Motorola 2014: Allgemeine Diskussion

  • 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bhf
Du hast mich falsch verstanden: Ich rede Motorola nur dieses "absolut geil" Image ab, weil sie auch unter Google gezeigt haben, dass sie wie die anderen sind. Schau einfach mal auf die Updateversorgung vom Razr I oder auch das was sie noch mit ihren anderen Razr getan haben...
Und OctaCore etc. braucht man nicht (da geb ich dir recht) - hab ich das irgendwo geschrieben? Leg mir also nicht deine Meinung in den Mund.
Was mich am Moto X einfach zur Ablehnung führt, ist die Tatsache, dass das Gerät max 300€ Wert ist - eher 250€. Warum: 0,2" mehr Display, etwas mehr Speicher und ein lustiger Koprozessor... lediglich das Customizing rechtfertigt einen so hohen Preis und das gibt es bekannerweise hier nicht.
Um mein Argument zu untermauern, dass es nicht konkurrenzfähig ist bzw. einfach weit vom Bedarf weg ist:
Enttäuschung: Motorola verkauft nur 100.000 Moto X pro Woche - GWB
Selbst die Amis kann man damit nicht ködern - trotz "Made in USA"

Und nein ich will auch nicht Motorola weg haben - aber die müssen sich einfach anstrengen und das schlimme ist, dass mit der Veröffentlichung des Moto X wohl klar ist, dass es in absehbarer Zeit wohl nichts besseres geben wird (oder was vom Preis angemessenes wenn man im Gegensatz zum Moto G die UVP so hoch ansetzt).
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Das sehe ich eigentlich genau so. Ich finde das Moto X auch sehr interessant aber sollte sich der Straßenpreis jenseits 300 Euro einpendeln ist es für den Gegenwert einfach zu teuer.
 
Ein durchaus interessantes angebot. Wenns halbwegs akzeptable Hardware Spezifikationen hat, werd ichs mir "gönnen" (?). Unter akzeptabler Hardware mein ich jetzt kein Qualcomm Snapdragon 800 oder so, sondern einen halbwegs intakten 1ghz Prozessor zum Beispiel. Dies Würde das Smartphone sein, welches ich an "riskanten" tagen mit mir tragen kann.
 
pseudoreal schrieb:
Warum ist Motorola vorbildlich?

Mehr als in schnitt ein Update haben die auch nicht gemacht, oder doch?

Mein razr i hat ics zu jb bekommen und da auch nur 4.1.2

Man sollte Motorola als NEUES Unternehmen sehen. Gewissermaßen gab es einen Cut. Neuer Inhaber, neuer CEO.
 
Die Löhne sind eben niedrig. Vieles wird geklaut. Umweltschutz ist kein Thema. Gewerkschaften auch nicht. Eine Diktatur eben. Klar das sowas effizient ist.
 
Oh mein Gott ich hoffe das war wenigstens zum Teil ironie. Wenn nicht solltest du erneut über den Post nachdenken.
 
Manche Länder waren und sind eben schon immer unfrei und bleiben auf dem Niveau einer Diktatur. Da gibt es keine Pressefreiheit und der Staat schreibt den bürgern vor wieviele Kinder sie haben dürfen oder was sie im Internet lesen dürfen. Ukraine, Syrien, Russland (also ehemals UdSSR), Korea, ... Gibt noch viel Zuviele Diktaturen auf der Welt. Auch weil es den westlichen Demokratien gefällt und sie die Welt mit den teilweise implementierten marionettenfürsten besser ausbeuten können. Die motorola Fabriken in den USA, ich bezweifle das da noch lange was gebaute wird, warum sollte lenovo in den USA fertigen.
Google wird mir eigentlich immer unsympathischer. Erinnert mich immer mehr an den moloch microsoft. Vielleicht kann man gar nicht so groß sein und unschuldig sein.
 
Nein, nicht die verdammten Asiaten, sondern wir dummen, geldgeilen und an den kurzfristigen Profit denkenden Europäer und Amerikaner.
Und das hat nichts mit Rassismus zu tun.
Ich mache mir nur einzig allein Sorgen um unseren Wirtschaftsstandort und unsere Zukunft.

Gesendet von meinem XT925 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Rad der Globalisierung lässt sich nicht mehr zurück drehen aber das ist auch nicht der Punkt. Wer nur hin und wieder mal ein neues Handy auf den Markt bringt, und sich jahrelang auf dem Razr ausruht darf sich auch nicht wundern. Lenovo wird diese verkrusteten Strukturen auch nicht mehr aufreißen können.
 
Könnt ihr euch entscheiden? der wurde gerade von einem anderen Moderator geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: capedroid
Sorry, da waren wir beide gleichzeitig dran. Nach kurzer Beratung: Es geht hier weiter.

Entschuldigung, war keine böse Absicht. Wir müssen an unserer Kommunikation arbeiten. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und M.Dee
Ok kein Problem alles gut :)

So verdammt hatte mich jetzt aufgrund der News schon für ein Nexus 5 entschieden, aber jetzt ist der Preis des Moto X gefallen und wird wohl auch noch ziemlich schnell weiter fallen... Immer diese Luxus-/Ersteweltprobleme :D
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Moto X ist dann aber ein anderer Thread :D
*hust* ;)
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Naja ich habe das Moto X ja in Verbindung mit der Zukunft von Motorola genannt. Außerdem ist es ja eine allgemeine Diskussion über Motorola in 2014 und da gehört das Moto X in Europa dazu :D
Man braucht nur die richtige Begründung hahaha

Aber ernsthaft wer hätte gedacht, das "Verkauf an Lenovo" eine Schlagzeile 2014 für Motorola wird. Lenovo hat zwar extrem nach einem Objekt gesucht.... ok wenn man das bedenkt, gab es nur Motorola und BlackBerry....

Aber ich denke wir haben die letzten Tage den Anfang einer extremen Änderung bei Android und Google miterlebt.
 
Ich denke, dass Motorola im laufenden Jahr lediglich eine schwache Rolle spielen wird. Lenovo wird (wie damals mit "IBM") den Namen nur dafür verwenden ihre Geräte auf den Weltmärkten zu etablieren ;)
 
So siehts aus und mittelfristig wird der Name Motorola komplett verschwinden. Bin ich mir ganz sicher
 
Ich finde den Verkauf absolut begrüßenswert! Klasse von Lenovo, die haben ordentlich Know-how.
Google wollte letztlich nur die Patente.
Jetzt wird sich um den alten Handy-Giganten wenigstens ordentlich gekümmert. Ob nun Motorola oder Lenovo auf den Smarthones steht, spielt keine wirkliche Rolle.
Glück auf Motorola! ;)
 
Lenovo hat anscheinend kurzfristig zugeschlagen. Sie haben nämlich noch keinen richtigen Plan xD Hört sich aber vielversprechend an ;) Zudem soll Motorola bestehen bleiben und ist wirklich für den einstieg in den US Markt gedacht

Wir können [mit Motorola] Geld verdienen. Noch haben wir keinen effektiven Plan, haben aber die Erfahrung das Geschäft in die richtige Richtung lenken und ausbauen zu können.

http://www.smartdroid.de/lenovo-chef-ueber-motorola-wir-haben-noch-keinen-effektiven-plan/
 
Wir alles immer komischer. Ich meine 3 Milliarden ist schon ein Schnäppchen aber einfach so macht Lenovo das auch nicht. Ich frage mich wirklich was hinter der ganzen Sache steckt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2 3
Antworten
56
Aufrufe
5.789
Motorola-Chris
M
b0mb
  • b0mb
2
Antworten
20
Aufrufe
1.222
b0mb
b0mb
muffele
Antworten
1
Aufrufe
139
Dayworker
D
Zurück
Oben Unten