Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da das X und das Nexus 6 wohl die gleiche Displaygröße von 5,2" haben werden,
was wird für euch das entscheidende Kriterium für das eine oder andere Gerät sein?

Gehe mal stark davon aus, dass das Moto X als Vorbild für das Nexus 6 dienen wird.
Bin mal auf das Moto X stark gespannt, könnte eine gute Alternative zum Nexus sein.

Ich wäre schon happy, wenn es eine einfache Überarbeitung des jetzigen X geben würde. 50% mehr Akkukapazität würde eigentlich schon reichen.
Der Rest passt einfach zu 100% - für mich..... sozusagen MOTO X MKII

• Danke
Reaktionen: P-J-F
Wir haben die X+1-Diskussion ausgelagert - hier geht's weiter.

Und bevor ihr fragt: Auch zum Moto G+1 haben wir einen Extra-Thread ;)

• Danke
Reaktionen: Cua und VampirKing
Moin!

Die ersten Bilder und Videos zum neuen Moto-Line-Up sind online. Eine Übersicht findet ihr bei uns im News-Bereich. Bitte lagert die spezifischen Diskussionen zu den einzelnen Geräten in das jeweilige Unterforum aus. Ich persönlich bin von den Smartphones nicht überwältigt. Alles zu groß und kein Grund, von meinem Moto X zu wechseln. ABER das Moto Hint-Earpiece, DAS würde ich mir sofort holen...

• Danke
Reaktionen: Cua
Was ist denn eigentlich aus der Headset (o.Ä.?)-Ankündigung geworden?

a57exggt.jpg

Oh super, danke für den Hinweis! Darüber wird ja nirgens berichtet, dabei schaut das Hint doch super aus! :confused2:

Also das neue Moto G ist genau mein Smartphone!

5", Dual SIM, erweiterbarer Speicher, guter Empfang (wenn es da wie sein Vorgänger ist) und eine gute Akkulaufzeit.

Jetzt muss Motorola nur noch ein neues 10" Tablet auf den Markt bringt, bin ich zu 100% zufrieden!

Wenn damit Motorola nicht wirklich wieder noch vorne kommt, dann weis ich es auch nicht. Ich freue mich auf diese Smartphone und es werde mir kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
...das Ganze in 4,5 Zoll im Gehäuse des E wäre ein Traum...so ist es wieder das Abwägen, in welchen sauren Apfel man beißt...

Toll, echt. Das neue X ist viel zu groß, dabei hatte ich tatsächlich überlegt mir eines zuzulegen.

• Danke
Reaktionen: Trimmi
Motorola bringt ja dieses Jahr noch einige Modelle auf den Markt. Gehe mal schwer davon aus, dass eine Art "Moto X Mini" dabei sein wird..

The art and science behind the Moto X and Moto 360 - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum sollte es ein Moto X Mini geben, dieses Segment erfüllt doch das Moto E?

Motorola soll mal nicht so rumspinnen wie Samsung oder LG.

Aber Motorola/Lenovo will Geräte verkaufen und da ist es sicher nicht verkehrt, sich breit aufzustellen und diverse Kunden anzusprechen.
Um von 1-2 Geräten zu leben, am besten noch mit einem ordentlichen Gewinn, davon ist Motorola noch weit entfernt.
Das will man ändern und dafür ist eine Erweiterung der Produktpalette nun mal der geeignete Schritt.

PINTY schrieb:
Warum sollte es ein Moto X Mini geben, dieses Segment erfüllt doch das Moto E?

Motorola soll mal nicht so rumspinnen wie Samsung oder LG.

Das meinst du doch nicht wirklich Ernst oder? :) Das Moto E ist doch wohl keine kleinere bzw. etwas abgespeckte Version des Moto X, dazwischen liegen Welten! Für round about 100€ sicher ein nettes Einsteigersmartphone, mehr aber auch nicht.

Ich meine etwas von 8 neuen Modellen gelesen zu haben, warum sollte da denn nicht z.B. ne 4,7"-Version des neuen Moto X dabei sein? Samsung, HTC und Co. haben das ja - wenn ich mich so in meinem Bekanntenkreisen umschaue - erfolgreich vorgemacht. Außerdem fehlt Motorla im Moment ein Mittelklassemodell in der Preisregion zwischen 250-350€. Glaube kaum, dass die erste Generation des Moto X oder selbst das Moto G2 diese Lücke füllen können und werden, schon alleine, weil das X wohl nicht mehr produziert wird nach Einführung des Nachfolgers.

Moto E - 100€
Moto G2 - 200€
Moto X Play/Mini/wie auch immer - 250-350€
Moto X2 - 500€
Moto S - 400-600€?!

So könnte ich mir das in etwa vorstellen. Die Droid-Reihe soll ja angeblich auch (zumindest in den USA) mit 3 neuen Modellen weitergeführt werden. Summa summarum fehlt immer noch 1 Modell, zu dem bisher überhaupt keine Infos durchgesickert sind. Man darf sich überraschen lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.