Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lenovo will wie Dell und hp die PCs , die sich immer schlechter verkaufen, mit Handys oder tablets ersetzen.

Nur hat Lenovo im Gegensatz zu Dell und hp Ahnung und sind bereits viertgrößter Smartphonehersteller. hp hat das ja trotz Palm nicht gebacken bekommen.

Und die Pc Verkäufe haben sich mittlerweile wieder eingependelt.

• Danke
Reaktionen: M.Dee und Julian P.
Lenovo hat all die nötige Erfahrung, um sich aus Motorola die bestmöglichen Vorteile herauszukitzeln und sich so eine gute Starthilfe zu schaffen. Vor allem, wenn sie wirklich das nächste und letzte Nexus-Phone bauen dürfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GodfatherOfAndroid schrieb:
Nur hat Lenovo im Gegensatz zu Dell und hp Ahnung und sind bereits viertgrößter Smartphonehersteller. hp hat das ja trotz Palm nicht gebacken bekommen.

Und die Pc Verkäufe haben sich mittlerweile wieder eingependelt.

HP hat ja die 3 entwickelten Geräte ausverkauft. Die waren ja gut. Nur wollte Apotheker keine Hardware mehr verkaufen.
Veer, Pre3 und das Touchpad waren doch gute Produkte.
Apotheker hat die guten Geräte vor die Wand gefahren indem er sie gar nicht auf den markt brachte sondern unter der Ladentheke verramschte.

Fuerchterlich war das.

Wer braucht denn noch wirklich PCs ?
Microsoft hat das genauso heruntergewirtschaftet mit den unseligen Betriebssystemen wie sie es nicht hinbekommen ihre Tablets an den Mann zu bringen.

Ich denke die pcs sind eine aussterbende Gattung. Selbst Notebooks geht es an den Kragen.

Und ich hatte mich schon auf ne tolle Zukunft mit Motorola mit Stock Android gefreut aber des wird jetz warsch nix mehr :(

Julian P. schrieb:
Lenovo hat all die nötige Erfahrung, um sich aus Motorola die bestmöglichen Vorteile herauszukitzeln und sich so eine gute Starthilfe zu schaffen. Vor allem, wenn sie wirklich das nächste und letzte Nexus-Phone bauen dürfen.

Aber was soll man bitteschön mit einem LETZTEN Nexus Phone ??

Das ganze ist doch vor die Wand gefahren von Google.
Jetzt wo die Katze aus dem Sack ist werden die Nexus5 und - so es noch ein 6 gibt - Umsätze total zusammenbrechen.

Ich versteh vorallem den Sinn nicht die nexis wurden ja immer bekannter und beliebter in den letzten Jahren also Wieso aufhören?

• Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Druck von Samsung!

Ich denke aber nicht, das der Umsatz zurück geht. Nexus Smartphones sind weiterhin eher für Leute die sich damit beschäftigen und genau die werden sich jetzt die letzten davon sichern, bevor es diese nicht mehr gibt.
Die letzten Geräte mit Stock Android? Wer weiß das schon.
Außerdem werden die trotzdem ihre Updates bekommen, auch wenn es keine weiteren mehr geben wird. Zumindest die garantierten 18 Monate.

Weil mit Hardware nur Samsung Geld macht und Google sein Kerngeschäft immer und immer mehr auf die Software und das drumherum legt.

google wird auch noch lernen, wie hp, das man nicht KEINE hardware mehr herstellen kann. die nexus geräte waren der link. wenn sie wegfallen wird es m.E. schwer werden. die nexus geräte dienen nicht dem GEWINN, sondern der identifikation der kunden. religionen brauchen einen fetisch.

Ich habe mal irgendwo gelesen das Google sich von Android zurück ziehen will und das Hauseigene Chrome OS stärker auf den Markt bringen will, also auch auf Handys. Ich sehe zwar nicht den ganzen Sinn in dem Verkauf, aber da die Patene alle bei Google bleiben denke ich das dies Irgendwie darauf hinauslaufen wird. Auch das ende der Nexus Reihe.

Nebenbei, ich weiss nicht ob das schon gesagt wurde ist Google mit dem Verkauf insgesamt mit einem guten Plus rausgegangen, da eben Patenrechte usw. nicht im Verkauf enthalten sind und vorher verschiedene Sparten schon verkauft wurden So ganz habe ich die Zahlen nicht parat, aber es war die Rede von Gewinn.

Jedenfalls, schade! Ich habe mich echt an mein G gewöhnt und bin super zufrieden. Habe mich echt auf mehr gefreut.

Google trennt sich von Belastungen. Zukunftfähiges geben die nicht her.

Dieses Unternehmen ist wohl kaputt. Lenovo wird die Gebäude und ein paar Mitarbeiter brauchen. In Zukunft wird daraus etwas Neues entstehen oder ein endgültiger Schlussstrich gezogen werden.

Davon bin ich überzeugt. Motorola ist an "Impotenz" Unvermögen erkrankt und hat die allerletzte Chance auf Heilung.

Die müssen es schaffen Gewinne zu erwirtschaften. Davon konnte Google nicht überzeugt werden. Deswegen sind die jetzt weg. Handys bauen und entwickeln können genügend. Dabei auch Geld verdienen können nur wenige.

Ich werde mein Geld bei jemand anderem ausgeben.
Falls es das Unternehmen schafft Kunden nicht zurückzulassen nach dem sie was verkauft haben und dennoch min. die gleiche Qualität an Geräten wie bisher zu bieten... dann komme ich gerne wieder. Da müssen sie aber erst zeigen das sich das geändert hat.

Meiner Meinung nach hat Lenovo echt das Potenzial aus Motorola wieder eine Erfolgs-Firma zu machen. Ich hoffe aber, dass man dann schon bald den Namen "Motorola" weglassen wird und nur Lenovo rauf schreiben wird. Am liebsten würde ich einen Namen nach folgender Formel auf der Rückseite eines Device sehen ...
Lenovo + ThinkXYZ (Serienname wie ThinkPad und ThinkCenter) + "a Moto-Device"

Trifft das zu, dann greife ich sofort zu ;)

Ich muss sagen ich bin eigentlich immer noch entsetzt über den Verkauf dieser Firma. Und im Zusammenhang damit die Nachrichten das google keine nexus Geräte mehr herausbringen möchte. Motorola und nexus Geräte Haben mir sehr gefallen. Ich finde es schockierend wie sich das alles entwickelt. Was wird denn jetzt aus dieser vorzeigefabrik im den USA wo die x individuell zusammengebastelt/hergestellt wurden ? Alle Mitarbeiter entlassen und die Fabrik nach china zerlegt und verschickt ?

Zuletzt bearbeitet:
Dachten hier wirklich Leute ernsthaft dass es nexus Geräte ewig geben wird? Klingt zumindest so.
Es muss manchmal halt was frisches her, ein neues Konzept etc.
Eine Tür geht zu, eine andere geht auf.
Ich persönlich bin eher gespannt wie es mit Motorola und nexus-erbe weitergeht in Zukunft.
Erst war ich sich sauer und entsetzt.

Das einzige was mir aber immer missfallen wird ist die Tatsache dass Samsung bei Android mitreden will.
Endlich bin ich weg von Samsung nun wollen die sich in das heiligste aosp einnisten oder wie kann man das verstehen?

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M.Dee
Sehe ich auch so. Ich bin sehr gespannt was Google mit Android jetzt plant bzw. ob es etwas ganz neues geben wird. Auf der anderen Seite bin ich weg sobald Samsung auch nur im Ansatz etwas bei Android mit redet.

Ich denke aber das es ein sehr guter Zug von Google ist, wenn Lenovo wirklich das nächste Nexus baut. Man stärkt Lenovo und nimmt sich den Druck den Samsung auf Google hat. Denn ich rechne fest damit, das Lenovo mindestens auf Platz 2 der größten Hersteller der Welt komemn wird.

Wahrscheinlich verkauft google als nächstes Android an Samsung.

@mclanecxantia:
Verdammt ! Dann warte auf eine offizielle Stellungnahme und tu nicht so als wäre alles schon bestätigt ! Sowas geht mir auf den Geist, dass ich mal etwas "lauter" werden muss ;)

EDIT: Zu spät ... Bezieht sich auf deinen Beitrag von 14:38 Uhr ;)

Back To Topic:
Motorola soll so weiter existieren und unter Leitung von Lenovo so noch 100 Mio. Geräte verkaufen ;)

Die USA Fabriken sollen nach Zukunfts-Prüfung auch erhalten bleiben. ;)

Mit Samsung wirds für Google doch noch was mit dem Androidapple!
Wieso Lenovo nun aufsteigen da sie die Nexusreihe fortführen sollen ist mir ein Rätsel. LG baut die aktuelle Reihe und kommt trotzdem an Samsung nicht ran. Auch wenn das G2 ein klasse Phone ist. Diese Wunschkritzeleien sind zu komisch!

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.