huawei, Lenovo oder sonstwas hat ...

Hallo Julian. Du musst mich nicht beleidigen nur weil ich nicht deiner Meinung bin. Von denen die ich täglich im Verkauf kenne weiß keiner wer lenovo ist. Sollten die also die Handys als lenovo vermarkten wollen sehe ich da schwarz.

Außerdem überdenke erneut deine Theorie ! Sony, Samsung,
Keine frage sony und Samsung haben sich in Deutschland einen guten Namen erarbeitet. Hochwertige Produkte des oberen preissegments.
Was passiert wenn lenovo ein Handy in dieser Region einführen will ? Ich kann es dir sagen. Die Leute kaufen es nicht. Weil es nichts gibt was den hohen Preis rechtfertigt.

Huawei kann kaum einer merken oder richtig oder falsch aussprechen.

Asus, und so weiter sind alle gut etabliert auf dem Markt
Klar. Asus ist hier für hochwertige Produkte bekannt.

und JEDER kann sie aussprechen ! Vielleicht hilft ein Arztbesuch,
Es ist nicht entscheidend ob du in der Lage bist den Namen auszusprechen, sondern ob der Name von den Käufern angenommen wird, ob er mit einem guten Klang konnotiert wird.

doch Namen wie Apple (!) oder Samsung sind ok !? Obwohl das Früchte und auch Asiatisch sind !?

Genau. Guter Klang. Guter Name. Hochpreisprodukte. Bekannt. Fast schon wie eine Religion.

Ich fasse für dich deine eigenen Behauptung in einem Satz zusammen ... "Asiatische Namen wie Huawei sind schwer auszusprechen, aber Samsung ist kein Problem" !?!?!?

Du hast das verkehrt zusammengefasst. Was meinst du warum im elektrobereich untote Namen wie blaupunkt, Telefunken, Schaub Lorenz, nordmende, Grundig, ... Herumgeistern ? Das sind ja nur noch Markennamen von untergegangenen Firmen, die auf irgendwelche fernostplastikware gelabelt wird. Aber die Kunden verbinden damit was positives. Und kaufen es weil sie glauben es wäre gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 20:43 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Ich kann nur wieder sagen, du hast keine Ahnung.

Ein LG G2 kostet in 32 GB weiterhin das gleiche wie zum start.
Lenovo kannst du nicht vergleichen, da es das nur in Asien gibt. Aber ja auch da ist der Preis stabil.

Ein Samsung Galaxy S4 habe ich zwei Monate nach release NEU bei eBay für über 100 Euro weniger bekommen. Soviel dazu das Samsung im Preis stabil ist lächerlich.
Kann auch gar nicht, weil Samsung zu viele Geräte auf den Markt bringt die sich alle ablösen.

Wenn man etwas möchte das im Preis stabil ist kauft man Apple oder ein Nexus.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Nexus ist doch nur deswegen wertstabil weil es nur im Internet zu kaufen ist und in den Läden 50 Euro teurer.

Das interessiert heute niemanden mehr. Vielleicht bei Leuten dir kurz nach dem zweiten Weltkrieg auf die Welt gekommen sind.

Apple hört sich besser an als Lenovo? Soll ich lachen :thumbsup:

Leute die kurz nach dem wk geboren wurden kaufen in der Regel kaum Smartphones. Nevertheless haben ältere Leute eine hohe Kaufkraft. Jedenfalls eine höhere als Leute unter 20 oder Studenten.
An wen wollen die Firmen ware verkaufen ? An Menschen mit Geld oder Menschen ohne einkommen ?

Klar hat Apple einen guten Namen und klang hier. Es gibt die Firma schon sehr lange. Sehr sehr lange. Und die Produkte waren immer im gehobenen preissegment.

Die Leute verbinden mit Apple was besonderes. Sonst würden sie nicht vor den Läden zelten oder die hohen Preise bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia schrieb:
Von denen die ich täglich im Verkauf kenne weiß keiner wer lenovo ist. Sollten die also die Handys als lenovo vermarkten wollen sehe ich da schwarz.

Direkt für jede Diskussion über dieses Thema disqualifiziert.
Wenn jemand Lenovo nicht kennt, dann hat der einfach mal keine Ahnung von Technik. Lenovo ist der Weltmarktführer für Notebooks und das trotz des komischen Namen... oder zählt deine tolle Theorie nur für Smartphones :thumbsup:
Die stehen in jedem Elektromarkt rum. Sogar meine Mutter kennt die und die hat wirklich überhaupt keine Ahnung von Technik.

mclanecxantia schrieb:
Verkauf doch mal ein Samsung Handy. Das wirst du genau wie ein Apple Handy sofort zu einem sehr hohen Preis wieder los.

Also ich beobachte bei Samsung auch eher das Gegenteil. Die Geräte haben einen hohen Preisverfall, in sehr kurzer Zeit.
Keine Ahnung was Du da beobachtet hast.
Samsung ist und war nie der Inbegriff für Hochwertigkeit und Preisstabilität.
Nur weil Samsung den Markt überschwemmt und vielen Leuten bekannt ist, spricht das immer noch nicht für Hochwertigkeit.
Und Samsung nach diesen Maßstäben mit Apple zu vergleichen, halte ich auch für ungerechtfertigt. Auch wenn Samsung sich wahrscheinlich selbst so sieht bzw. da hin möchte. Und bei Samsung von Religion zu reden, halte ich eher für lächerlich, ohne Dir zu nahe treten zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Klar stehen die in den elekromärkten rum. Kennt aber kaum einer. Man kann nicht einfach IBM übernehmen, den eigenen Namen draufpappen und meinen das würde schon von alleine was werden. IBM hatte einen guten Namen. Aus diesem Grund wird Lenovo auch keine Handys als lenovo vermarkten. Das wäre eine Totgeburt außer die Handys werden für unter Marktwert verschleudert.

Lenovo ist Weltmarktführer für Notebooks und du sagst die kennt keiner? :thumbup:
IBM war mit den Notebooks zu keinem Zeitpunkt so erfolgreich wie Lenovo jetzt...

Die sind schon auf Platz 4 der Smartphone Hersteller und du sagst die sind eine Totgeburt... oh man selten soviel unsinn gelesen... völlig weg von der Realität.

Informiere dich doch bitte bevor du hier nur unsinn schreibst.

• Danke
Reaktionen: Moto_Fan und Randall Flagg
Samsung ist Religion und Lenovo kennt niemand. Wieder was gelernt.

Ok m.dee. Wir warten jetzt das erste lenovo Handy in Deutschland ab. Und dann verkaufen wir dasselbe Handy als motorola und schauen wie die Umsatzzahlen aussehen. Hier ist lenovo nicht auf Platz 4. und ich bezweifle das sie es je werden.

Da gab es doch noch zwei Firmen mit komischen Namen die keiner kennt wie hießen die noch... Ach ja Toyota und Canon... Auch wieder solche Firmen aus denen nie etwas wird und die keiner kennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

mclanecxantia schrieb:
Ok m.dee. Wir warten jetzt das erste lenovo Handy in Deutschland ab. Und dann verkaufen wir dasselbe Handy als motorola und schauen wie die Umsatzzahlen aussehen. Hier ist lenovo nicht auf Platz 4. und ich bezweifle das sie es je werden.

Wenn "Hier" nicht zur Welt gehört dann hast du recht. Aber in deiner Welt ist Deutschland wahrscheinlich eine kleine eigene Welt oder?

Lenovo ist auf der ganzen Welt Platz 4... auf Platz 3 übrigends Huawei :thumbsup:

Randall Flagg schrieb:
Samsung ist Religion und Lenovo kennt niemand. Wieder was gelernt.

Mach doch mal ne Umfrage in der Fußgängerzone von Gelsenkirchen. Wieviele Leute Samsung kennen und wieviele Leute lenovo kennen. Kannste ja bei Raab zeigen. Ich bin sehr sicher die Sache geht für Samsung besser aus. Das ist ja das Problem warum lg Handys /Fernseher z.b. Seit Jahren hier nicht richtig Fuß fassen können. Im Vergleich mit Samsung kaufen die Leute lieber kein lg. Nur wenn sie weniger Geld haben wird's ein lg. Weil lg trotz ähnlicher Produkte und Machart eher die billigschiene bedient.

Noch fragen?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391198962686.jpg
    uploadfromtaptalk1391198962686.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
M.Dee schrieb:
Da gab es doch noch zwei Firmen mit komischen Namen die keiner kennt wie hießen die noch... Ach ja Toyota und Canon... Auch wieder solche Firmen aus denen nie etwas wird und die keiner kennt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Wenn "Hier" nicht zur Welt gehört dann hast du recht. Aber in deiner Welt ist Deutschland wahrscheinlich eine kleine eigene Welt oder?

Lenovo ist auf der ganzen Welt Platz 4... auf Platz 3 übrigends Huawei :thumbsup:

Irgendwie habe ich das Gefühl du willst gar nicht verstehen. Wieviele Handys hat lenovo hier denn schon verkauft mit ihrem Platz 4 auf der Welt ?
Und huawei ist erst seit dem ascend p6 aus der Ecke der Schrott Handys ohne RAM herausgekommen. Seitdem geht es besser hier.

Was interessiert denn der Rest der Welt wenn es die Produkte von da hier so gar nicht zu kaufen gibt.

Canon hat einen guten Namen. Toyota geht so.

1. Samsung TVs sind bei gleicher Technik günstiger als LG
2. die Leute kaufen Samsung weil die den Markt überschwemmen (sagt Samsung selbst das das deren Strategie ist)
3. Musst du auch die Zielgruppen Fragen und nicht irgendwelche Leute auf der Straße. Sonst bringt das nichts

LG hat am Anfang gedacht, wenn sie die TVs günstig anbieten kaufen die Leute aber dadurch haben die Leute mit LG eher billig/schlecht verbunden. Die Strategie fährt LG seit jahren schonnicht mehr und kann im Gegensatz zu Samsung eine steigerung verbuchen.

Also wieder BITTE INFORMIERE DICH VORHER!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:13 Uhr wurde um 21:16 Uhr ergänzt:

mclanecxantia schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl du willst gar nicht verstehen. Wieviele Handys hat lenovo hier denn schon verkauft mit ihrem Platz 4 auf der Welt ?
Und huawei ist erst seit dem ascend p6 aus der Ecke der Schrott Handys ohne RAM herausgekommen. Seitdem geht es besser hier.

Was interessiert denn der Rest der Welt wenn es die Produkte von da hier so gar nicht zu kaufen gibt.

Canon hat einen guten Namen. Toyota geht so.

Das zeigt aber das es einen Markt gibt oder nicht? Den hatte Motorola nicht obwohl es deren Geräte überall gibt...
Lenovo ist in wenigen Jahren Weltmarkführer bei Notebooks geworden trotz des Namen also was soll bei den Smartphones anders sein?

Du möchtest nicht verstehen bzw. denke ich langsam du kannst es nicht. Du hast überhaupt keine Ahnung von Wirtschaft oder Marketing.

Kennst du Huawei Geräte? Selbst mal welche gestet ? wohl kaum... Also auch wieder nur in deiner kleinen Welt.

Toyota ist trotz des komischen Asiatischen Namen aber der Weltmarktführer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.